Kaufberatung >22" Gamer Bildschirm

Die Verzögerung die durch den Monitor entsteht. Also die zeit zwischen der Eingabe per Maus und wann man die Reaktion am Bildschirm sieht. Die ist bei manchen TFTs recht hoch, was vor allem beim Zocken schneller Spiele (FPS uns so) heftig stören kann.

Die 2ms Reaktionszeit sind da nur die halbe Wahrheit, die sagt nur aus, das es keine Schlieren geben sollte. Aber teilweise wird diese Reaktionszeit über Overdrive erreicht und dieser Mechanismus (wie auch andere Bildbearbeitungs-Sachen die ein TFT haben kann) braucht Zeit und erzeugt InputLag.

Den Wert kriegt man aber nur über Tests raus... den gibt kein Hersteller selber an.

@gariban19: verringerte Auflösung ist leider der Schwachpunkt des LG. Das hab ich ja auch bei der PS3 mit erwähnt, da die auch kleinere Auflösungen bei den Spielen benutzt. Da gibts leider unschöne Klötzchenbildung, das können andere Monitore besser.

Gibt es noch Alternativen, die ungefähr die gleiche Ausstattung haben, wie den, den ich gefunden habe?
Ergänzung ()

Den habe ich auch noch gefunden, wie ist der so? ;)
ASUS MS238H

Laut prad.de soll die interpolation bei dem 2261vp gut sein und auch für Gamer gedacht sein. Jetzt stellt sich die frage, was denn der unterschied zwischen dem 2261vp und dem 2361V ist, mal davon abgesehen, dass er 1 zoll größer ist. Für ca. 170€ scheint er optimal zu sein

Ich denke, dann werde ich eher den 23"ller nehmen. :)
Danke für eure nette und gute Beratung. ;)

Hier Sollte das eigendlich rein , sry !

Wo ist der Unterschied zwischen dem LG W2361V und dem W2361VP ?

so viel ich weis, gibt es keinen VP es gibt nur den V, aber es gibt den w2261VP der ist ein zoll kleiner und hat einen klavierlack der 23'' nicht (Laut Beschreibung matt). Vllt deutet das P auf den Klavierlack hin. Hab mir gestern den w2361v bestellt. Hoffentlich ist der morgen da! ^^

hmm ich überleg ob ich mir den bei Snogard oder VV im Laden hole .
Ergänzung ()

Korrektur ...den Kauf ich mir nicht, wer bei Prad.de nur ein Ausreichend bekommt ....ist es nicht wert gekauft zu werden

AlexRyan schrieb:
hmm ich überleg ob ich mir den bei Snogard oder VV im Laden hole .
Ergänzung ()

Korrektur ...den Kauf ich mir nicht, wer bei Prad.de nur ein Ausreichend bekommt ....ist es nicht wert gekauft zu werden

Welchen Monitor meinst Du der nur ausreichend bewertet wurde?

AlexRyan schrieb:

Hmm,komisch wenn ich mir den Test anschaue steht da ein "gut" und nicht "ausreichend":D

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2261vp-teil14.html
Ergänzung ()

themodxtreme schrieb:
Ich suche im Moment auch einen neuen Monitor und ich hab mir die beiden rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a505387.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a505368.html

Empfehlen würde ich Dir den hier::cool_alt:

http://www.amazon.de/LG-W2361V-Full...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1287854883&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Also hab seit gestern den W2361V und kann es jedem Zocker, der einen günstigen, aber guten Monitor sucht, wärmstens empfehlen.
Hab kein Schlieren sehen können, keine Pixelfehler, kein Chorona etc. Der Inputlag ist garnicht warnehmbar. Hab gestern ein paar runden BF, CS und eine runde PES gespielt; alles lief einwandfrei.

Zu den Einstellungen. Hab meine Helligkeit auf 85 gestellt und Kontrast auf Werkseinstellung belassen, also bei 70 und ich hör gar keinen brummen, fiepen oder summen. Die Farben sind für einen Monitor dieser Preisklasse ziemlich gut (für reines Zocken, Filme schauen und Office mehr als genug) Ich musste jedoch bei meiner Grafikkarteneinstellung die dynamische farbanpassung runterregeln von 50 auf ca. 40, die Farben waren mir ein wenig zu grell, aber das ist eher was subjektives. Blickwinkel ist TN typisch eher mittelmaß, aber für 3 Leute vorm PC reicht es auch.

Die Interpolation funktioniert auch sehr gut. Egal ob 1920x1080, 1680x1050 (16:10) oder weniger. Das Bild ist kaum verschwommen, man kann auch manuell nochmal die Bildschärfe einstellen. Zusätzlich gibt es noch einen 4:3 modus, dabei entstehen schwarze Ränder, dafür sind dann Auflösungen in 4:3 seitengerecht.

Also von mir aus eine klare Kaufempfehlung für Leute, die einen super Gamermonitor suchen, der nicht so teuer sein soll.
Hab meinen für ca. 170€ gekauft

gariban19 schrieb:
Also hab seit gestern den W2361V und kann es jedem Zocker, der einen günstigen, aber guten Monitor sucht, wärmstens empfehlen.
Hab kein Schlieren sehen können, keine Pixelfehler, kein Chorona etc. Der Inputlag ist garnicht warnehmbar. Hab gestern ein paar runden BF, CS und eine runde PES gespielt; alles lief einwandfrei.

Zu den Einstellungen. Hab meine Helligkeit auf 85 gestellt und Kontrast auf Werkseinstellung belassen, also bei 70 und ich hör gar keinen brummen, fiepen oder summen. Die Farben sind für einen Monitor dieser Preisklasse ziemlich gut (für reines Zocken, Filme schauen und Office mehr als genug) Ich musste jedoch bei meiner Grafikkarteneinstellung die dynamische farbanpassung runterregeln von 50 auf ca. 40, die Farben waren mir ein wenig zu grell, aber das ist eher was subjektives. Blickwinkel ist TN typisch eher mittelmaß, aber für 3 Leute vorm PC reicht es auch.

Die Interpolation funktioniert auch sehr gut. Egal ob 1920x1080, 1680x1050 (16:10) oder weniger. Das Bild ist kaum verschwommen, man kann auch manuell nochmal die Bildschärfe einstellen. Zusätzlich gibt es noch einen 4:3 modus, dabei entstehen schwarze Ränder, dafür sind dann Auflösungen in 4:3 seitengerecht.

Also von mir aus eine klare Kaufempfehlung für Leute, die einen super Gamermonitor suchen, der nicht so teuer sein soll.
Hab meinen für ca. 170€ gekauft

Hmm wieder ein glücklicher Besitzer des Teils.Ist ein echter Geheimtipp :D

Hab mir den Bildschrim jetzt bestellt und finde ihn total Klasse! :)
Er sieht gut aus, liefert gute Werte und hat alle Anschlüsse, die ich wollte. :)
Kann ich nur empfehlen! ;)

Zurück
Oben