22 Zoll bis 180 € Gaming

dAg

Lt. Junior Grade
hi, ich habe schon etliche tests und berichte gelesen. ich benötige einen 22 zoll monitor, habe mich für full hd anstatt 1680er auflösung entschieden. nun würde ich gerne eure meinung bzw. erfahrung zu meiner auswahl hören. ich spiele auch online, deshalb möchte ich ein möglichst geringen input-lag. hier meine auswahl:

http://gh.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=104_2~99_22~98_1920x1080~100_HDMI~100_DVI~1455_22

favoriten aktuell:

die iiyama geräte - wobei ich mich wundere, dass das neuere modell e2210 gegenüber dem e2209 schwächere helligkeitswerte hat

LG Electronics Flatron W2261V

LG Electronics Flatron E2250V hat LED-Backlight, habe ich beimeinem fernseher und gefällt mir da recht gut, weiß aber nich ob das bei nem PC-monitor sinn macht

schonmal danke für eure hilfe

Im Gamingbereich gibts meiner Meinung nach keinen Umweg um eine Röhre mit 120hz, ansonsten alternativ einen 120Hz TFT! Alles andere ist Gaming untauglich (jedenfalls auf internationale Ebene) Ansonsten für casual spieler reicht auch ein Samsung PH2450, welcher ausreichend ist.

Servus.

Kann dir auch den Samsung SynchMaster P2250 empfehlen.

Grüßle ~Shar~

job314403 schrieb:
Samsung SyncMaster BX2235 LED
http://gh.de/a534356.html

Geiles Teil hat ein Freund und der is auch seeeehr zufrieden :p

hab mir den erst gestern gekauft (als zweitmonitor) und bin bisher echt in zahlreichen punkten richtig begeistert... sehr schnell und die farben sind auch richtig gut (ich habe als vergleich einen dell u2711 mit h-ips daneben stehen zum vergleich). und das LED backlight ist richtig angenehm für die augen, v.a. wenns TN panel ist. im geschäft bekomm ich immer augenschmerzen von den billigen kathoden dingern...

natürlich gibt es auch sachen zu bemängeln wie z.b. nur 1 dvi anschluss, nicht höhenverstellbar/drehbar, menü nicht all zu sehr umfangreich... aber dennnoch ein wirklich guter monitor imo. -> kaufempfehlung, kostet 179€

nekro1 schrieb:
Im Gamingbereich gibts meiner Meinung nach keinen Umweg um eine Röhre mit 120hz, ansonsten alternativ einen 120Hz TFT! Alles andere ist Gaming untauglich (jedenfalls auf internationale Ebene) Ansonsten für casual spieler reicht auch ein Samsung PH2450, welcher ausreichend ist.

Was für ein Schmarrn...

Wenn man unbedingt 3D haben will (mit entsprechender Shutterbrille etc.), dann braucht man einen 120hz Monitor, doch ansonsten tut es jedes x-beliebige TN-Panel in einem Samsung, LG, Acer, Asus, BenQ, usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die auswahl jetzt beschränkt auf

LG Electronics Flatron W2261VP

LG Electronics Flatron E2250V ( LED )

Samsung SyncMaster BX2235 LED

weiß jemand ob der LG Electronics Flatron E2250V ( LED ) genauso spieletauglich ist wieder zb der LG Electronics Flatron W2261VP ?

ich würde nämlich gerne LED nehmen, da mich diese technik auch bei meinem TV echt überzeugt. müsste nur wissen ob das auf kosten des input-lags geht.

OldboyX schrieb:
Was für ein Schmarrn...

Wenn man unbedingt 3D haben will (mit entsprechender Shutterbrille etc.), dann braucht man einen 120hz Monitor, doch ansonsten tut es jedes x-beliebige TN-Panel in einem Samsung, LG, Acer, Asus, BenQ, usw.

Anhand deines Registrierdatums erkenne ich bereits das du noch Nachholbedarf bezüglich Wissen brauchst. Auch hast du im Gamingbereich eine Bildungslücke.

1. Reden wir nicht von 3D.

2. Wie gesagt (auch für dich nochmals) ein normales TN-Panel reicht für casual spieler und casual games. In Strategiespielen sieht es anders aus, da macht 16:9, hohe Auflösungen mehr sinn. Ich sprach aber von internationalen Masstäben, dort sieht es anders aus.

3. Stell dir folgendes Beispiel vor, die Engine deines Spiels bzw. dein PC schafft 125FPS, sprich 125Bilder pro Sekunde. Ein TFT mit 60Hz schafft wieviele Bilder anzuzeigen? Na rate ma.... Fals du es nicht weisst, es sind 60Bilder. Deswegen macht auch ein TFT mit 120Hz sinn, der dann (fast) ALLE Bilder darstellt. In action reichen Spieln, ala Quake, CS siehst du den Unterschied, die Gegner bewegen sich "smoother" exakter, das Spiel läuft "geschmeidiger" als auf das rucklige 60Hz TN-Panel. desweiteren hat ein Monitor kein "Inputlag". Das ist auch der Grund wieso die besten Spieler der Welt noch auf Röhre Spielen. Auch auf LAN's wird auf gestellten Röhren gespielt. Und nun ab in die Ecke mit dir.

@nekro1: Schöne Erklärung, wieder mal was gelernt ;), aber wer ist bitte schön schon ein Spieler der auf internationaler Ebene mitspielt. Ich habe mir mittlerweile denke ich genug Wissen angeeignet um sagen zu können das man mit einem "normalen" 60Hz (bis 75Hz gehen ja auch viele) Monitor weder Schlieren noch sonstige negativen Effekte beim Spielen beobachten kann. Vorraussetzung ist natürlich ein gescheiter Monitor und kein noname Produkt mit schlechten Eckdaten.

Mfg

@HoBBos
Jeder 60/75 Monitor (außer Röhre) hat schlieren, bzw wirst du immer einen drastischen Unterschied zu den wesentlich besseren 120hz merken.
Für Gaming ist ein 120hz Monitor absolute Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:
@HoBBos
Jeder 60/75 Monitor (außer Röhre) hat schlieren, bzw wirst du immer einen drastischen Unterschied zu den wesentlich besseren 120hz merken.
Für Gaming ist ein 120hz Monitor absolute Pflicht.

tut mir leid aber das ist Schmarrn..
man sieht ÜBERHAUPT KEINE Schlieren. Wie kommst Du da drauf?

Edit: Ich will´s netter sagen, ich glaube Deine Aussage ist nicht richtig. 60hz sind zum Zocken geeignet.

Servus,
naja ab 25 fps isses eigentlich lagfrei!
Ob jetz 30 Bilder inner sekunde oder 60 dargestellt werden is glaub ich vernachlässigbar,
es sei denn du bist ein Insekt die haben eine zeitliche Auflösung bis 250Hz.
Ich glaub das ist viel Einbildung oder halt schlechte Hardware die wo einbricht wenn 30 Leute auf nem Haufen Dargestellt werden.

Spiel einmal CS 1.6 mit fps_max 25 und dann mit fps_max 101.

schonmal daran gedacht das er evtl auch EINEN SCHÖNEN monitor haben will anstatt ner hässlichen röhre die vllt gut zum gamen ist aber dabei total SCH*** aussieht??
er hatte doch schon ne auswahl und hat nicht gefragt ob ne röhre besser ist oder nicht

Zurück
Oben