Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
24 Zoll Monitor. Worauf muss man beim Kauf achten?
Hi, ich kenne mich mit Monitoren überhaupt nicht aus. Ich habe vor mir einen 24 Zoll Monitor zuzulegen und wollte mal fragen worauf ich achten sollte? Welche technischen "Spielereien" muss er zum Zocken haben? Welche Werte muss er mindestens haben ? Usw.
Dir ist aber schon klar, das der 24Zoll eine native Auflösung von 1920 x 1200 hat und du schon sehr potente HW (Grafikkarte) brauchst um da ruckelfrei zocken zu können.
Alternativ solltest Du sonst darauf achten, das der gut runterskaliert.
sind alle beide etwas teuriger als die normalen TN-Monitore, da sie eben bessere pannels haben, hier s-pva. der vorteil liegt dann im blinkwinkeln und farben, kontrass etc. also insgesamt ein besseres bild. und zum zocken sind sie hervorragend geeignet.
Also bis zu 500 Euro darf er kosten. Aber natürlich: je günstiger, desto besser. Woher weiss ich ob ein Monitor ne gute Reaktionszeit hat? Über welche Zahlen erfahre ich, ob ein Monitor einen niedrigen Input Lag hat? Deswegen fragte ich nach Werten.
Dir ist aber schon klar, das der 24Zoll eine native Auflösung von 1920 x 1200 hat und du schon sehr potente HW (Grafikkarte) brauchst um da ruckelfrei zocken zu können.
Also ich kauf mir auch einen neuen 24" wird warscheinlich der Samsung von deinem Link aber die Plus Version, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will.
Wird bei Prad aber auch empfohlen, er hat ein gutes P/L.
Weil die sich meines Wissens nicht so gut übertakten lässt wie ne GTX 260. Und wenn sie sich dann bald mit nem Tool weit übertakten lässt reicht der Kühler nicht. Nach dem Kühlerwechsel komm ich dann auf die selben Kosten (250-270 Euro insgesamt).
Die 4870 lässt sich wie es aussieht sehr gut übertakten nur das es kein Tools gibt.
Das einzige könnte wie du schon gesagt hast der Kühler sein wobei wenn man die Spannung nicht anhebt die Wärme kaum steigt.
Aber die Karten sind beide gut und das P/L ist in Ordnung.
Nach 6 Monaten wird auch dein neuer ein Gebrauchter. Dieser hier hat noch fast 3.5 Jahre Garantie und ist immer noch einer der Besten was zur Zeit auf dem Markt gibt
LG W2452T bzw V, hab ihn seit ein paar Tagen, wurde anscheinend noch nirgends getestet.
Der Superhammer für 338€ inkl. Versand... Bin wirklich sehr zufrieden...hat für ein TN einen sehr guten Blickwinkel, guck auf Ihm Filme mit meiner Freundin von der couch aus und sie sagt es ist wie Fernsehen...auch in den games alles super , tolle Reaktionszeiten.
Leider ist meine Graka (HD3870@875MHz) zu schwach um in voller Auflösung und vollen Details zu zocken... :-( also sparen auf ne neue ATI ist angesagt...aber der Monitor is der Hammer!!! Würde Ihn sofort wiedernehmen...
einen Test eines Users auf prad.de gibts und der meinte dass der LG besser als der Samsung 245B ist (hat jetzt zwar nen EIZO)...das hat mich dann überzeugt..
Also ich hab mir vorhin den Samsung SyncMaster 2493HM bestellt. Der hat zwar im Prad.de Test nur ein befridigend erhalten, ist aber bestens zum zocken geeignet. Was mir etwas sorgen macht ist der vertikale Blickwinkelbereich. Der soll nicht besonders sein. Mal sehen ob ich damit leben kann.