News 23-Zoll-Full-HD-Monitor mit IPS-Panel von NEC

ja schabby, weil 23" weniger ist als 22"
 
Ist natürlich Käse, wenn man das so schreibt. Tatsache ist, dass die Breite in dem Fall zu Lasten der Höhe geht, aber natürlich nicht zu Lasten der Fläche. Und 4:3 Inhalte werden damit im Endeffekt auf dem größeren Bildschirm kleiner dargestellt, siehe hier: http://tvcalculator.com/index.html?20a84794bbff1137dd79ce13bf32bdc8

Die 120 zusätzlichen Pixel in der Höhe sind sicherlich auch dann und wann angenehm zu haben. Muss man wissen, was man will. Klar in 24" machen dann 1920x1200 schon mächtig Eindruck gegenüber 23" in 16:9, aber darum geht es hier ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein NEC S-IPS, und freu mich täglich über diese frohen Farben !:)
 
@Affe007

also unter "konventionelle Monitore" verstehe ich TN+ Film TFTs ... schau ich mir jetzt diese Displays bei 22" mit Höhenverstellbar und Pivot an, dann kommt man auf etwa 250€.

Ich weiss was IPS kosten ... hab hier 2 Dell Ultrasharp rumstehen, die ich gegen keinen TFT der Welt eintauschen würde ... aber bei einem solchen Preis würd ich mir glatt n 3tes Display an meine Maschine hängen ... fänd ich irgendwie sexy ;)

schade das du wohl die News nur bis zur 2ten zeile gelesen hast, sonst hättest du diese Textpassage ( Preis wird sich an konventionellen Monitoren orientieren) sogar gelesen und hättest nicht so einen undurchdachten quatsch gepostet.

greez
 
Stell dir vor ich habe die News gelesen und der Satz "Preislich peilt man die Regionen konventioneller 19-Zoll- oder 22-Zoll-Modelle an." ist so schwammig das man da vieles rein interpretieren kann.
Ich denke nicht das die die Preise von schrott TN-Monitoren anpeilen werden, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Sollte der Preis allerdings wirklich so gering sein, bin ich der erste der seinen TN-Fehlkauf in die Tonne drückt!
 
Also wirklich wenn ein 23'' gleich viel kostet wie ein (sagen wir als schnitt) 20''!? Das ist einfach genial.

Was mcih noch interessant wäre, sind die Reaktionszahlen und die sonstigen Angaben.
Was auch noch gut wäre wenn man den Stromverbrauch wüsste, Standby und unter "Last".
 
Sehr gut weiter so ich habe einen 23" 2343BW TN mit 2048x1152 Pixel mal sehen evtl ist der NEC auch was für mich XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuerde mich nicht wundern wenn der IPS Moni billiger waere immerhin ist IPS dreck der nur fuer standbilder benutzt werden kann, wenn sich die bilder bewegen sollen muss es schon SIPS sein und auch dann ist der moni noch nix fuer gamer.
 
@miagi
Das ist absoluter Quatsch was du da redest, ich hab hier einen schon steinalten Viewsonic mit IPS Panel mit dem ich null Probleme hatte beim zocken. Selbst im Vergleich zu meinem CMV 222H TN-Drecksschirm, ist da nicht so viel Unterschied.

Ich für meinen Teil werde nie wieder ein TN-Panel kaufen und zwar wegen der extremen Winkelabhängigkeit. Vertikal hab ich keine Probleme aber Horizontal sind die TN-Panel das letzte, man muss sich nur ein wenige tiefer in den Sessel fletzen und schon hat man ein riesen Farb/Helligkeits-Unterschied zwischen den oberen und unteren Bildrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst auch einen SIPS Moni und kann nur sagen die Farben sind einfach nur ein TRAUM

Aber ich kann den Trend von 16:9 bei Monitoren nicht verstehen.

Das ist ein Meilenweiter unterschied ob man vor nem 22Zoll 16:9 oder 22Zoll 16:10 sitzt.

