• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six 240 Fps erreichen?

Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
Moin,
ich habe mir heute einen 240Hz Monitor von BenQ gekauft. Ob man 240Hz braucht, ist glaube jedem selbst überlassen, weswegen ich hier auch mit keinem Diskutieren möchte, da das nie enden würde. ;)

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich Ingame nur ca. 120 Fps erreiche, wodurch ich ja nicht das volle Potenzial meines Bildschirms ausnutze. Aus diesem Grund möchte ich demnächst gerne meinen Computer aufrüsten, jedoch weiß ich noch nicht genau, welche Komponenten ich da genau aufrüsten sollte, weil ich mich mit der Hardware null auskenne.

Hier ein paar Informationen zu meinem Pc:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 16 GB

Falls ihr noch sonstige Daten braucht, dann lasst es mich wissen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Mirko
 
Du brauchst eine bessere CPU. Einfach auf den Release der neuen Ryzen-Prozessoren warten ... was hast du für ein Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und SrMinimichecker
Sobald Du deine Grafikkarte auf 240 Hz einstellst hast du das ganze Potenzial deines Montiors ausgereizt.
FPS haben recht wenig mit Hz zu tun.
Des weiteren wenn du mit 60 FPS nichts triffst wirst Du auch mit 240 FPS nichts treffen.
 
wern001 schrieb:
Des weiteren wenn du mit 60 FPS nichts triffst wirst Du auch mit 240 FPS nichts treffen.
Das hat nichts mit Treffen oder nicht treffen zutun. Dass 240Hz keine Aim-Fehler vermeiden, ist mir schon klar.
 
Ich sag es ja nur ungerne, aber ich glaub die GPU limitiert dich mehr als die CPU.
https://www.techspot.com/review/2057-ryzen-1700-vs-ryzen-3300x/

1602619787390.png


Die 241 FPS 1% Low auf nem 1700 haste aber wohl nur in Kombination mit ner
und
32GB of G.Skill FlareX DDR4-3200 CL14 memory

SrMinimichecker schrieb:
Arbeitsspeicher: 16 GB

Was für welchen? Gerade in R6S und auf die Minimum FPS hast du natürlich nen starken Einfluss durch Ram.

Die Meinung von @wern001 kann man übrigens getrost ignorieren, hat wenig mit der Wirklichkeit zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Baal Netbeck und SrMinimichecker
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und simosh
drunk_chipmunk schrieb:
Ein 3700X dürfte über den Daumen gepeilt knapp 30% schneller sein als dein 1700X (in der Tabelle steht der 1800X, aber der ist in Spielen nicht nennenswert schneller als der 1700X): https://www.computerbase.de/2019-07...mm-test-performancerating-fuer-spiele-fps-fhd

Ich tippe auch eher auf die GPU.
Was Stärkeres würde ich auf dem Board auch nicht installieren. Es werden zwar auch ein 3900X/3950X unterstützt aber ob die VRMs das mit machen wage ich noch zu bezweifeln.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AB350-Gaming-3-rev-1x/support#support-cpu

Edit:
Sehe ich es nur nicht oder hast du es nicht erwähnt? Um welche Spiele geht es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa schrieb:
Sehe ich es nur nicht oder hast du es nicht erwähnt? Um welche Spiele geht es eigentlich?
1602661852789.png


CPU ist eh nicht sein Problem und nen 3600/3700X könnt das Board wohl auch noch vertragen ohne großes OC.
Zen 3 wird eh nicht mehr auf seinm Board laufen.
 
Sorry. Ach Mist irgendwie heute nicht mein Tag :( Das mit R6 nicht gesehen. Keine Ahnung wie ich das geschafft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben