Kaufberatung: 22" mit Full-HD Auflösung

Nordpohl

Lieutenant
Hallöchen, wie schon oben geschrieben bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl eines Monitors.
Ich suche ein Modell das ein gutes Kontrastverhältnis hat, niedrige Reaktionszeiten hat und wenn möglich ne Full-HD bietet und nicht mehr als 200 € kostet.

Ich nutze den Monitor zum spielen (Crysis, Fallout 3, CoD5..etc.) und zum schreiben und surfen im Internet.

Mein jetztiger Acer Al2016W bildet beim spielen dauernd schlieren und mit seinem Kontrast von 600:1 is das Bild auch nich gerade der Burner.
Außerdem gibt das Netzteil des Monitors ununterbrochen ein Tinitusartiges Geräusch von sich und das stört.

Ich hab mir im Internet mal folgende Modelle rausgesucht:
Acer H223HQB
http://geizhals.at/deutschland/a398008.html

LG Electronics Flatron W2261V
http://www.notebooksbilliger.de/lg+w2261v?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

ViewSonic VX2260wm
http://geizhals.at/deutschland/a379998.html

Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Vorschläge oder könntet mir noch andere empfehlen ?

Schon mal Danke im voraus für eure Antworten

Die genannten sind schonmal garnicht schlecht. Hatte auch schon den W2261V und dann habe ich mich gefragt:

Wozu brauchst ich/du FULL-HD?

MFG ^^

Naja...22 Zoll Monitore mit Full-HD Auflösung kosten genauso wie Normale.
Und außerdem sieht das Bild dann viel schärfer aus .

Nordpohl schrieb:
Und außerdem sieht das Bild dann viel schärfer aus .

Sorry wenn ich jetzt grade ein bisschen verpeilt bin, aber kommt der Bildschirm an den Laptop oder wie? ^^

Wenn du FULL-HD Auflösung hast, hast du aber dann auch weniger FPS.

naja.. Fals du an PC machst.. sag mal deine Komponenten pls.

MFG

meinen PC sieht man unten in Sync Profil
Wenn der PC dann ma zu lahm is, kann man ja auf 1680"1050 runter schalten und es sieht dann immer noch gut aus, weil es ja die normale 22Zoll auflösung is

Ich würde bei den Monitoren stark zum Acer tendieren.....denn den gibts bei Amazon für 175 Euro Versandkostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte wären echt hilfreich XP

Grundsätzlich sind von der Bildqualität alle TN-Panels nicht so gut wie ein MVA oder PVA. Aber in der preisklasse gibt es nichts Vernünftiges. daher dieempfehlung zu einem etwas teureren TN+Film panel. Ich würde einen LG L227WTP empfehlen, der hat kein FullHD nur 1680x1050, aber wide colour garmut und 2ms. Damit sehen Filme und spiele einfach besser aus. Man kann sich auch verschiedene setups speichern, eins z.B. für Filme, eins zum arbeiten und sie dann bequem aus dem Windows aufrufen. Wenn du Glück hast bekommst du bei der Amazonresterampe so einen für etwa 190 Euro. Alternativ gibt es von HP welche mit so einer Hgh Gloss beschichtung die haben auch eine recht gute Farbbrillanz.

Das mit dem TN-Panel is mir eigentlich egal.
Ich wollte ja auch nicht so viel ausgeben...halt höchstens 200 Euro für nen neuen Monitor

Naja, die Full-HD Auflösung is halt ein nettes Extra.
Außerdem wärs cool, weil ein Kumpel von mir ne X-Box360 mit HDMi hat und wir sowieso oft bei mir zocken.

Shuffle:
Hatte auch schon den W2261V
Wie fandste eig. den LG ?

Ok ich werd dann noch ein wenig überlegen, ob ich den Acer oder den LG nehme.
Aber erstma muss dann meiner bei ebay weg, es sei denn jemand hier hätte Interesse. ^^

Stellen wir sie im Vergleich nebeneinander:

Acer:

- TFT LCD Widescreen (TN-Panel)
- 21,5'' - 16:9
- 300 cd/m2
- 20.000:1 (dyn.)
- 2 ms
- 170° / 160°
- 1.920x1.080 (Full HD)
- VGA, DVI-D (HDCP), HDMI (HDCP), Line-In
- Höhenverstellbar (110mm), neigbar (-5°/15°)

Preis: ca. 200€

LG:

- TFT LCD Widescreen (TN-Panel)
- 22'' - 16:9
- 300 cd/m²
- 20.000:1 (dyn.)
- 2 ms
- 170° / 160°
- 1.920x1.080 (Full HD)
- VGA, DVI-D (HDCP), HDMI (HDCP)
- nicht höhenverstellbar

Preis: ca. 180€

Wäre ich du, würde ich mich fragen: "Ist es mir wichtig die Höhe zu verstellen?"

Die 1,27 cm Bildschirmdiagonale dürften dir ja egal sein.

Ich würde zum LG greifen, da viele mit LG gute Erfahrungen gemacht haben und er günstiger ist. Und einen Aufpreis von ca. 20€ würde das mit der Höhenverstellung finde ich nicht lohnen. Ist deine Entscheidung.

Ich hoffe ich konnte helfen. Sag mir was du genommen hast und ob du damit zufrieden bist, wenn du den TFT hast. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Den Acer bekomme ich für 175 Euro inkl. bei Amazon neu.
Aber der LG is trotzdem ne überlegung wert, weil es ja ne bessere Marke als Acer is.

Nordpohl schrieb:
Den Acer bekomme ich für 175 Euro inkl. bei Amazon neu.
Aber der LG is trotzdem ne überlegung wert, weil es ja ne bessere Marke als Acer is.

Das ist Ansichtssache, finde ich.

Nimm einfach den mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis für deine Bedürfnisse. ;)

Wenn nicht, kannst du ihn immernoch zurückschicken. ^^

Shuffle.

vogelscheuche: "daher dieempfehlung zu einem etwas teureren TN+Film panel"

Fail.

TN=TN+Film Panel

22 Zoll und Full HD würde ich nicht nehmen.
Durch die hohe Auflösung ist die Schrift und Darstellung entsprechend klein und Du musst schon nah dran sitzen, um alles gut lesen und erkennen zu können. Mir ist mein 24 Zoll mit 1920*1200 schon zu klein.
Du kannst natürlich die Auflösung verringern, aber da hast Du dann eine unscharfe Darstellung und wirst auch nicht glücklich (auch wenns die normale Auflösung anderer 22 Zöller ist).
Deine Rechner wird auch nicht in der Lage sein jedes Spiel in der vollen Auflösung mit hohen Details darzustellen.

Genau den Grund warum ich mir nen 24" kaufe (1920x1080). Und weil ich 3 Meter weitersitze und auf dem Fernseh gucke.. Mein alter Röhrenfernseher ist grade ma 20" groß ^^

MFG

@ Shuffle

Dann schau nach nen 26 Zoll oder 28 Zoll. Hab auch noch ein Sofa in ca 3 Meter Entfernung, könnte für Filme gerne grösser sein als 24 Zoll...
grade bei HD Filmen, sonst merkt man nicht so viel von der hohen Auflösung bei der Entfernung.

Ich weiß net so genau, weil wenn ich vorm PC sitze, dann finde ich 22" schon groß und wie ist dann erst 26 oder 28"? xD
Ich sitze ca. 55cm vorm Bildschirm weg und dann cs zocken. hmm.

Mir hat mein 20" Röhrenfernseher fast schon gereicht. Und von dem Sitze ich 2,5 Meter weit weg. Ich denke der 24" wird mir eher zusagen, trotzdem danke. ;)

MFG

Zurück
Oben