Subjektiv sieht der 16:9er aus wie ein 20 Zoll Ding.
 
Was solln jetzt dieser Trend zu 1920x1080? Sehe absolut keinen Sinn für PC Monitore darin. Die 1200px sind schon zu wenig und jetzt beschneiden die es immer weiter!? Sowas kommt bei mir nicht auf den Tisch... ;)

(<- äußerst zufriedener Besitzer eines EIZO S2431WH-BK^^)
 
Turrican101 schrieb:
IPS und energiesparend? War das nicht die Technik, die von allen am meisten Strom gebraucht hat?

Laut ner alten Pressemitteilung von Dell sind die e-IPS Panels (oder wie auch immer die anderen Hersteller sie nennen mögen) insbesondere darum günstiger, weil sie deutlich lichtdurchlässiger sind. Laut der Mitteilung soll bei den bisherigen IPS Modellen das Backlight deswegen noch teurer gewesen sein als das Panel selbst. Somit wäre auch der geringere Verbrauch zu erklären.

Ich hoffe ja immer noch, dass Dell bei den Full-HD Auflösungen nicht mitmacht und nen 24" 1920x1200 rausbringt. Wenn der 2209WA nicht nur mickrige 1680x1050 hätte wär er längst meiner :D
 
Wenn der 2209WA nicht nur mickrige 1680x1050 hätte wär er längst meiner

Ist halt n 22 Zöller. ;)
Das "e-IPS" halte ich übrigens für nen schlichten Marketingbegriff.
Denn der besagte 2209WA, von dem auch ich ein Exemplar besitze nutzt laut diesem link ein H-IPS Panel von LG.
Aufschrauben und nachsehen will ich bei meinem zwecks neu und so nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch bei allen anderen Geräten so sein sollte.
 
16:9 oder 16:10 ist Geschmackssache. Wen man z.B. spielt und auf seinen 16:9 TV das PC Bild streamed sllte man ja direkt eine optimale Auflösung haben. Mich stört nur das alles immer gleich Full HD ist. Auf meinem 55 Zoll LED TV ist FullHD angebracht, aber bei einem 22-23 Zoll PC Bildschirm halte ich Full HD für zu klein und unkonfortabel. MIr wäre eine 21,5 Zoll 16:9 mit 720p oder 1366x768 Pixel lieber. Notfalls 1600x900 aber nicht 1920x1080.

Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl allein da.
 
Mmmm... also das Design und die Ausstattung sind wirklich top! Ob der Preis jetzt auch wie gesagt, zwischen den Preisen von 19" bzw 22" liegt, weiß macn nicht und ich denke auch ehr weniger!

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, ob der NEC spieletauglich ist?
 
Nochmal zur Größe. ein 23er Monitor muss von der Fläche nicht größer als ein 22er sein. Die Zollangabe bei Monitoren bezieht sich auf die Diagonale.

ein 22er Quadratischer Bildschirm hat eine größere Fläche als ein 22er rechteckiger Bildschirm.

Der Beweis das ein 23er 16:9 eine kleinere Fläche als ein 22er 16:10 Bildschirm hat:
Der http://www.alternate.de/html/produc...70/339462/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=23+Zoll 23er Bildschirm hat eine Geasmtfläche von:
241533 mm².

Der http://www.alternate.de/html/produc...5w/342374/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll 22er Bildschirm hat eine gesamtfläche von:
242793 mm².

Ich konnte leider nur die Aussenmaße in Erfahrung bringen. Aber alle 23er die ich gemessen habe waren von der Fläche kleiner als ein 22er.

Gruß Schaby

P.S. in dem o. g. Fall ist der 23er ganze 5cm schmaler als der 22er das gibt ein tolles Spielvergnügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lulu....

der Eizo mag ja nicht schlecht sein, aber dieses Design... :kotz:

Finde schlichtes einfaches Design am schönsten. :)
 
Zurück
Oben