Worauf beim Beamer-Kauf achten?

Wenn der Projektor Lensshift hat ist die Aufstellung in der Mitte (Breite) nicht notwendig. Wichtig ist halt nur die parallele Aufstellung zur Leinwand.

Es gibt ja auch verschiedene Arten von Beamer. Manche haben z.B. Probleme mit DLP-Projektoren und sehen eine Art Regenbogeneffekt. Das sollte man ggfs vorher irgendwo ausprobieren.
Bei gebrauchten Projektoren auf jeden Fall darauf achten wieviele Betriebsstunden die Lampe bereits hat. Die Lampen werden mit der zeit dunkler und damit natürlich auch das Bild
 
SonyFriend schrieb:
Zurzeit im Kommen sind ja die Kurzdistanzbeamer, die direkt vor der Leinwand platziert werden und dadurch auch mobiler sind.

Ob die mobil sind, ist für die meisten Leute relativ egal.

Bei einem richtigen Beamer brauchst Du halt die Verkabelung an dem Ort, an dem er hängen soll.

Wenn man das in der Bauphase einplant, ist das was anderes.
 
Zurück
Oben