22 oder 24 Zoll, reine Geschmackssache?

gidra schrieb:
Und wenn der Rechner beim Spielen für 1920X1200 zu schwach ist, dann wird er auch bei 1680X1050 schlap machen.

Nunja, das sind immerhin ca. eine halbe Million Pixel mehr.

Das ist der Vergleich wie 1024x768 zu 1280x1024. Ich kann mich nur zu gut erinnern, dass z.B. Farcry zu Release mit meiner 9700pro keineswegs mit allen Details auf 1280x1024 flüssig lief- mit 1024x768 schon.

Die halbe Million Pixel fressen also schon etwas;)
 
-Bryce- schrieb:
Weder Samsung noch HP würden so einen TFT produzieren und ausliefern!
Was? In welcher Welt lebst du denn?

Samsung selbst verhindert ja bei seinem 245B die Pivot Funktion um Beschwerden der Nutzer bzgl. Farbveränderungen Vorzubeugen.

Aus Sicht von Samsung macht es keinen Sinn, einen Widescreen- Monitor mit TN-Panel in dieser Größe mit einer Pivot-Funktion zu vermarkten. Dem können wir nur zustimmen, denn für eine sinnvolle Nutzung reichen die Blickwinkel einfach nicht aus, Farbveränderungen werden aufgrund der vertauschten vertikalen und horizontalen Blickwinkel im Portraitformat schneller sichtbar als ohnehin schon.

Diese Schraube verhindert, dass die Pivot-Funktion genutzt werden kann. Samsung beugt damit Beschwerden vor, denn die Blickwinkel des TN-Panels lassen eine sinnvolle Pivot- Nutzung nicht zu – deshalb verzichtet der Hersteller auch auf eine entsprechende Bewerbung dieser Funktion.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b-teil4.html
 
Ich bitte dich...
Die haben doch auch Qulitätskontrollen usw., auserdem haben sie einen Ruf zuverlieren.

Den Artikel von Prad kenn ich und der zeigt blos wie vorsichtig die mit diesem thema umgehen und ist sicher nicht beweis zu sehen das die technik schlecht ist.
 
Sie haben keine Ruf zu verlieren. Der geizige Kunde von heute guckt lieber auf den Preis, lebt mit den Einschränkungen und schreit dann groß auf, nie wieder ein Produkt dieser Firma zu kaufen. Das nächste mal kauft er dann wieder was ähnliches, denn aus Fehlern wird man klug, doch einer ist eben nicht genug...

Oder er hat keine so hohen Ansprüche und ist zufrieden, für diejenigen ist aber fast alles optimal...
 
@Bryce
Das hat weder was mit Qualitätskontrollen oder sonst was zu tun. Ich bin sicher, dass Samsung und HP wert auf Qualität legen, aber zaubern können sie auch nicht. TN-Panels bleiben nunmal TN-Panels und ab 22" Widescreen wird die Farbverfälschung zu den Rändern hin auch für das menschliche Auge warnehmbar, daran kann niemand etwas ändern - zumindest nicht mit der heutigen Technik.
Generell halte ich die 22" Widescreen TFTs für ein reines Billigsegment, da es generell keine hochwertigen Panels in der Größe gibt und die Auflösung von 1680x1050 für die Größe eigentlich schon zu niedrig ist. Dann schon lieber einen hochwertigen 20" Widescreen oder gleich einen 24".
 
Zurück
Oben