TeamViewer Motive 3

24" Gaming Monitor

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brauche einen 24er fürs Gaming.

Vorgaben sind nur:
- um die 200 €
- TN-Panel reicht, wenns in der Preisklasse auch IPS gibt dann auch IPS
- ggf. LED
- VGA(muss sein wenn kein HDMI), DVI-D/HDMI(ggf.)
- FULL HD

Hab da leider keinen Plan mehr und bin auf eure Hilfe und Vorschläge angewiesen!

Vielen Dank :)

Samsung SyncMaster BX2450

Lies bitte mal auf www.prad.de diverse Tests! Die sagen dir mehr als alle Empfehlungen hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Dell U2311 vorschlagen, lieber ein zoll weniger und dafür nen ordentliches Panel.
Bereitet länger Freude.

MfG

Samsung SyncMaster BX2450

also ich würd den hier nehmen hab, allerdings den Sycnmaster 2493HM und der läuft mit 1900x1200 mit HDMI

samsung syncmaster bx2450

Danke für die Tips.

werde mir mal den Dell und den Samsung live anschauen und dann entscheiden

Warst du mal bei Prad?

Mad316 schrieb:
Warst du mal bei Prad?

Ja hab ich mir mal angeschaut. Aber für den Samsung gabs kein Testbericht und der Dell Testbericht kostet 2,5 €...

Die Kaufberatung ist auch nicht so berauschend... Die meisten Monitore im Gamingbereich sind keine aktuellen Modelle und somit schwer und garnicht zu bekommen...

Nunja Prad geht eher Richtung professionelle Displays.
"Gamer"Displays hegen leider keinen Anspruch an Bildqualität und sind meist darauf ausgelegt möglichst günstig zu sein.
Wobei Prad ansich immer eine Spieletauglichkeit bei den getesteten Monitoren mit angibt.

Sehr schade ist, dass seit fast einem Jahr die Testberichte bei Prad kostenpflichtig sind. :(
Die Tests sind zwar super, aber...

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2311h.htm <--- da ist ein kürzerer Test auf englisch

sind meist darauf ausgelegt möglichst günstig zu sein.
Ist bei Audio auch so. Kein Anspruch, dafür aber gleich teuer wie ordentliche und sehr viel besser Hifi Kopfhörer.

Eine gute Alternative zu Prad kenne ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es eine ähnliche Plattform im englischen? der etwas kürzere Testbericht von tft-central war ja auch nicht übel.

klink mich hier mal mit rein...
suche 24 oder einen 37 zoll monitor...
der hammer was für ein wirrwar im netz entsteht...
sehr schwere kaufentscheidung:D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben