24" Spiele Monitor gesucht

elcids

Ensign
moin,

suche 24 " spiele Monitor.
Preis sollte nicht 500 € übersteigen
Was würdet ihr mir da emfehlen ?

HP ZR24W, echt geiles Teil und gutes Bild.

MfG

Ganz klar Alienware OptX AW2310!
Warum TN film, full hd ,120hz, 3d vision, very low inputlag ( nichtverwechseln mit reaktionszeit ms) hab ich selber gute verarbeitung dell eben..;)
Ergänzung ()

davor hat ich einen crt 19 zoll monitor die ja keine inputslags haben, ich habs mit der stoppuhr gemessen .. ich merk nichts..

Das Eizo ist ein 23" und außerdem hätte man für den Preis mind. 1920x1200 erwarten können. Das HP würde mir aufjedenfall gefallen.

Grundlegend musst du dich zwischen zwei Modellen entscheiden.

Entweder ein schönes Bild (z.B. IPS-Panel) oder ein schnelles Bild (TN+120Hz).

Bei 120Hz wird gerne der BenQ empfohlen.
IPS gibt es z.B. den ZR2440w.

Um 120Hz zu nutzen, benötigt man auch 120FPS. Bei aktuellen Spielen wie BF3 braucht man ordentlich Leistung. Ich selbst hasse die Blinkwinkel von TN, sodass ich lieber ein gutes Bild habe. 120Hz+ IPS wird erst entwickelt...

Habe den ZR24w - gutes Gerät.

Idealerweise die Testberichte auf Prad durchlesen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was die knapp 100€ aufpreis des ZR2440w gegenüber des Dell Ultrasharp U2412 rechtfertigt.

http://geizhals.at/de/665211

Der Prad Test von ZR2440w ist ja leider nicht frei zugänglich aber ich tendiere mit ähnlichen Ansprüchen (keine schnellen FPS ehr RPGs und so; und auf 1080*1200 bekommt meine Maschine eh keine 120FPS hin) grade sehr zum U2412.

Hellvetia schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was die knapp 100€ aufpreis des ZR2440w gegenüber des Dell Ultrasharp U2412 rechtfertigt.
Naja, es sind 80 EUR und keine 100 EUR. Der HP scheint zudem weit weniger Probleme mit Flimmern zu machen, da die LED dort mit der doppelten Frequenz arbeiten als beim Dell. Darüber hinaus hat er HDMI und sogar einen echten Netzschalter!

FALLS ich doch wieder ein IPS kaufe, würde ich den HP trotz des Aufpreises dem Dell vorziehen. Prad Test des HP ist ja ab nächster Woche frei zugänglich.

geht's Hierrum?

https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-ultraunsharp-u2412m.1010555/

Das ist doch im Endeffekt eine Person die einen flimmernden Bildschirm hatte und den noch nicht mal versucht hat umzutauschen. Und das das an der LED Frequenz liegen sollte war doch auch nur eine Theorie da war schon niemand der gesagt hatte ja der DELL flimmerte aber jetzt habe ich den HP der flimmert nicht. Wegen solchen Spekulationen will ich ehrlich gesagt nicht 34% mehr für's gleiche Panel mit den selben LED Backlights ausgeben...

Musst Du ja auch nicht ;). Der Dell scheint aber generell ja auch gewissen Qualitätsschwankungen zu unterliegen. Wie das bei dem HP aussieht, ist ja leider noch nicht klar.

jetzt habe ich ein Problem. Wo ist den bei diesen beiden der Unterschied Bitte?

1. 60.96cm (24") HP ZR24w 1920x1200 DVI/VGA soll 340,99 € kosten
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/116520/index.html
- Gewicht 8,5 Kg
-Helligkeit: 400 cd/m2

2. 61cm (24") HP ZR2440w soll 323,36 €
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/282131/index.html#!prettyPhoto
- Gewicht: 7.6 kg
-Helligkeit: 350 cd/m2

Wäre es dann nicht besser ich nehme den 1. HP wegn der höheren Helligkeit oder ist das egal ?
Einer von diesen beiden wird es jetzt sein. Habe mich nur gewundert das es zwei verschiedene gibt mit der Bezeichnung

ja ok. Aber welcher von diesen beiden wäre den die besser wahl Bitte ?
Ist ja nicht gesagt nur weil der eine etwas teurer ist das es auch der bessere ist ;)

für die 10 € würde ich den mit hdmi und led nehmen, aber ich weiß ja nicht was du genau willst

Danke SoSa klingt auch logisch was Du sagst .
Werde warten bis zum Test. Soll ja schon am 06.01.2012 erscheinen. Dann weis ich genau was von dem Gerät zu halten ist.
Danke noch mal an alle für die Hilfe.
Bin echt froh es es solch ein Forum gibt. Ist schon große Hilfe. Danke auch allen die hier mit helfen das es so bleibt

Zurück
Oben