News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

WOW 23 Jahre schon und man bin ich alt geworden :o Aber schön ist das ihr immer noch da seid und das unverändert gut wie man euch kennt und schätzt!

Ich habe mich hier angemeldet in meiner Ausbildungszeit zum FISI und da wart ihr wie meine Tageszeitung für gute Technik News, jeden Tag immer mal wieder bei euch rein geschaut was es neues gibt und was getestet wurde.
Danke dafür und bitte weiter machen so lange es geht!

MfG Ray
 
Ich habe damals ein Forum gesucht indem man sich über Hardware informieren konnte. die erste Anlaufstelle war damals Hardwareluxx. Irgendwas klappte aber mit der Anmeldung nicht. Mein Account ließ sich lange Zeit nicht freischalten. So bin ich eben hier gelandet :D
 
Ich war seit 15 Jahren im Chip.de Forum für diverse Kommunikation über Technik etc. Die haben nun das Forum aufgegeben. Somit musste ich mich umschauen.
Wäre ich doch schon früher auf Computerbase gekommen, Klasse Leute bislang!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Shaav
PC gebastelt und EDV in der Firma.

Ging bei einem PC los, Olivetti für die Buchhaltung.
Dann für die Personal und Finanzverwaltung, Novell - Server glaub 90 Mhz und 3 Rechner für die Finanz- und Personalverwaltung.
Dann kam nen Windows Server NT als Domänencontroller und das Netz ist gewachsen.
(Zeiterfassung/Urlaub ging mit dran und Personalplanung)
Dann kam nen Window Server 2000 ersetzt den alten Server, dann 2003 ersetzt den alten Server, dann 2008 dazu und Mitarbeiternetz wurde von Personal- und Finanzverwaltung getrennt. Dann kamen zwei 2012 Server,
jetzt Server 2016 und Server 2019 (virtuell) mit einen Exchang Server in einer DMZ.
Dieses Jahr gehen noch alle auf 2019 (virtuell) oder gleich 2022 (virtuell).
(Hardware steht hier schon, hatten aber noch keine Zeit)
Mehrere Schulungen besucht, für die EDV, begann mit Novell Netzwerk, dann später Windows-Server.
Netzwerktechnik, Datenschutz usw.
Waren aber nicht meine Hauptaufgabe, Hauptaufgaben waren/sind die Einführung und Anwendung elektronische Datenverarbeitung von Finanz- und Personalwesen (Fachwirt und Bilanzbuchhalter) und Entwickung von Zukunftsprognosen im Sozial- und Gesundheitswesen .
 
Ich habe damals vor 20 Jahren wohl über yahoo.de gesucht. So war das bei allen Foren..
 
Zurück
Oben