22 Zoll TFT für 222€ vom PLUS-Markt/Versand

_/"Y&Y"\_

Commander
hallo Leute
was haltet ihr von diesem Angebot - und welcher Hersteller mag sich wohl dahinter verbergen ?
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewStandardCatalog-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy00003ViS8sr4?CatalogCategoryID=0VgKAYCLHA4AAAET6KNm6m2i
wenn mann sich auf die angegeben Daten verlassen kann könnt es durchaus n Schnäppchen
sein - obwohl man bei solchen Ageboten wohl mix Besonderes erwarten darf...
von den übrigen AVALON-Produkten bei PLUS könnte man auf diesen Lieferanten schliessen
http://www.avaloncomputer.ch/index.php?aNav=firmenprofil

brauchbare Infos die ich ergoogeln konnte waren echt rar - wie immer bei solchen Prdukten
bezieht sich allerdings auf den 19" Vorgänger...
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=27341

na jedenfalls gibs ne Supportseite für die immerhin 3-Jahre-Garantie
http://www.monitor-center.de/24a6bc962d131ee57/53271397040e52402/53271397040effa0c.html

werd mir wohl probehalber mal einen ausn Plus-Markt holen - dort soll er am 5.7. erhältlich sein
falls er nichts taugen sollte wird man ihn wohl ohne Umstände zurückbringen können...
falls ich ihn behalte gibs anschliessend natürlich noch nen ausführlichen TestBericht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Nachteil an dem Monitor ist der fehlende DVI-Ausgang (sollte natürlich Eingang sein). Dadurch sind diese Monitore im Preis deutlich unterhalb der 22' Geräte mit DVI. Der hier hat fast den selben Preis eben auch weil der DVI fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl "DVI-Eingang" - hast recht könnte sogar der Acer in nem anderen Geh sein..

muss eingestehen das ich das mit ANALOG-Eing. überlesen hatte bzw nicht damit gerechnet hatte das überhaupt noch WS ohne sowas verkauft werden
werd dann wohl warten bis der >HP w2207 wieder lieferbar ist...

Jo der HP ist momentan volllkommen vergriffen! Hab bei uns in Österreich in einem Shop den letzten bekommen!:D Sollte am Monatg bei mir sein *freu*

Also den w2207 hab ich jetz seit 2 Wochen daheim stehen :D
Geiles Teil, bei Otto.de scheints immer noch welche zu geben, da hab ich ihn auch her...

mfg

realmaxpayne schrieb:
Bevor ihr noch irgend nen SuperMarkt-Mist kauft, dann doch lieber was Gscheites, hat zwar auch kein DVI, aber die Variante mit DVI war in einigen Tests gut und so schlecht kann der also auch ned sein + sehr günstig! ;)
Hat sogar:
3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service

http://www.bechtle.de/shop/MasterSe...0b82bb9738f3ba018134e63bbf6be37ffc88a6d&i=lr1

Kost normal mehr als 40€ mehr!
http://geizhals.at/eu/a228585.html

mfg

der preis ist noch nicht mit MWST enthalten... kostet 237 € mit MWST

Das hab ich doch glatt übersehen, ok, dann ist der Preis nicht supergünstig, sondern nur "günstig" :evillol:
Blos für den Versand wollen die halt 15€...

mfg

@ realmaxpayne

Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute an Hand des Geschäfts, in dem eine Ware verkauft wird, über die Qualität urteilen der Ware urteilen können...
So viele verschiedene Hersteller von Panels gibt es nicht. Wahrscheinlich hat der von dir vorgeschlagene Monitor sogar das gleiche Panel wie der Plus-Monitor. Aber weil man den anderen beim Plus kauft, ist er trotzdem deutlich schlechter... :rolleyes:
Und ein Test der DVI-Version sagt nichts über den Analogen-Eingang aus.

Warum schon im Vorfeld ein Produkt, das man nicht kennt, schlecht machen, nur weil es in dem "falschen" Geschäft angeboten wird??

@ testeron

Ich würde dir empfehlen, einfach einmal den Plus-TFT zu testen.
Bei Aldi gibts die Möglichkeit, bei Nichtgefallen einfach wieder zurückzubringen und man bekommt sein Geld wieder (und spart sich die Scherereien mit dem zurückschicken beim Versandhandel).
Informier dich mal, ob auch Plus diese Politik hat. Wenn ja, dann spricht doch nichts dagegen einfach einmal zu schauen, ob er dich zufrieden stellt.

bitte kauft diesen discounter schrott nicht, wenn ihr nen vernünftigen 22 zoll wollt, nehmt den samsung 226bw, wer ein paar euro mehr hat einen eizo. oder auf led backlight warten.

aber bitte,bitte nicht diesen medion / plus / aldi und wie die sonst noch alle heißen schrott, ihr tut euch damit keinen gefallen. lieber paar euro mehr ausgeben, ihr schaut den ganzen tag auf den bildschirm, da sollten 50 , 100 oder 500 euro rauf oder runter keine rolle spielen .... an der sicherheit eines autos mag ja schließlich auch keiner sparen.

