22 oder 24 mit "Nase unten"

Kadet

Lieutenant
Suche einen 22 oder 24 Zoll Monitor, der mit dem unteren Bildschirmrand möglichst weit nach unten gezogen werden kann.

Ich mein dass so, dass die untere Kante vom Bildschirm möglichst nah am Tisch ist, auf dem der Monitor steht. Es ist von der Blickrichtung nämlich ergonomischer, wenn man nach leicht unten sieht.

Ich arbeite viel mit dem PC / Multitasking und sehe Fernsehen. Allerdings sitze ich immer direkt ! davor. Daher überlege ich ob ein 24er vielleicht zu groß ist `? wenn man nahe drann sitzt ?
Was meint ihr ? 22 oder 24er ?

Kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir eine Eizo 24" mit Schwenkarm empfehlen. Die kannst du sehr tief an den Tisch legen. [V1], [V2] als EasyUp Version.
Ich meine auch den Dell 24" (WFP2408) kannst du relativ tief an den Tisch bringen. Wie es mit günstigeren aussieht weiß ich leider nicht. Ev. ist noch der HP W2408h eine Überlegung für dich, aber mit "Spiegel"Display und TN Panel.

Gruß

Hi Kadett!
Ich kann dir einen aktuellen HP empfehlen. wie z.B.: http://geizhals.at/a350962.html (22") oder http://geizhals.at/a346561.html (24")
Durch ihren speziellen Standfuß kann man sie fast bis zum Tisch hinabsenken. Ich hab den hp w2207, is der gleiche wie der oben angegebene 22er nur a bissal älter. Hab ein Foto reingetan, damit du es dir vorstellen kannst. Allerdings braucht der Standfuß ziemlich viel Platz nach hinten (ca. 30cm), also nix zum an die Wand stellen.

und zu 22 oder 24: Ich würde sagen das is abhängig davon, wie weit du weg sitzt. Ich sitze von meinem 22er so ca. 1/2 bis 3/4 meter entfernt und würde sagen da hätt locker noch 24er vor mir platz. Genaues kann ich da aber nicht sagen, da ich ja nur einen 22er hab!

Ich hoffe damit is dir ein bisschen geholfen

Mfg Steinlaus

p.s.: falls wichtig: der Bildschirm is spiegelnd, falls das überhaupt ein kriterium is!

p.p.s.: auweh, a bissal zu langsam

p.p.p.s.: wegen der größe kannst ja mal zum media markt oder so gehen und dich vor einem 22er bzw. 24er hinstellen mit der entfernung die du bei dir zu hause hättest. Da kannst dann schauen ob du noch alles im blickfeld hast oder ob er zu groß is!

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a317818.html

Bei direktem davor sitzen ist 22 zoll immernoch recht groß wie ich finde, mich hat ein 19" schon von der größe überrascht^^ und noch größer ist einfach störend!

Dieser Bildschirm ist ca. 7cm vom tisch entfernt bei mir, klasse teil! und nicht spiegelnd!

Zuletzt bearbeitet:
In so einer zeit noch 19" monitore zu kaufen bringt es nicht! wenn man ca 70cm wegsitzt ist es perfekt. der empfohlene hp ist sehr zu empfehlen wegen deinen anforderungen!

Kadet schrieb:
]Allerdings sitze ich immer direkt ! davor. Daher überlege ich ob ein 24er vielleicht zu groß ist `? wenn man nahe drann sitzt ?
Was meint ihr ? 22 oder 24er ?
Für einen 24" Monitor wird ein Abstand von ca. 70cm und mehr empfohlen. Unser Admin im Institut prädigt immer auf mehr (ca. 90cm). Wenn du näher dran sitzt solltest du lieber zu einem kleineren Gerät greifen. Ergonomisch ist eine Sitzposition, bei der sich die Augen in Höhe der Oberkannte des Displays befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch die Pavilion Serie von HaPeh. Habe selber auch den w2207 und bin sehr zufrieden mit der allg. Qualität, wie auch mit der Höhenverstellbarkeit.

Danke, der sieht gut aus.
Gibt es eigentlich auch 22er die keine Wide Screen Monitore sind ?
Oder gibt es 22er nur als Wide Screen. Hat das irgendwelche Nachteile, das Widescreen Format ?

Kadet schrieb:
Hat das irgendwelche Nachteile, das Widescreen Format ?
Widescreen hat bei kleinen Monitoren <13" den Nachteil, dass man bei vertikal ausgelegten Inhalte (z.B.: Office-Dokumente oder Internetseiten) mehr scrolen muss, als man das bei einem 4:3-Display mit dergleichen Bildschirmdiagonale tun müsste.
Ansonsten fällt mir grad keiner ein.

Hi, also laut bild hat er kein glossy, aber is der nicht ein bisschen teuer für 22"? Mir fällt nichts auf was den so teuer machen könnte?
Der standfuß scheint dem von HP ziemlich ähnlich zu sein und dürfte demnach auch weit hinunter gehen.

mfg Steinlaus

Zurück
Oben