• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

24" oder 27"?

ja bei beiden ist das bild verzerrt. weil TN Panel, wenn du einen monitor suchst, der ein nicht verzerrtes bild macht, wirst du nach einen VA oder IPS panel suchen müssen, die dürfte es aber nicht in 144hz geben. VA vielleicht, ist aber dann natürlich deutlich teurer.

FHD= 1080p

kommt auf das spiel an, die 780er gtx packt die 120hz in bf4 z.b. auf ultra settings nicht. auch in tomb raider, wirst du kaum deine 100hz schaffen, auf hoch oder ultra. da wirst du eher mit ner 290x oder CF weitermachen müssen, was aber bei sockel 1150 oder ähnlichem sinnfrei ist, dazu braucht man schon sockel 2011 mit 16/16 lanes

Dafuq?

z.b die 290X Ultra+Mantle packt die SA Karten im Schnitt 90-120 FPS

Wenn ich auf Hoch stelle dürfe ich da ran kommen mit der 290 da mir die 5 FPS für Ü 200€ zu teuer sind

Was würde denn so ein 120 VA / IPS kosten ?

das ist der einzige den ich finden kann:

http://www.amazon.de/FORIS-FG2421-B...B00GBG5SPO/?tag=blurbust09-21&creative=373489

VA/IPS mit 120Hz u finden ist fast unmöglich zur zeit, das sind halt meistens TN und die kann man von der seite oder unten oder oben nicht betrachten.. außerdem sind die farben am VA/IPS Panel deutlich kräftiger.. auch ein grund für mich den 2560x1440p zu kaufen.

was spielst du denn, das du 120hz brauchst?

Echte 240 Hz gibts nicht wird nur Wiederholt..

Battlefield 3 also so Ego-Shooter und da ist das besser

es redet ja auch niemand von 240hz. der Monitor hat ein VA Panel und native 120Hz, scheint der einzige zu sein, ich find keine anderen

mackenzie83 schrieb:
ja bei beiden ist das bild verzerrt. weil TN Panel, wenn du einen monitor suchst, der ein nicht verzerrtes bild macht, wirst du nach einen VA oder IPS panel suchen müssen, die dürfte es aber nicht in 144hz geben. VA vielleicht, ist aber dann natürlich deutlich teurer.

FHD= 1080p

kommt auf das spiel an, die 780er gtx packt die 120hz in bf4 z.b. auf ultra settings nicht. auch in tomb raider, wirst du kaum deine 100hz schaffen, auf hoch oder ultra. da wirst du eher mit ner 290x oder CF weitermachen müssen, was aber bei sockel 1150 oder ähnlichem sinnfrei ist, dazu braucht man schon sockel 2011 mit 16/16 lanes

Auch wenn das schon ein paar Tage her ist:
Das Bild ist auf einem TN Panel nicht verzerrt. Zumindest nicht wenn man nicht gerade nen ganz billigen nimmt. Die Farben sind zudem auch auf einem guten TN-Panel ok (auch hier gibt es wieder Unterschiede zwischen billig und gutem Monitor) auch wenn sie uf einem guten ips/va besser sind. Zudem stört der beschränkte Blickwinkel die meisten Nutzer eh nicht da sie ja vor dem Monitor sitzen und nicht daneben/drüber/drunter.

Zum zweiten Absatz:
Ultrasettings und 120hz beist sich generell. Selbst mit den absoluten High-End Modellen wird das schwer. Wer die 120/144hz haben will muss eben den Kompromiss in Form von low/mediumsettings wählen oder gleich CF/SLI vebauen.
Außerdem was sollen 100hz in Tomb Raider bringen? In einem Singleplayer ist es doch vollkommen irrelevant ob man 60 oder 120fps bekommt. Der Unterschied ist ja nur schwer sichtbar sondern viel mehr beim spielen spürbar (vorallem beim zielen in Shootern) und Leute die sich einen solchen Monitor kaufen tun dies um in Multiplayerspielen ihre volle Leistung zeigen zu können.
Wer nicht vorhat größtenteils Shooter zu spielen und dem dabei der Erfolg im Spiel im Vordergrund steht der ist mit einem IPS-Monitor mit 60hz wohl wesentlich besser beraten!

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben