22 Zoll Gamer bildschirm

xxturboxx

Lt. Junior Grade
hi leute

ich habe im moment noch das asus pg191 19 zoll.
Mir ist der aber zu klein, bin jetzt auf der suche nach einem neuen größeren gamer bildschirm
(nur 22 zoll+1680 x 1050).Habe da an den Samsung 2263DX gedacht oder lieber doch zum nachfolger greifen ASUS PG221 ?.

ich würde gerne eure meinung zu diesem bildschirm hören und auch gegen vorschläge.

der preis ist egal sow lange er unter der 500€ grenze bleibt :D

mfg turbo

Zuletzt bearbeitet:
mein Bruder hat eine Samsung 22 Zoller und ist total begeistert, denn(Samsung) kann ich dir auf jedenfall empfehlen! die Samsung dinger sind auch meistens billiger.

Ich verstehe nicht so ganz wieso hier nur auf die SUFU und andere Threads verwiesen wird. Alle verlinkten Beiträge drehen sich um entsprechende Monitore der 200€-Klasse. Wer den Preisrahmen bis 500€ angibt, der sucht aber eventuell auch ein Gerät das mit den üblichen Kandidaten nicht wirklich zu vergleichen ist.

Ich werfe dann mal den neuen Dell in die Runde: geihals.

Das Gerät ist noch sehr neu, aber die meisten relevanten Informationen lassen sich bereits im Netz finden (hardforum). Teilweise leider auch widersprüchliches, was es etwas schwierig macht das Display einzuschätzen.

In Europa ist das Teil aber (noch) ziemlich teuer, >400€ direkt bei Dell, Reseller-Preis siehe geizhals. In den USA kostet das Teil 300$ (230€) im Direktvertrieb, und einige haben den Monitor wohl für 200$ bei einem Reseller erweorben.

hi supernovader

danke für die antwort,glücklicher weiße 1 user der mir ni
cht sufu vorschlägt super ich werde mich den mal erkundigen
danke für den tipp

mfg turbo

SuperNoVader schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz wieso hier nur auf die SUFU und andere Threads verwiesen wird. Alle verlinkten Beiträge drehen sich um entsprechende Monitore der 200€-Klasse. Wer den Preisrahmen bis 500€ angibt, der sucht aber eventuell auch ein Gerät das mit den üblichen Kandidaten nicht wirklich zu vergleichen ist.

Ich werfe dann mal den neuen Dell in die Runde: geihals.

Das Gerät ist noch sehr neu, aber die meisten relevanten Informationen lassen sich bereits im Netz finden (hardforum). Teilweise leider auch widersprüchliches, was es etwas schwierig macht das Display einzuschätzen.

In Europa ist das Teil aber (noch) ziemlich teuer, >400€ direkt bei Dell, Reseller-Preis siehe geizhals. In den USA kostet das Teil 300$ (230€) im Direktvertrieb, und einige haben den Monitor wohl für 200$ bei einem Reseller erweorben.

hi xxturboxx...

also den mist mit sufu kann ich auch nicht mehr lesen. ich eröffne hier ein neuen thread um eure meinungen zu einem bestimmten thema "jetzt" zu lesen nicht um irgendwelche tests zu lesen die vor jahrenmal gemacht wurden.

ich habe fast das gleiche problem. will mir einen schönen neuen monitor kaufen soll nicht größer sein als 22". das was mich am pg221 reizt ist die soundlösung und die vielen usb´s damit könnte ich echt ne menge kabel aufm tisch verschwinden lassen.

zum zweifel bringt mich die auflösung 1680X1050 (nur), kontrast nur 2000:1 und allgemein jetzt noch so viel kohle für technik aus 2007 auszugeben.

Vielleich kommt ja ein nachvollger....war auf der asus page aber da ist nix zu lesen.

also was sollte man machen...? :confused_alt:

das was mich am pg221 reizt ist die soundlösung

Das würde mich eher abschrecken.

zum zweifel bringt mich die auflösung 1680X1050 (nur), kontrast nur 2000:1 und allgemein jetzt noch so viel kohle für technik aus 2007 auszugeben.

1680x1050 find ich für 22" ganz passend. Wenn der Monitor einen Kontrast von 2000:1 bieten würde wäre das bahnbrechend. Alle entsprechenden Herstellerangaben sind Augenwischerei, danach kann man kein Panel beurteilen. Gibt aber in der Tat vermutlich günstigere und bessere TFTs.

Also 1920x1080 ist für einen 22" (bzw. 21,5") total überdimensioniert (meine Meinung), deswegen denke ich ist die Auflösung in Ordnung.
Aber wenn du den Monitor nur zum zocken brauchst dann würde ich diesen empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a285183.html
Hat 0ms Input-Lag und soll auch sonst recht gut sein. Wenn du allerdings kein Hardcore Gamer bist würde dir vermutlich (fast) jeder Monitor "gut genug sein".
Ich würde nach Aussehen gehen :D

Nimm den Samsung SynchMaster T220 (22 Zoll, 1680x1050, 2ms Reaktionszeit, 20000:1 Kontrast). Ist ein super Gerät und zum zocken bestens geiegnet.

Zurück
Oben