Sorry, also beim Discounter um die Ecke kauf ich nix was mit PC's zu tun hat, da kauf ich Lebensmittel und vll. mal ne Kaffeemaschine, das wars dann aber auch.

Iiyama ist ein Markenhersteller und gibt 3 Jahre "VOR-Ort-Service" allein deswegen schon würd ich den bevorzugen, und nicht so ein "Noname" Teil. :rolleyes:

Außerdem gibts auch beim "Versandhandel" ein unkompliziertes 14tägiges Widerrufsrecht...

mfg

@ lazsniper: guter Beitrag
das hat mit TFT nichts zu tun, aber vor 3 Jahren habe ich den Medion Aldi PC gekauft und bin bitte enttäuscht. Das Mainboard war der letzter Dreck, Gehäuse zu klein, Lüfter zu laut atc... Ich werde nie wieder was von Diskountern kaufen... Ich gehe schließlich nicht zum PC Laden um Fleisch zu kaufen, ich hoffe dass der Vergleich nicht hinkt :)

@ lazsniper

Schon mal auf den Preis geschaut? Und du bringst einen Eizo...
Der Samsung kosetet fast 50% mehr. Schon mal auf die Relation geschaut?
Und du scheinst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wirklilch toll, wie du so einfach etwas als Schrott bezeichnen kannst, ohne auch nur die Produkte zu kennen.

@ realmaxpayne

Der Plus-Monitor bietet auch 3 Jahre Garantie. Der einzige Unterschie: Bei dem Iiyama wird der Monitor von einem Techniker abgeholt, während der Plus höchstwahrscheinlich vom DHL-Boten mitgenommen wird. Also ist der Unterschied im Falle eines Defekts marginal.
Andere kaufen auch keine Lebensmittel im Discounter. Da kommt alles aus dem Bioladen oder aus einer vertrauenswürdigen Metzgerei.
Sollen die jetzt auch auf dich herabschauen und sagen: Wer kauft schon diesen Gemüse- und Wurst-Schrott im Discounter.

So genug Offtopic. Ich habe gesagt, was ich machen würde. Und ich finde es immer wieder schrecklich, wie irgendjemand pauschal ein Produkt schlecht macht, nur weil es in seinen Augen "im falschen" Laden verkauft wird.

jo krass mit1" wäre ich auch nicht ganz zufrieden zu stellen

1. kauf ich bei ALDI & Co. keine PC-Artikel mehr, seit ich 3 von 3 gekauften Artikeln aufgrundm angelnder Qualität/Verarbeitung wiieder zurückbringen musste

2. würde ich keinen 22er ohne DVI kaufen, grade bei hohen Auflösungen macht sich das bezahlt, vor allem auch in der Raktionszeit, denn durch die Analog-Umwandlung erhöht sich diese

Hab ich nicht 19" (in Worten : neunzehn Zoll) geschrieben, tatsächkich nicht.

Na ich wart ja aktuell auf den hp w2207, dann weiß ich wie gut oder schlecht der ALDI Monitor iat.

kann nur >Seppuku u >iceman:-) voll zustimmen - an meinem jetzigen
MEDION 19" hab ich auch absolut nichts auszusetzen >keine Pixelfehler ausgeglichene
Hintergrundbeleuchtung und natürliche kontrastreiche Farben
! und das Panel kommt
mit Sicherheit auch von nem namenhaften Hersteller
was ich allerderdigs nicht verstehe >laut der Testbeschreibung des >Prada-Links hatte der 19"er auch schon >Anschlüsse: Analog/DVI/Audio ! also warum jener Rückschritt auf nur ANALOG ? hat mans bei der Produkt-Bescheibung evtl vergessen ?
werds mir auf jedenfall mal vorort anschauen...
ansonsten wart ich evtl sogar noch bis TNTs mit LED-BL rauskommen dann lohnt sich das Umsteigen auf grösseres Format auf jeden Fall..
und zu den "Discounter-Verächtern" kann ich nur sagen >habe bei richtigen Händlern schon SCHROTT angeboten bekommen zum Glück aber nicht gekauft - bis auf zB n BQ-NT das dann nach nem 1/2 Jahr abgeraucht ist...jetzt tuts n LC550 - mal sehen wie lange das hält..
mein Motto >billig ist nicht immer Schrott und teuer ist nicht immer Top

PS >@Seppuku deine SIG ist einfach nur spitze...! owW

Zuletzt bearbeitet: