News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

sofern ich mich noch erinnern kann, hatte ich damals die Gamestar CD nicht zur Hand. Suchte daher online einen Grafikkartentreiber für meine ATI Radeon 8500 und bin auf Computerbase fündig geworden. Aber es könnte auch andere Treiber/Software/Shareware sein. Auf jedenfall wurde die Seite die erste Anlaufstelle für solche Dinge.
Im selben Monat entdeckte ich dann auch das Forumbase für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Das ist schon einige Jahrzehnte her und wie ich darmals diese Seite gefunden hatte weis ich nicht mehr !

Was mich stört ist der ganze Kindische Spielkram :(

frankkl

• Gefällt mir
Hallo an alle.

In 2012 suchte ich nach einem Test für Laptops und bin bei euch gelandet. Habe immer wieder mal rein geschaut und spannende Themen und tolle Foren gefunden.

Meine Anmeldung war, warum auch immer sehr spät, erst in 2017, weil ich an einer interessanten Umfrage teilnehmen wollte.

Und seit letztem Jahr bin ich Pro Mitglied, weil ich eure Arbeit sehr schätze und mindestens einmal täglich bei euch bin.

Die Community und die hitzigen Debatten finde ich köstlich, allerdings geht mir manchmal der Sprachgebrauch zu sehr unter die Gürtellinie.
Oder das 2% mehr Performance ausgelegt wird wie:
-der andere sieht nur die Rücklichter
-massive Leistung
-wischt den Boden mit dem
etc…

CB bleibt wie Ihr seid!

Frohe Ostern aus Schweden!

Naja irgendwann 2003, und seit her treuer stammleser von CB..
😉

• Gefällt mir
Ich meine, dass mir damals (2006) mit einem Kumpel in dem „IT“ Unterricht langweilig war und wir uns hier angemeldet hatten. Zu meinem Kumpel habe ich kein Kontakt mehr aber auf CB bin ich fast täglich drauf :).

Ich weiß nicht aus welchem Anlass ich mich angemeldet habe, aber ich weiß warum ich geblieben bin: Aufgrund des gelungenen, aufgeräumten Layouts der Seite. Kein Witz.

Ich bin erst seit 2 Jahren dabei, bin zu dem Zeitpunkt bei Internetsuchen mehrfach auf CB gestossen. Da ich schon seit dem letzten Jahrhundert aktiv bin (kennt noch jemand happypenguin.org?), frage ich mich auch, warum das so lang gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr, wie ich hierher gekommen bin, wahrscheinlich durch einen Google-Treffer, aber ich weiß warum: Ich hab Expertenrat beim Zusammenstellen meines ersten PCs gebraucht. Den PC gibt es leider nicht mehr, er hat mir aber lange und treue Dienste geleistet, der Rat war also auf jeden Fall gut! :)

Ich war immer mal kurz hier, hauptsächlich über newsartikel.
schlussendlich angemeldet habe ich mich erst relativ spät (vor ca. einem Jahr), hauptsächlich für das forum.
und seitdem umso regelmäßiger hier ;-)

<3

Ich weiss es gar nicht mehr von wo ich eure Seite gefunden habe denke von google. ich weiss bloß das ich erst später ein Account bei euch registriert habe

Ich brauchte ein alternatives Forum, da der Niedergang des Computer Forums absehbar war, das dann allerdings noch über 10 Jahre lang dahin siechte, bis es 2018 dicht gemacht wurde.
Eine amerikanische Tochter ist immer gefährdet, wenn sie infolge flacher Hierarchie sich selbst überlassen wird und wenn dann noch Kompetenz der Mitglieder die Flucht ergreift, weil die Technik Inkompetent ist, ist das Ende vorgezeichnet. Welches Forum ich meine, dürfte nicht schwer zu erraten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und MountWalker
3dwin.net glaube ich hieß ein Forum damals wo ich war; ist schon echt lange her ^^

Eigentlich wegen "computer news" mal gegooglet und Golem & CB entdeckt, einige Zeit beide genutzt, heute nur noch CB. Aber tatsächlich auch wegen des Forums.

• Gefällt mir
Eine tolle Anregung zum Nachschauen... 2006 ich werd verrückt 😄
Damals habe ich meinen ersten selbst gebauten PC geplant und Tests studiert. Dabei bin ich wohl hier gelandet 😎
Nie hyperaktiv aber seit dem Jahr schaue ich mehrfach täglich in den Ticker, da würde mich ein counter interessieren 😂

Frohe Ostern allen 🙂

Viele News um IT & Techkram der mich interessiert, großes Forum mit viel Leben und einem aktiven Marktplatz.
Schaue täglich mehrfach vorbei!
Weiter so - gerne noch mehr News&Tests :-)

Damals als ich noch im direkten Support für Hardware etc tätig war, brauchte man Zuverlässige Quellen oder Berichte. CB und Planet 3D Now waren und sind seitdem meine erste Anlaufstelle.

Erst Gestern frug jemand, wo man Hilfe und Antworten findet, wenn es um Tests etc geht. Zack den CB Link gepostet und nachfolgende Antworten anderer verwiesen auch auf CB.

Wer sich solange am Markt hält, muss, trotz vieler Kritiken (Stichwort Intelbase), sehr viel Richtig machen.

Auch wenn ich mitlerweiler mehr Mitleser als Mitstreiter bin, so hoffe ich das es nochmal 23 jahre werden :)

Happy Birthday CB

Bei euch bin ich wegen der News und der guten Aufmache dessen gekommen, nachdem ich mich 2009 so richtig für einen Selbstbau-PC interessiert habe.
Das lag seit jeher an dem modernen Internetauftritt.

Verbesserungen kann nicht keine nennen, macht ihr echt klasse. Früher habt ihrs auch mit Videoinhalten probiert, fand ich cool, aber ist sicher auch ne Menge Arbeit. Nur weiter so! 👏

Im 3DCenter war 2005 zu wenig los, und die Langeweile im Büro zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Hexxxer76 und coasterblog
Als Kind im Jahr 2000 habe ich angefangen an alten Computern zu basteln und Systeme aus Komponenten zu planen. Hatte ich mal fragen, ging ich in den Computer Channel vom AOL Chat und stellte vermutlich kindlich doofe Fragen. 2002 bin ich dort durch andere Leute irgendwie auf Computerchannel und Computerbase gekommen. Und seit nun 20 Jahren durchgängig, mit über die Zeit wechselnden Nicks, dabei. Wenn auch meist passiv. An der Stelle vielen Dank für die Beständigkeit von CB als Teil meines Lebens.