Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Skalierung auf 200% ist doch sichtbar schlechter, wie man durch Beitrag #18 erkennen kann.
Zudem hängt es auch immer mit der Interpolationsqualität des Monitors zusammmen.
Überlege ihn mir selbst gerade zu holen. Nutze eine gtx 1070. Macht das Sinn?
Soll auf jeden Fall auch ein 24 Zoll monitor sein. und 1080p auf 24 Zoll ist mit der Pixeldichte ähnlich wie ein 1440p 27 Zoller oder nicht? Vor allem das Gsync und 144Hz des Monitors sagen mir zu.
Also ich habe auch rund 60cm abstand und nen 27 fhd.
Hab heute auch einen 24 fhd hier gehabt, war minimal schaerfer fand ich, aber dafuer deutlich kleiner und das will ich mir nicht mehr "antun", dann lieber die Fhd auf 27
Ich bin in dem Punkt sehr pingeling. Von dem Unternehmen MS und Win 10 erwarte ich, dass es sich selbst an die Skalierungsvorschriften hält und nicht in den meisten Systemmenüs (mit Win-Taste + X ansteuerbar) verschwommene Matsche produziert. Bei Windows 8.l1 hat es doch noch funktioniert!
Es macht keinen Sinn die beiden Screenshots bezüglich Schriftqualität auf ein und demselben Monitor zu vergleichen. Oder was genau gefällt Dir an der 200%-Skalierung nicht?
Tuetensuppe schrieb:
Zudem hängt es auch immer mit der Interpolationsqualität des Monitors zusammmen.
Andersrum wird ein Schuh draus! Ich will gar keine verschwommene Matsche bei Skalierung sehen!! Und das scheint mit Windows 10 nicht zu gehen (^^Finde die Matsche!^^):
Links das Programmfenster von DPI-Fix bei Windows 10 Skalierung 125%, rechts das Programmfenster bei Windows 8.1 DPI Skalierung...
PS: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: ich benutze Windows 10