Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Die Verzögerung die durch den Monitor entsteht. Also die zeit zwischen der Eingabe per Maus und wann man die Reaktion am Bildschirm sieht. Die ist bei manchen TFTs recht hoch, was vor allem beim Zocken schneller Spiele (FPS uns so) heftig stören kann.
Die 2ms Reaktionszeit sind da nur die halbe Wahrheit, die sagt nur aus, das es keine Schlieren geben sollte. Aber teilweise wird diese Reaktionszeit über Overdrive erreicht und dieser Mechanismus (wie auch andere Bildbearbeitungs-Sachen die ein TFT haben kann) braucht Zeit und erzeugt InputLag.
Den Wert kriegt man aber nur über Tests raus... den gibt kein Hersteller selber an.
@gariban19: verringerte Auflösung ist leider der Schwachpunkt des LG. Das hab ich ja auch bei der PS3 mit erwähnt, da die auch kleinere Auflösungen bei den Spielen benutzt. Da gibts leider unschöne Klötzchenbildung, das können andere Monitore besser.
Die 2ms Reaktionszeit sind da nur die halbe Wahrheit, die sagt nur aus, das es keine Schlieren geben sollte. Aber teilweise wird diese Reaktionszeit über Overdrive erreicht und dieser Mechanismus (wie auch andere Bildbearbeitungs-Sachen die ein TFT haben kann) braucht Zeit und erzeugt InputLag.
Den Wert kriegt man aber nur über Tests raus... den gibt kein Hersteller selber an.
@gariban19: verringerte Auflösung ist leider der Schwachpunkt des LG. Das hab ich ja auch bei der PS3 mit erwähnt, da die auch kleinere Auflösungen bei den Spielen benutzt. Da gibts leider unschöne Klötzchenbildung, das können andere Monitore besser.