Ich versuch mich auch gerade für einen der vielen 22" TFTs zu entscheiden und es fällt schwer.
Ganz vorne sind im Moment der
LG L227WT und der
HP W2207h. Vom LG hat man jetzt noch nicht so viel gehört, dafür aber bisher fast ausschließlich Gutes (ich warte noch auf den Test von prad.de) und der HP scheint [für ein TN-Panel] auf einem sehr hohen Qualitätsniveau zu fahren (Glossy-Display stört mich nicht, hab das Fenster "im Rücken" des TFTs).
Ein Samsung fällt wegen den sich häufenden negativen Berichten (Panelchaos, fiepen, etc) vorerst raus. Wieso soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen, wenn ich mit den beiden o.g. gleichwertige bzw. sogar bessere Monitore ohne diese Probleme bekomme?!
Der eigentlich interessante Chimei CMV 222H ist nicht lieferbar und somit schon wieder uninteressant.

Und ein EIZO in 22" sprengt wohl meinen Kreditrahmen gleich mehrfach.
Aber ich denke mein größtes Problem ist, dass ich zur Zeit einen 19" EIZO (S1910) habe und an die Qualität wird wohl keiner von den aktuellen 22" TFTs ansatzweise herankommen.
Btw: Welche Vorteile hat eigentlich ein 22" gegenüber einem 20" bzw. 20,1" oder 21"?