schoolisoutfan
Lt. Commander
Hi,
ich bin aktuell etwas überfragt welchen Switch ich aktuell im Haus installieren soll. Da ich "noch" nicht die große Ahnung habe welche Vor- und Nachteile einem in bei diesem Thema erwarten, würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Wofür:
- 17-19 Netzwerkanschlüsse, Verkabelung ist zum groß Teil verlegt, kann aber noch etwas nach oben schwanken
- Verlegt sind Cat 7 Kabel, Gigabit ist aber aktuell ausreichend
- Anbindung eines kleinen T20 Servers
Vorstellung:
- Geringer Stromverbrauch
- nicht all zu schwierige Konfiguration, Virtuelle Netze sind aktuell kein Thema
- Guter Datendurchsatz, da ich auf dem Server Filme/Serien für Kodi bereitstelle und auf dem Server TS und ab und an mal ein Gameserver laufen
- Keine Probleme durch IP-TV, wir haben Entertain IGMPv3 wäre gut
- Web Oberfläche um Datendurchsatz und ähnliches einzusehen
- 19"
- Maximal 150€, weniger wäre schön, lässt sich bei der Frau immer besser vermarkten. Bin aber auch gerne bereit zu hören welche Vorteile ein teureres Model bringt.
Angeschaut hatte ich mir bisher folgende Modelle:
- Zyxel GS1900-24E
- Zyxel GS1920-24
- TP Link T1600G-28TS
- Netgear ProSafe JGS524E
Hier sind einmal alle Modelle bei NB raus gesucht: https://www.notebooksbilliger.de/pr.../115/show/168062:0,169759:0,228136:0,255703:0
Wo ich bestelle ist natürlich irrelevant.
Gruß
ich bin aktuell etwas überfragt welchen Switch ich aktuell im Haus installieren soll. Da ich "noch" nicht die große Ahnung habe welche Vor- und Nachteile einem in bei diesem Thema erwarten, würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Wofür:
- 17-19 Netzwerkanschlüsse, Verkabelung ist zum groß Teil verlegt, kann aber noch etwas nach oben schwanken
- Verlegt sind Cat 7 Kabel, Gigabit ist aber aktuell ausreichend
- Anbindung eines kleinen T20 Servers
Vorstellung:
- Geringer Stromverbrauch
- nicht all zu schwierige Konfiguration, Virtuelle Netze sind aktuell kein Thema
- Guter Datendurchsatz, da ich auf dem Server Filme/Serien für Kodi bereitstelle und auf dem Server TS und ab und an mal ein Gameserver laufen
- Keine Probleme durch IP-TV, wir haben Entertain IGMPv3 wäre gut
- Web Oberfläche um Datendurchsatz und ähnliches einzusehen
- 19"
- Maximal 150€, weniger wäre schön, lässt sich bei der Frau immer besser vermarkten. Bin aber auch gerne bereit zu hören welche Vorteile ein teureres Model bringt.
Angeschaut hatte ich mir bisher folgende Modelle:
- Zyxel GS1900-24E
- Zyxel GS1920-24
- TP Link T1600G-28TS
- Netgear ProSafe JGS524E
Hier sind einmal alle Modelle bei NB raus gesucht: https://www.notebooksbilliger.de/pr.../115/show/168062:0,169759:0,228136:0,255703:0
Wo ich bestelle ist natürlich irrelevant.
Gruß