22" Monitor -> Aus Sammelthread wurd ich nich schlau x)

Abstimmung: Welches der 4 Modelle empfehlt ihr mir?

• Umfrageteilnehmer
    104
^^ jo das stimmt... naja... theoretisch kann ich ja beim 226 bw solange bestellen und zurücksenden bis ich n vernünftiges panel hab :D nur hab ich leide rkeinme ahnung welche denn gut wär und worauf ich achten müsste... zu conglom-o´s aussage:
ja ich hab die net mit aufgenommen, da die preislich über dem liegen was ich bezahlen möchte... das wir einfach zu viel...

Du kannst 1000 226BWs bestellen und 999 zurückschicken oder einen 223BW für 20€ weniger kaufen (, auf 1" Diagonale verzichten) und damit deine Ruhe haben.

Ich kann nur den Viewsonic 2235wm empfehlen ist minimal besser als der Samsung und keine Panellotterie.

Hier mal ein Zitat aus dem Prad Test des Samsungs 226bw

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.

Wenn der LG und Chimei deinen Preisrahmen sprengen - nimm den HP.

Dank des Glare-Displays ist der subjektive Bildeindruck sichtbar besser als bei den beiden Samsungs.
Weitere Vorteile dem Samsung gegenüber:
- Pivot und Höhenverstellungen.
- integrierte Lautsprecher
- USB-Geräte an den TFT anschließen
- man kann einstellen dass andere Auflösungen anstatt auf Vollbild interpoliert zu werden mit den richtigen Seitenverhältnissen angezeigt werden. (also mit schwarzen Rändern rechts und links)

mal so gefragt: wenn ich in der panellotterie beim samsung das beste kriegen würde, wie würde es dann im vergleich zum HP stehen? (Ich wüsste nicht einmal wie ich ein gutes oder schlechtes Panel erkennen sollte :D)

Habe ich doch bereits 2 mal geschrieben :P

Dank des Glare-Displays des HP wirken die Farben kräftiger, der Schwarzwert ist besser -> der subjektive Bildeindruck ist besser.
In Kombination mit der besseren Ausstattung des HPs gibt es keinen wirklichen Grund mehr zum Samsung zu greifen und sich den ärger mit der Panellotterie zu machen.

Kurz gesagt: Wenn dich ein spiegelndes Display nicht stört, nimm den HP.

Oder bestelle dir den HP und Samsung, und schick den schlechteren zurück ;)

präzise und genial antwort, danke =)

Weiss jemand worin sich die Viewsonic VX2235WM, VX2245WM und VX2255WM unterscheiden? Im Preis jedenfalls kaum.

Hi, bei den beiden ersten Monitoren liegt der Unterschied im Fuss. Der 2245 hat einen Multimediafuss mit I-Pod Doccking Station und ich glaube USB Anschlüssen. Der 2235 hat lediglich einen "normalen silbernen Fuss ohne schnickschnack. Über den dritten Monitor kann ich nichts finden.

PS: Den VX2235WM gibt es zur Zeit bei Staples für 222,--Euro im Angebot. Hat bei Prad ein "gut" bekommen.

Gruß

Manuel

ok...also der VX2255wmb hat ne Webcam...hab ich gerade gefunden

kann mal einer nen link schicken?? ich hab bei staples nichts gefunden, bezüglich des VX2235WM für 222 Euro ... hat da einer was?

Ich versuch mich auch gerade für einen der vielen 22" TFTs zu entscheiden und es fällt schwer. ;)

Ganz vorne sind im Moment der LG L227WT und der HP W2207h. Vom LG hat man jetzt noch nicht so viel gehört, dafür aber bisher fast ausschließlich Gutes (ich warte noch auf den Test von prad.de) und der HP scheint [für ein TN-Panel] auf einem sehr hohen Qualitätsniveau zu fahren (Glossy-Display stört mich nicht, hab das Fenster "im Rücken" des TFTs).

