23/24 zoll monitor zum zocken /Kaufrat

sebavla

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
74
Sooo...
Ich hatte schon nen threat zu meinem problem aufgemacht jedoch möchte ich jetzt nochmal neu alles erklären:

Ich habe mir nen gamer rechner zugelegt mit ner gtx 760 oc von gigabyte und habe mir einen bildschirm auf rat von computerbase-forum usern geholt: LG 24EA53VQ-P 60,5 cm (23,8 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit)
Es ist ein ips-panel, jedoch wurde mir geschrieben, dass so ein ips ziemlich schnell ist zum zocken und wenn man bei dieser preiskategorie zum tn-panel greift soll der genauso schnell sein, also lieber ips wegen dem besseren bild.

und jetzt zum problem:
ich habe festgestellt das ich cod blobs 2 nicht flüssig spielen kann egal ob ich grafikeinstellung runterschraube (meine graka müsste eh high end settigs schaffen, hab aber trotzdem mal mit low settings getestet), eagl ob ich single oder multiplayer spiele. Habe jetzt auch noch cod mw3 getestet selbe probleme. Auch schon gamer maus vom freund ausprobiert hat auch nicht viel verbessert. Graka-treiber und andere treiber sind aktuell. Allerlei MMORPGS kann ich flüssig spielen, jedoch siehts mit aktuellen shootern schlecht aus.
Aus diesem Grund denke ich dass es mit dem Bildschirm zusammenhängt. Möchte ihn also zurückschicken. Jetzt ist die Frage welchen Monitor ich mir zulegfen sollte?
MAcht ein Tn-Panel mit 2 ms reaktionszeit einen sichtbaren unterschied im gegensatz zum meinem ips (wobei die hertsteller halt keinen angaben über inputlag machen)?
Ich wäre bereit auch bis zu 200 Euro zu zahlen, also 55 euro mehr als der ips gekostet hat.

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fetter Block Schriftsatz, den man so nicht lesen will. Benutze bitte Absätze

Es liegt auf keinem Fall am Monitor, denn dem Monitor ist es egal ob du COD oder Truck Simulator spielst. Es liegt irgendwo im System. Auch mit einer "Gamer-Maus" wird sich nichts ändern.

Restliche Hardware mal ergänzend hinzufügen.


Ist im Geräte-Manager irgendwas mit einem gelben Symbol, wo dann die Treiber fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Es liegt auf keinem Fall am Monitor, denn dem Monitor ist es egal ob du COD oder Truck Simulator spielst.

Hab ich das so richtig verstanden: Wenn ein Monitor beispielsweise WoW flüssig abspielt, dann dürfte bei high-grafikshootern keine Probleme sein(solange eine starke Graka vorhanden ist)? Aber warum spricht man dann immer von Monitoren für "schnelle Shooter"?

Mein Rigg:
msi B85-G41
i7 4570
gtx 760 oc windforce 3x
1600 mhz 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24
ssd 840 basic 120 gb
seageat barracuda 1000 gb
400 watt beqiet netzi


cod ist auf der hdd istalliert, WoW auf SSD. kanns vieleicht an der hdd liegen? Eig läuft die wunderbar.
 
Also als erstes bitte mal Daten des Systems angeben

dann mal NVIDIA Inspektor laden und Frames auf 58 begrenzen kann sein das dein Monitor mit zu vielen Bildern überfordert isr

vsync bitte nicht verwenden da dann sobald die graka wenn sie ihre fps nicht schafft um die hälfte reduziert und sobald es möglich ist wieder hochschaltet und das in extremen ruckeln endet.


dann mal singelplayer zocken

bei bf3 ist ein ping von 50 übrigens normales Mittelfeld
Ergänzung ()

Also das System ist in soweit ok aber das Netzteil könnte Schwierigkeiten haben

400w müssen nicht immer ausreichend sein auch wenn es so aussieht als ob

wow ist kein Vergleich zum shooter

wow wirkt auch mit 20fps flüssig
 
das Netzteil müsste eigentlich locker reichen wurde mir versichert
Außerdem ist das selbe problem bei low settings, dann kann man das eigentlich ausschließen.
low setting = geringerer stromverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal Temperatur im System checken

memtest furmark prime vllt ist irgendwas im System fehlerhaft

wenn dir der Monitor von Zockern empfohlen wurde kann er nicht so schlecht sein oder irre ich mich??



nt neu oder gebraucht

mal vollen namen
 
Zuletzt bearbeitet:
sebavla schrieb:
Hab ich das so richtig verstanden: Wenn ein Monitor beispielsweise WoW flüssig abspielt, dann dürfte bei high-grafikshootern keine Probleme sein(solange eine starke Graka vorhanden ist)? Aber warum spricht man dann immer von Monitoren für "schnelle Shooter"?

Das hat gar nichts zu sagen. Für "schnelle Shooter" bezieht sich einzig allein darauf, dass Monitore ab einer bestimmten Grenze an 'ms' nachgesagt wird, dass das Bild Schlieren produzieren würde. Habe ich allerdings noch nie gesehen.

@cid_1990: Wo sollen denn da bitte 400W nicht ausreichen? Mit seinen Komponenten sollte er nicht über 300W kommen.

Ich denke der Hund liegt eher im Software-Bereich, Hardware-Defekt oder einfach völlig übertriebenen Grafikeinstellungen bzw. subjektiver Fehleinschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bilder abgehack wirken ist es das System

wenn Bilder wie durchgeschnitten sind ist es der Monitor
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
@cid_1990: Wo sollen denn da bitte 400W nicht ausreichen? Mit seinen Komponenten sollte er nicht über 300W kommen.
.

also ich hatte damals ein 450w nt mein System brachte es auf satte 250w und es ruckelte

und es lag an den schaltzeiten des nts es reichte nicht zum Absturz aber spielen war keine freude

also möglich ist heutzutage alles
Ergänzung ()

aber wie gesagt teste mal die Temps von deinem System vielleicht sitzt ja auch ein Kühler nicht richtig


dann mal mit Nvidia Inspektor die Fps mit dem Frameratlimiter auf 58 begrenzen es könnten ja auch Fps sprünge sein die dir zu schaffen machen

wenn du mal 130 Fps und dann im nächsten Moment nur noch 60 hast kommt dir das auch gruselig vor
 
cid_1990 schrieb:
dann mal mit Nvidia Inspektor die Fps mit dem Frameratlimiter auf 58 begrenzen es könnten ja auch Fps sprünge sein die dir zu schaffen machen
wenn du mal 130 Fps und dann im nächsten Moment nur noch 60 hast kommt dir das auch gruselig vor

Das ist aber nicht der Fall, wenn ich unbegrenzte fps mache sind es im onlinemodus 180, ohne sprünge!
Ergänzung ()

cid_1990 schrieb:
Wenn Bilder abgehack wirken ist es das System
wenn Bilder wie durchgeschnitten sind ist es der Monitor
Was ist den da der Unterschied?
Ergänzung ()

Habe etwas zu dem Monitor gefuden: Der Full-HD-Bildschirm im 16:9-Format hat eine maximale Helligkeit von 261 cd/m², was für normale Zimmerumgebungen ausreicht. ... Die Reaktionszeit liegt bei durchschnittlich dreizehn Millisekunden, was den Monitor für Spiele und Videos noch schnell genug macht. Gespart hat LG am Gehäuse. Das Display steht recht wacklig auf seinem Gehäusefuß ...“

sind durchschnittlich 13 milisekunden gut für einen Monitor?
 
SOOO
Ich habe den Monitor meines Bruders-> BenQ GL2460HM 60,9 cm (24 Zoll) an meinen Pc angeschlossen, black ops 2 gespielt und festgestellt das das Bild flüssig ist, doch tearing ist trotzdem vorhanden (minimal wegen KEIN vsync, vsync = mouselag). Bei meinem Bruders PC läufts auch flüssig.
Also liegt es anscheint doch am Monitor -> LG flatron 24EA53. ( Ich habe bei dem Monitor bei cod und co. das problem, dass es sichtbar ruckelt/nicht so flüssig läuft. Bei WoW ist es aber nicht der Fall. )
Ich bin mir jetzt noch nich so sicher ob ich den zurückschick (hab nen Monat zeit:D), da cod und co spielbar ist jedoch halt nen klein bisschen ruckelt was manchmal nerven kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick den zurück. Ich denke das der Moni zum zocken nicht zu gebrauchen ist.
 
Dino73 schrieb:
schick den zurück. Ich denke das der Moni zum zocken nicht zu gebrauchen ist.

Ja das werde ich machn, jedoch hab ich nun festgestellt das es fast ausschließlich bei blobs 2 mutliplayer autritt, bei zombie mode nicht und bei singleplayer jetzt auch nichmehr??? Kein plan was da los ist.
 
Zurück
Oben