News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Ehrlicherweise weiß ich es überhaupt nicht mehr wie und wann man zu euren Stammleser geworden ist.

Mein Profil scheint von 2008 zu sein, das war nach meiner Schulzeit. Meine aber eure Artikel und Tests innerhalb der Schulbibliothek am PC gelesen zu haben.

Damals wurden eure Artikel öfter noch bei Giga Help gezeigt, also fing ich irgendwann selbst Computerbase zu besuchen. Ist auch gute 18 Jahre her.

Ist schon ewig her, mindestens 15 Jahre. Ich denke damals führte mich irgendein Computerproblem bzw. eine Kaufberatung hier her (ging um ein Netzteil). Hatte damals noch einen anderen Account den ich dann irgendwann verlor (weil eben damals noch nicht regelmäßig hier und deshalb irgendwann Zugangsdaten vergessen). Irgendwann störte mich dann, dass ich bei jeder PC-Komponenten-Neuanschaffung erst einmal Stunden damit verbringen musste mich wieder auf die Höhe der Zeit zu bringen. Also wanderte Computerbase irgendwann in die Bookmarks und wurde fortan regelmäßig besucht um mich auf dem Laufenden zu halten. Mittlerweile ist der Klick auf den Computerbase-Bookmark praktisch ein Reflex sobald ich den Browser öffne.

Genau wie und wann ich auf die Seiten von CB gefunden habe kann ich nicht mehr genau sagen.(ca. ab 2003) Aber es waren die Internetsuche nach Tests und Ratschlägen für Hardware die mich sicher hierher gebracht haben

Ich war damals auf der Suche nach einer Grafikkarte, da GTA San Andreas zu fordernd für meine alte war, ist dann eine Ati X1800xl geworden.
Wie ich damals auf CB aufmerksam geworden bin weiß ich nicht mehr wirklich, war ziemlich viel unterwegs auf den damaligen HW Sites.

Müsste so ziemlich seit Anfang dabei sein als stiller Mitleser. Habe dmich dann 2005 angemeldet und auch ein paar Beitrage verfasst, lese aber eigentlich nur mit. Die Hardware Tests der CPU/GPUs waren hier immer sau interessant zu lesen und haben immer bei der Entscheidung mitgeholfen, welche Komponenten in den nächsten Selbstbau reinkommen. Vielen Dank für die tolle Arbeit und Community hier!! :)

Ich habe vor 19-20 Jahren, also mit 17 oder 18 angefangen meine eigenen PC`s zu bauen. Dem Kollegen den ich damals auf die Nüsse gegangen bin, mit meinen ewigen Hardwarefragen, hat mir irgendwann CB gelinkt und seitdem bin ich hier sehr gerne ! ^^

Edit: Seitdem hab ich bestimmt auch an die 50 Leute zur Hardwareberatung hier im Forum geschickt, weil es eigentlich immer die beste Anlaufstelle dafür war ! <3

Mich hat ein CS Clan Kollege auf CB gebracht. Muss um die Jahrtausendwende rum gewesen sein.
Da ich immer schon sehr Hardware affin gewesen bin und es damals noch wenig deutsche Quellen gab, kam CB wie gelegen.
Da ich selber, aus Schüchternheit, nie im Forum schreiben wollte, habe ich mich erst 2008 angemeldet, um dann doch mal "mitreden" zu können, bzw. Hilfe zu ersuchen.
In all den Jahren seid ihr euch stets treu geblieben, habt nie zu viel verändert und genau deswegen bin ich weiterhin hier.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum 23ten!

Die Zeit des ABIT BP6 Mainboards dürfte mich damals zur computerbase.de verschlagen haben.
Damals dürfte ich nachgeforscht haben welche Celerons sich darauf zum übertakten eignen.

Die Vodoo5 von 3dfx und die allererste GeForce haben bestimmt auch dazu beigetragen.

Habe gerade mal nach meinen alten Account gesucht und gesehen, das ich schon seit 2006 hier unterwegs bin.
Damals hatte ich ein Problem mit einen Mainboard und mir wurde hier sehr gut geholfen.

CB ist mir bisher immer noch die Sympathischste von allen anderen, nicht nur die Berichte und Test, sondern auch die Community hier gefällt.

Dabei seit 2007 und immer noch begeistert. Habe damals nach einem Download gesucht und Google hat CB vorgeschlagen. Mein aktueller Account ist zwar jünger aber den alten habe ich nur durch den Verlust der alten Mail aufgegeben...

2005 ... hmm. das ist eine gute frage :evillol:

ich nehme an grafikkartentests ...

Gelesen hab ich seit ca. 2006 hier. Alle Möglichen Berichte und immer wieder ins Forum geschaut. Dann um 2008 rum hatte ich meinen ersten Account hier. Die Daten sind aber verloren gegangen... Dann mein zweiter Account den ich immer gerne nutze.

CB ist auf meiner Favoritenliste. Schaue jeden Tag rein wenn ich am Rechner sitze. Ein Internet ohne Euch wäre deutlich ärmer, zumindest für mich.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... Leute wir werden sachte grau^^

Gruß
Holzinternet

Bei mir war es das CB Forum, da ich viele Probleme mit meinem neuen Ryzen PC hatte und dann über die Google Suche im Forum nützliche Tipps gefunden habe.

Ich bin über die Google Suche gekommen.
Mich hat dann das sympathische Layout gehalten.
Im zweiten Schritt haben mich die wirklich fundierten Tests gehalten.
Auch hab ich schon des öfteren mitbekommen, das andere Seiten die Testergebnisse einfach übernehmen, und den zugehörigen Text etwas verändern.
Eigentlich bin ich schon viel länger hier als es mein Account verrät.
Und ich schau auch ziemlich jeden Tag hier rein.
Viele Grüsse

Edith:. Bin auch seit ca 2004 oder 2005 dabei

War früher mit einem anderen Account unterwegs, wo ich nicht mehr in die Email rein kam. Daher neuen Acc. Erstellt.
Bin durch Google hier her gestoßen und brauchte früher viel Hilfe und hier wurde mir immer geholfen.
Und bin seitdem ständig hier am lesen, frühestens wegen den Nvidias 8800er Reihe, wo ich dank Computerbase die 8800gts 512mb gekauft habe und nicht die 640mb Version.
Und dann könnte ich endlich Crysis etwas ruckelfreier Spielen.

Hab CB viel zu verdanken, dank den ganzen Testberichten
Danke!