24" oder 27"?

Low-Skill

Banned
Hallo

Ich habe gerade die Aktion von Asus gesehen und habe mir gedacht ich könnte mir einen neuen Bildschirm kaufen die 2 sind sich fast gleich

http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-1920x1080-1xHDMI-1-4-1xDVI_829531.html

http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA_808072.html

Ich würde dann 2 Monitore betreiben einer für's Spielen und der andere für Zeugs was ich offen habe so alla Skype oder Ts3
oder in nen Stream den Chat mit lesen

Das coole ist das ein Headset dabei ist und da meines eh grade schrott ist ^^
Ich würde dann sehr gerne über normales VGA anschließen da HDMI das Bild so komisch rendert also halt so auf der seite paar CM Schwarzes Bild

Der Schirm würde bisschen näher vor mir sein da der PC dann hinter dem steht

Die 2 passen grade noch so ins Budget

Die 2 würden dann mit einer R9 290 Vapor beheizt werden habe lieber die genommen weil Ü200€ mehr für 10 FPS nein danke xD

Ich hoffe das der Thread nicht im falschen abteil ist :D

Grüße Low

da würd ich lieber 100€ drauflegen und einen 1440p in 27" oder 120/144hz in 27" holen.. 360€ für ein 27" TN ist n bißchen viel geld, spiele hin oder her..

Was bringt mir ein 1440P mit 60 Hz ? Ich würde gerne 120/144 Hz weil noch mal Geld in einen 60 Hz Zu investieren finde ich persönlich dumm

warum schickst du dann den link vom 27"? das ist kein 144hz, der 24" hingegen schon, da sieht der preis gut aus. allerdings würd ich mir nie wieder was unter 27" holen und 1440p sieht schon sehr gut aus.. 144hz ist mir z.b. nicht so wichtig ;-)

Ich würde dann sehr gerne über normales VGA anschließen da HDMI das Bild so komisch rendert also halt so auf der seite paar CM Schwarzes Bild

Overscan im Treiber aus. Nimm aber sofern möglich DVI oder DP.

ESL ONE LIMITED EDITION
ASUS VG278HE
27" 3D FULL HD GAMING-MONITOR
144 Hz-Technologie für geringste Latenzen
2 ms Reaktionszeit, 300 cd/m² Helligkeit
Dynamischer 80.000.000:1 Kontrast mit ASCR-Technologie (ASUS Smart Contrast Ratio)
Höhenverstellbar und flexibel schwenk-, neig- und drehbar
DisplayPort, Dual-Link DVI-D, HDMI 1.4
Integrierte Stereo-Lautsprecher
Bereit für NVIDIA® 3D Vision™ 2

Der hat 144 hz^^

Wieso DVI oder DP ? und welche genau ? Gibt ja weiß ist ja viele verschiedene Stecker

ach ja, vga kann kein 144hz. du solltest auf darauf achten, das der monitor Dual Link DVI oder DP hat. ohne DP würd ich kein monitor mehr kaufen, das ist der aktuelle und zukünftige standart.

vga ist super alt.
hdmi ist ein multimedia standart
Ergänzung ()

ok @ 27", dann würd ich den nehmen, der preis passt dann 2ms ist auch super.

wenn der DP hat, dann lohnt es sich

Ich hatte noch nie was anderes auser VGA ach ja 3 sec. HDMI sonst nie was

Ja was fürn stekcer wäre es denn genau? ...

HDMI ist passabel für alls bis FullHD@60 Hz, mehr geht zwar auch, gibt aber u.U. Probleme. VGA ist Analog und für 144 Hz nicht ausgelegt (falls es überhaut geht)
DVI und DP ist halt dafür ausgelegt mit hohen Frequenzen und Auflösungen klar zu kommen. Und welche Stecker: Was halt Monitor und Graka hat. Bei DVI meist DVI-D Dual Link, bei DP musst du gucken ob "normales" oder "mini"

Und den Asus hatte ich da, grausames Bild, selbst für TN Verhältnisse.

Von Asus 27" habe ich noch nie was schlechtes Gehört

1xDVI, 1xHDMI 1.3, 1xVGA das wären die Anschlüsse vom 27"

Warum ist denn VGA nicht mehr so gut für 144 hz ? selbst wenn der stecker dafür da ist

VGA ist analog und da wird das Bild immer schlechter. Und der Monitor kann ja auch 60 Hz, dafür langt VGA noch.

Ursprünglich wurde der VGA-Anschluss nur für eine Auflösung bis 640×480 Bildpunkten, und das auf analog arbeitenden Bildschirmröhren konzipiert. Bis 1280×720 Pixeln ist die Benutzung von VGA normalerweise unproblematisch, bei guten Grafikkarten und Monitoren auch noch bis in den Full HD-Bereich bei 1920×1080 Bildpunkten. Durch die D/A-Umwandlung, die bei umso mehr Bildpunkten rechenintensiver wird und durch die allgemeinen Kapazitäten des VGA-Kabels, kann es oberhalb von 1280×720 Bildpunkten zu Stocken und Kontrastproblemen kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss#Aufl.C3.B6sung

Und wie gesagt, den Asus hatte ich da (auch wegen der Reszissionen), aber das Bild war grottig.

