22 Zöller zum Zocken gesucht

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hallo Leute,

da vom Weihnachtsgeld noch einiges übrig ist soll ein neuer Monitor her.(Bisher verrichtet ein 7 Jahre alter Philips 17 Zöller seinen Dienst.

Es sollte ein 22 Zöller sein,entspiegelt ,zum Zocken geeignet(keine Schlieren),jedoch auch zum Arbeiten(GIMP) und auch zum Film schauen.Er sollte höchstens ~200€ kosten.

Hab bisher ein Paar Kandidaten:

Samsung T220

BenQ E2200HD

Asus VW 222U

LG W2242T

Bin mir beim BenQ noch nicht sicher,da der ja eine native Auflösung von 1920x1080 hat und ich nur ne 8800gt habe.

Um full hd videos/filme anzuschauen,kann man doch bei nem normalen 22 Zöller auf Vollbild machen(wird dann runtergerechnet) oder gleich 1920x1200 als Auflösung einstellen.

Bitte um Hilfe:D

MfG

Alco ich kenne keinen 22" mit 1920x1200, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
22" mit 1200x1080 würd ich nicht nehmen, wenn man hauptsächlich zockt, die meisten spiele bieten dir nur 1920x1200.
Ich bin gerade für 300 € auf 24" gewechselt, der unterschied zu 22" ist schon deutlich, auch wenn viele auf lediglich "ein paar cm mehr" verweisen. Es sind jedoch imo genau die entscheidenden "paar cm", und vor allem die höhere auflösung ists durchaus wert.
Ohne HDMI (aber mit HDCP über DVI) kriegst schon spieletaugliche ab 250 €, mit HDMI 300 €.
Die besten infos zu monitoren aller größen findest du hier:

http://www.prad.de/

edit: jo, da war ich zu langsam :)

Zitat von v4uen:
Alco ich kenne keinen 22" mit 1920x1200, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
22" mit 1200x1080 würd ich nicht nehmen, wenn man hauptsächlich zockt, die meisten spiele bieten dir nur 1920x1200.
Ich bin gerade für 300 € auf 24" gewechselt, der unterschied zu 22" ist schon deutlich, auch wenn viele auf lediglich "ein paar cm mehr" verweisen. Es sind jedoch imo genau die entscheidenden "paar cm", und vor allem die höhere auflösung ists durchaus wert.
Ohne HDMI (aber mit HDCP über DVI) kriegst schon spieletaugliche ab 250 €, mit HDMI 300 €.
Die besten infos zu monitoren aller größen findest du hier:

http://www.prad.de/

edit: jo, da war ich zu langsam :)

Prad.de kenne ich schon,war ca. das halbe Wochende auf der Suche auf Prad:D

Ich würde auch gerne nen 24 Zöller nehmen,aber meine 8800 gt ist dafür zu schwach auf der Brust und 2 Zoll sind mir nicht ne neue Grafikkarte wert.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

MfG

Hallo,

könnte dir den lg 227 wt empfehlen !

Zurück