Ein Samsung fällt wegen den sich häufenden negativen Berichten (Panelchaos, fiepen, etc) vorerst raus. Wieso soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen, wenn ich mit den beiden o.g. gleichwertige bzw. sogar bessere Monitore ohne diese Probleme bekomme?!

Der eigentlich interessante Chimei CMV 222H ist nicht lieferbar und somit schon wieder uninteressant. :freak: Und ein EIZO in 22" sprengt wohl meinen Kreditrahmen gleich mehrfach. :D

Aber ich denke mein größtes Problem ist, dass ich zur Zeit einen 19" EIZO (S1910) habe und an die Qualität wird wohl keiner von den aktuellen 22" TFTs ansatzweise herankommen.

Btw: Welche Vorteile hat eigentlich ein 22" gegenüber einem 20" bzw. 20,1" oder 21"?

imperattor schrieb:
Ich versuch mich auch gerade für einen der vielen 22" TFTs zu entscheiden und es fällt schwer. ;)

Ganz vorne sind im Moment der LG L227WT und der HP W2207h. Vom LG hat man jetzt noch nicht so viel gehört, dafür aber bisher fast ausschließlich Gutes (ich warte noch auf den Test von prad.de) und der HP scheint [für ein TN-Panel] auf einem sehr hohen Qualitätsniveau zu fahren (Glossy-Display stört mich nicht, hab das Fenster "im Rücken" des TFTs).

Ein Samsung fällt wegen den sich häufenden negativen Berichten (Panelchaos, fiepen, etc) vorerst raus. Wieso soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen, wenn ich mit den beiden o.g. gleichwertige bzw. sogar bessere Monitore ohne diese Probleme bekomme?!

Der eigentlich interessante Chimei CMV 222H ist nicht lieferbar und somit schon wieder uninteressant. :freak: Und ein EIZO in 22" sprengt wohl meinen Kreditrahmen gleich mehrfach. :D

Aber ich denke mein größtes Problem ist, dass ich zur Zeit einen 19" EIZO (S1910) habe und an die Qualität wird wohl keiner von den aktuellen 22" TFTs ansatzweise herankommen.

Btw: Welche Vorteile hat eigentlich ein 22" gegenüber einem 20" bzw. 20,1" oder 21"?

Soll der Chimei nicht auch "fiepen" ? Lieferbar wäre der Chimei zum Beispiel beim TFTShop.

Ich kann aber jedem nur zum LG raten. Ich war kurz davor den Chimei zu nehmen, aber habe mich dann doch noch für den LG entschieden und ich bereue es nicht. Selten einen so geilen TFT gesehen :)

Chimei kann fiepen bei reduzierung der Helligkeit ...
Also ich finde, im mom is der "oberste" Platz bei den 22ern bezahlbaren Monitoren, sprich den TN'lern, recht eng geworden. Ich würde da nicht mehr so direkt ausmachen, wer der beste ist :)

also den preisunterschied von 50 euro kannst du mit den minimalen vorteilen des LG, sofern sie überhaupt da sind nicht begleichen, daher würde ich bei der unterscheidung dieser beiden tft´s zum HP raten :)

Ich finde den HP 2207h auch sehr schick und er macht auch ein gutes Bild.

Was mich am HP stört ist die kurze Garantiezeit von 1 Jahr. 3 Jahre gibt es gegen Aufpreis (CarePack 75€).

Wie denkt ihr darüber?

Ich habe seit ich was mit PCs zutun habe, noch nie was von einem kaputten TFT gehört :D Aber es kann ja auch sein, dass ggf. ein ext. Netzteil oder so kaputt geht.

und ich habe schon zig Stück reklamiert für Kunden. So selten gehen TFT nun auch nicht kaputt.

Backlight und Netzteil dürften wohl die anfälligsten Sachen sein. Ist ja nicht umsonst nen Zähler in den TFTs eingebaut "Wieviele Stunden das Gerät gelaufen ist". Das ist wahrlich ein Kritikpunkt, stimm ich dir zu :(

Zurück
Oben