In wie fern "Grottig" bist du eher so ein Normaler User oder so ein omg ! Da ist 1 Pixel Fehler haft der Monitor ist schlecht Typ ?

Wird eig. bei dem das Kabel mitgeliefert für DVI? und kann ich dann eig. 1X DVI 1X VGA machen?

Ich bin da schon nicht übertrieben Anspruchsvoll. Das Bild war extrem überstrahlt und blaustichig (trotz niedriger Helligkeit etc.). Wie ne schlecht eingestellt Röhre. (Scheint auch kein Einzelfall zu sein, ein paar hatten schon das Problem).

Ein Verbindung langt, DVI sollte dabei sein.

Ok, ihr schreibt da schön von technischem Schnickschnack, aber hast Du dir das mal ausgemessen wie groß ein 24" und 27" sind? Was für einen hast Du denn jetzt? Wenn Du bisher immer über VGA angeschlossen hast, dann ist dein Bildschirm womöglich mittlerweile sehr alt und dementsprechend klein oder billig gewesen.
Wozu soll der Bildschirm überhaupt sein? Was machst Du am PC? Laß dir kein Ultra HD aufschwatzen, wenn Du den eh nicht brauchst ;)

Also welcher 27"@144 Hz wäre denn noch gut?

Ja ich weiß die größen ^^ von 24" zu 27" sind ca 5-6 cm unterschied

Ich habe nen 60 Hz 24" zoll so um die 300€ wenn ich mich nicht täusche

Ich bleib bei FHD^^ 2K o.ä brauch ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt nicht

Low-Skill schrieb:
Was bringt mir ein 1440P mit 60 Hz ? Ich würde gerne 120/144 Hz weil noch mal Geld in einen 60 Hz Zu investieren finde ich persönlich dumm

naja, so dumm ist das gar nicht, wenn man bedenkt, das du gar nicht weißt, ob dir die 144hz überhaupt was bringen. ich finde es äußerst dumm nochmal geld in einen 1080p monitor zu stecken, daher hab ich mir gerade einen 1440p monitor gekauft.

du musst bedenken, das du eine starke grafikkarte brauchst, um wirklich auf 144hz spielen zu können.

des weiteren: vergiss endlich mal den vga stecker dreck, der reicht nicht und fertig. wenn dir hdmi ein schlechteres bild geliefert hat als vga, dann ist entweder das kabel fürn arsch, die grafikkarte hinüber oder der monitor hat einen weg.

jedes digitalbild ist besser als alle analogbilder.

bei 1440p oder 144hz kommst du sowieso nicht drum herum DVI oder DP zu verwenden. wie gesagt, ich würde immer auf DP achten, das ist der aktuelle standart. DVI geht auch, wenn es unbedingt nötig ist.
Ergänzung ()

Low-Skill schrieb:
Also welcher 27"@144 Hz wäre denn noch gut?

Ja ich weiß die größen ^^ von 24" zu 27" sind ca 5-6 cm unterschied

Ich habe nen 60 Hz 24" zoll so um die 300€ wenn ich mich nicht täusche

Ich bleib bei FHD^^ 2K o.ä brauch ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt nicht

zur info: 2k = FHD ;-)

kauf den iiyama oder den asus, beide sind gut.

Ahh weil es mir einfällt

Ist der iiyama oder der Asus so ein Monitor wenn man von der seite schaut das das Bild nicht so Verzerrt ist von seite? Weil ich schau gerne ma Filme ^^

FHD heißt doch 1080P oder nicht? Weil man sagt ja Full HD zu 1080P

Wegen den 1440P gibt es denn schon 120/144 Hz Schirme?

Ja die 120/144 hz bringen mir fett was

und ich glaube das die Vapor 290 die Hz dann packt^^

Für 1440P 120/144 hz ist eine R9 290 wahrscheinlich selbst auf niedrigen Settings zu schwach. Finde aber gerade eh keinen passenden Monitor.
Desweiteren: Hast du mal einen 27" Monitor gesehen? Die sind riesig! gerade mit 2 Bildschirmen brauchst du jede Menge Platz auf dem Schreibtisch. Mir wäre das zu groß.

Ich habe gerade mal den Aktuellen Rechts hin und dann mir so Vorgestellt 27" :O Dat geht nich aba nix us

24" muss sein xD Weil die sich sonst überlappen :D und ich habe mir gerade den so verstellt also vom Platz her das der nicht mehr ganz so passt uff

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben