230€ In Pc investieren.

stevenpacman

Cadet 2nd Year
Hallo,
also wie oben schon steht möchte ich von meinem erspaarten 230€ in meinen
Computer investieren.
Mein Problem ist das ich nicht weiss was ich mir am besten zuerst kaufen soll. Ich möchte schon einen Top Gaming Computer haben, also es ist mir bewusst das das mit 230€ schwer machbar ist, aber ich habe ja schon folgene Komponente.
Grafikkarte: GForce 9800gtx+775mhz 512mb DDR3
Motherboard:Gigabyte MA78G-DS3H
Prozessor: AMD Athlon 6400+
Arbeitsspeicher:Corsair XMS2 DDR2 2x1G
Netzteil:Keine weiteren Informationen (mein Pc friert bei hohen Leitungen oft ein, mangelde Stromzufuhr)
Jetzt möchte ich gerne meine 230€ dafür nutzen meinen PC wieder auf Forderman zu bringen, einen Teil möchte ich jetzt aufrüsten den anderen nach meinem Geburtstag.
Nun seit ihr an der Reihe, was würdet ihr mir raten bzw. vorschlagen?
Danke für Antworten
mfg Steven

Welche games zockst du?
Auf was fürm Bildschirm? Auflösung?
Hast du iwo echt Probleme das was nicht läuft??

Ja also anscheinend muss als erstes ein neues Netzteil her. Ist dir geringe Lautstärke wichtig? Wenn nicht, dann kannst du ein BQT Pure Power 530W nehmen. Wenns leise sein soll, dann musst du etwas mehr hinblättern.

Dann noch 2x1GB RAM

Das Mainboard kannst du auf jeden Fall behalten

Bleiben noch ca. 130€. Das würde ich persönlich erstmal in einen PII X4 955 investieren. Die GTS 250 muss dann erstmal noch herhalten. Wäre dann aber der nächste Kandidat.

Ich würde erstmal in ein passendes Netzteil sowie evtl. noch 2GB RAM investieren. Alles andere bringt mit 230,- nicht viel meiner Meinung nach.

Also hab einen 19zoll monitor spiele eig. auf 1280x1024
äh ja eig. läuft flight simulator nur nicht so richtig gut aber oke das ist flight simulator :P
also es ist mir eig. egal wie laut mein pc ist weil habe meiste zeit eh musik laufen oder kopfhörer auf der pc sollte bloß nicht unbedingt vibrieren :D
also meint ihr erstmal auf allefälle nt und 2gig ram (die selben wie meine jetzigen?)
und der cpu??

Mist! Bin ich heute Blind:D
Sorry! Hier stand ein sinnloser Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
wie aber ich dachte die am3 sind abwärtskompatibel?

Sind sie auch, die Frage ist, ob der Mainboard-Hersteller auch eine entsprechende Firmware rausrückt -- und wenn ja ob er es auch auf der Homepage aktualisiert.

okey angenommen ich nehem das jetzt so wie ich es da oben verlinkt habe :P
würde sich der kauf lohnen wenn ich später die graka nachrüste und wie siehts aus mit z.b gta4 ?
und wie geht notfalls ein bios update??

Zuletzt bearbeitet:
wenn de deine cpu wirklich aufrüstest, kannste deine alte ja noch für nen paar € verticken, die kannste ja ggf. auch noch auf dein budget draufschlagen ;-)

jo ich hab ja 2 gig 800mhz kann ich jetzt auch 1066 dazukaufen also vertragen die beiden sich :P

Du könntest auch die 1066 kaufen, bringt dir dann aber nichts, weil du die eh auf 400MHz laufen lassen musst.

warum denn das wenn ich 800mhz ram hab ist das dann auch so?und wenn ich die 1006 kaufe warum 400mhz?? ist ja dann gelogen das die 1006 sind

Zurück
Oben