24" 144HZ IPS for Gaming gesucht

Asunis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor um mein 3 Monitorsetup vorerst zu beenden.
Eigtl war mein Plan auf 3 27er 1440p umzusteigen, aber da macht das geld aktuell einfach nicht mit.
Deshalb war mein plan auf IPS 144 hz zu setzen. Das sollte fürs zocken nochmal einiges rausholen und zeitgleich kann ich bessere farben beim Arbeiten bewundern (webentwickler)

Allerdings ist in meinen kopf immernoch verankert, das TN> IPS ist im gaming. Und da ich sehr sensible für inputlags bin, bräuchte ich hier schon einen der richtig ausgereift ist und eigtl mit TN gleichgestellt wird was die reaktionszeiten angeht. Bitte hier keine diskussion darüber das man 10 ms (beispielwert) eh nicht merkt... Wie gesagt, bin sehr sensilbe was sowas angeht und will, wenn ich schon auf ips umsteige auch das gleiche an reaktionszeit bekommen. Danke


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 400 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24"
  • FHD
  • 144+
  • ips
  • gsync
  • DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm (24 Zoll) e-Sports Monitor (144 Hz) grau
Acer XF240H 61 cm

Neuer Monitor soll mein Hauptmonitor werden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
2070 Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA 400x400

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Ich hab doch schon 2 ^^ also für 1 Monitor
 
meinte natürlich 100, sorry war vom fernsehr kauf auf 400 :D


ich will nen 24 zoller, da brauch ich kein 1440p
 
Asunis schrieb:
Und da ich sehr sensible für inputlags bin, bräuchte ich hier schon einen der richtig ausgereift ist und eigtl mit TN gleichgestellt wird was die reaktionszeiten angeht.
Der spürbare Input Lag (also die Latenz der Elektronik) hat nichts mit dem Panel Typ zu tun also kann dabei
auch ein VA besser sein als TN Panel aber die sichtbare Panel Reaktionszeit ist vom Panel Typ abhängig und
IPS kann technisch bedingt nie so schnell (schlierenfrei) sein wie TN auch wenn Hersteller mit 1ms werben.

Das ist eine dreiste Marketing Lüge indem man einfach einen Stufe mit zu aggressivem Overdrive integriert,
die aber wegen Overshoot/Ghosting/Doppelkonturen unbrauchbar ist. Auf mittlerer Stufe hat IPS 5ms GTG.
Es ist also erst einmal zu klären auf was du nun empfindliche reagierst !? Auf Input Lag oder auf Schlieren ?
 
Zurück
Oben