24" - Günstiger Office-Monitor

badday

Commander
Moin zusammen,

ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem Monitor (genauer gesagt nach 2) mit der Größe 24". Aber ich finde nicht genau das, was ich suche.
Was ich haben möchte (+++ = sehr wichtig, ++ = wichtig, + = gerne):
+++ Höhenverstellbarkeit
+++ digitaler Eingang
++ 16:10
++ Kein Piano-Look
+ Helligkeitssensor
+ LED-Backlight (oder auch normale Kathoden bei niedrigem Verbrauch)

Momentan habe ich folgenden im Auge: http://www.amazon.de/gp/product/B001QJRUNO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Geht bei ebay für ca. 150€ inkl. Gewährleistung weg.

Er hat allerdings weder LED-Backlight noch 16:10.

Würde mich auf Vorschläge freuen! Neupreis sollte nicht über ca. 230€ liegen, ich kaufe aber gebraucht/Retoure-Ware.

Gruß,

badday

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du mal Geizhals nach deinen ersten drei Kriterien suchen lässt, ergibt sich folgendes Bild:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...7E952_16%3A10%7E103_h%F6henverstellbar&sort=p

Zumindest einen neuen Monitor wirst Du für deine angestrebten 230€ wohl kaum bekommen.

Nichtsdestotrotz: Ich besitze den HP Compaq LA2405wg, und bin damit sehr zufrieden. Er erfüllt Deine ersten vier Bedingungen, liegt allerdings auch außerhalb Deines Budgets (ist aber immerhin noch der viertgünstigste bei Geizhals bei Deinen Kriterien ;))

Hm... die Frage ist, für welchen Preis die am Ende weggehen. Ich fürchte das wird über 150€ gehen.

Gruß,

badday

Mein Bruder hat den V2420 und ist bis jetzt eigentlich zufrieden. Das Design ist schon ziemlich cool... Der ist aber nicht höhenverstellbar wie der V2410T. Jedenfalls haben die beide LED, was Du ja auch gerne haben würdest. Wenn Du aber dann noch nen Monitor suchst, der 16:10 hat, wird die Auswahl schon geringer. Meist sind die auch dann teurer.
Aber auch die Höhenverstellbarkeit kostet immer noch was extra. Da musst Du schon mit 200 Euro rechnen, sofern Du nicht bei ebay schaust.

Hallo,
ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema.
Meine Wahl wird entweder auf den ASUS VW246H oder den moderneren, Energiesparsamen ASUS MS238H mit LED-Backlight fallen.
Beide liegen um die 200 Euro und bieten für meinen Videoschnitt als Zweitmonitor beste Daten.
Asus MS238HLED-Backlight
23 Zoll
16:9
170° (H) / 160° (V)
1.920 x 1.080 (Full HD)
2 ms
10.000.000:1 (ASCR)
250 cd/m²
16,7 Millionen
HDMI, D-Sub,Kopfhörer- Anschluss
189

Asus VH246H
24 Zoll (matt)
16:9
170° (H) / 160° (V)
1.920 x 1.080 (Full HD)
2 ms
20.000:1 Dynamisch
300 cd/m²
16,7 Millionen
HDMI, DVI-I (HDCP), D-Sub,SPDIF
1 Watt Stereo, RMS
199 € Saturn

Gruß zielfoto

Zuletzt bearbeitet:
Das sind beide leider nicht meine Richtung, der 1. ist ergonomisch wohl eher mies.

16:9 wäre ok, LED wäre schön, ist aber nicht unbedingtes muss.

Gruß,

badday

was spricht denn gegen diesen Monitor: http://geizhals.at/deutschland/a361013.html außer die 15€ mehr? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dir deine Vorstellungen und Wünsche nicht dieser Aufpreis wert ist.

Ansonsten noch das Teil bei Ebay (Samsung 245B)...Erfüllt auch alle deine Vorstellungen und deutlich unter deiner Preisgrenze.

Die beiden sind tatsächlich sehr interessant, ersteren hatte ich mir schonmal angeschaut. Den zweiten finde ich allerdings nirgends billig, auch auf ebay nicht.

Gruß,

badday

ist der zweite der 245B? Wenn ja, dann ist es auch kein Wunder, da er ja schon seit 2009 aus dem Handel raus ist.

Zurück
Oben