24" Monitor Office

knorst

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
31
Hallo, ich suche 2 Office Monitore 24 Zoll für Sprechzimmer einer Praxis. Da ich den ganzen Tag davor sitze, sollte die Abbildungsqualität und Helligkeit gut sein, es handelt sich aber im Endeffekt um normale Office-Tätigkeit, also keine Spezialanwendungen... Ich würde mir aber ein helles Gerät mit gutem Kontrastverhältnis wünschen, welches nicht flimmert und man den ganzen Tag gut aushält.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 150-300 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
  • Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Nicht so wichtig mind 60hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ips
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nur wenn für Office relevant, denke eher nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) entweder HDMI oder dysplayport...geht beides

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
onboard UHD 620

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbarkeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen
 
Gebrauchter Eizo EV2450 vom Händler, kostet so 100-150 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Danke schonmal für die Tipps,
von Eizo habe ich bisher auch nur gutes gehört, schaue gerade ob ich ein schwarzes Modell vom Händler finde, gebraucht wäre io.


Bez Iiyama lese ich mich auch mal ein, mit va-panel habe ich keine Erfahrung.


VG
 
S K Y N E T schrieb:
Was wären gute Händler für sowas @Coca_Cola
Ich hab meine EV2450 Monitore letzten Herbst bei Harlander gekauft für 150 Euro das Stück. Beide Monitore waren Neuwertig und hatten etwas mehr als 2000 Stunden runter. (Hab das aber über deren EBay Shop gekauft)
Momentan sind die bei denen recht teuer.
Ich empfehle ein größeren Händler bei Ebay rauszusuchen, auch kann es Hilfreich sein nach "Ebayplus" zu filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Habe jetzt gesehen, dass es das Gerät auch als Eizo EV2455 in wuxga Auflösung gibt. Ist vielleicht für Office sogar etwas besser geeignet....
Hoffe der hat dann auch eine gute Qualität...?
VG
 
Eizo bekommt man selten schlechte Qualität, der EV2455 ist auch sehr gut, gerade im Office Bereich.
Was soll diesen den Kosten?
 
Ja also von den Kosten nehmen sich die nicht viel. Beide Modelle liegen so zwischen 150 und 200 Euro, wenn es von einem Händler gebraucht ist ..
 
Wenn das eh beruflich genutzt wird, kann es steuerlich abgesetzt werden. Ich weiß nicht, ob das für Gebrauchtware auch geht. Ich würde hier eher auf einen Markenhersteller wie Dell incl. Support setzen, die Dir das Ding im Notfall auch schnell tauschen.
 
Ja man kann natürlich Gebrauchtware auch absetzen...schaffe sehr häufig Gebrauchtware an und hatte bei etablierten Händlern nie ein Problem. Ich bevorzuge auch den Nahchaltifkeitsaspekt. Gewährleistung/Garantie besteht ohnehin meist auch eine gewisse Zeit....
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ja gebrauchtware kann man natürlich absetzten, gibt dazu ja auch Rechnung und wird behandelt wie neuware.
Qualitativ würde ich eher zu Eizo greifen, Dell ist bei mir leider in den letzten Jahren nicht immer durch hohe Qualität aufgefallen bzw. da gibt es hohe Schwankungen. Garantie und Support ist aber sicherlich ein wichtiger Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben