24p frage !

Zizi

Lieutenant
Also .. wenn ich mir jetzt einen full hd ohne 100hz und 24p kaufe, inwiefern würde das sehen von blueray oder hd-dvd stören ?
ist das ruckeln bei kameraschwenks sehr störend oder kann man darauf verzichten ?
denn die geräte mit dieser funktion sind mir alle ein bisschen zu teuer ! :rolleyes:
und welchen würdet ihr nehmen in sachen p/l ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende langt)
Hallo,

ohne 24p ...

Kennst du das vieleicht das wenn du einen lahmen Pc hast und es dann leicht ruckelt ... so ungefähr ist es ohne 24p.Wichtig ist aber , dass du ein TV besitze der 24p kann und auch einen Receiver/HDDVD/Bluray Player mir 24p .
Der Toshiba C3000P ist zwar nicht FullHD (was auch erst ,wenn überhaupt in 10 15 Jahre Standart sein wird) aber er "versteht" 24p

Es gibt auch Geräte von Samsung,Philips,Panasonic... die 24p verstehen bzw. verarbeiten können.
Speziel beim Toshiba muss ich aber sagen, er versteht 24p aber er macht es intern zu 60Hz dafür kostet dieser Gerät aber auch "nur" um die 600 € (32 Zoll)

also wenn du schon auf full HD setzt, und dann solltest du auf jedenfall ein gerät mit 24p kaufen.
Bluray und HD-DVD sehen natürlich besser auf FullHD aus ... obwohl "besser" ist immer relativ
Egal welches Medium benutzt wird , es liegt immer in FullHD vor.Darum gibt es auch keine FullHD Receiver (die andere schon gesucht haben:D)
Und kauf keinen Philips ... alles aber keinen Philips ... wie gesagt vom Bild her sind Panasonic (Plasma) die besten, bei LCD scheiden sich die Geister da sind die besten von Toshiba,Samsung,Sharp .Technischrott und Metz sind nicht das was sie mal waren ...

Naja was ist beim philips schlechter bis aufs 24p ?
um dem preis hab ich mir schon gedacht das der evtl. einen hacken hat ! :-(
Plasma will ich definitiv keinen ! die "flimmern" mir zu sehr ...mehr strom,weniger für Pc tauglich, und das bild kommt mir auch nicht mehr viel besser vor wie beim lcd !
plasmas haben zwar ein paar vorteile ... aber diese werden beim Lcd auch immer besser !
mir gehts um ein ruhiges klares bild wo ich meine Pc DivX videos abspielen kann ..
und da wär ja der philips mit seinem PixelPlus nicht schlecht ?
Camcorder, evtl. blueray o. hd-dvd
Das 24p wär schon toll aber ob das den 400€mehrpreis lohnt ?? ..
Naja ich werd mal ordentlich recherchieren !
Was hältst du von den "M" samsungs ??
und wie wichtig sind die 100Hz ??
und kann man mit einer multimedia festplatte auf dem Gerät fullHD Material wiedergeben ?

Zuletzt bearbeitet:
1. wenn du irgendwas über den pc machen willst, musst du darauf achten, dass der lcd 1:1 pixelmapping beherrscht! sonst hast du ein gestrecktes, matschiges bild und schon wars das mit dem "hd-genuss"

2. pixelplus gibt es auch in toshibas (pixelpro genannt) und in sonys und und und, bei jedem hersteller gibs ne ähnliche technik die sich alle sogut wie nichts nehmen

3. 24p lohnt sich!

4. 100hz sind geil! das bild sieht gerade bei schnellen kameraschwenks in bspw actionfilmen einfach flüssiger aus, ich kanns nur empfehlen!

5. da musst du die hersteller fragen, ob die hd wiedergeben können, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die meisten (wenn nicht alle) das nicht können

Stören dich das Ruckeln bei langsamen Kameraschwenks auf der Kinoleinwand? Wenn nein: dann brauchst du kein 24p. Ich habe mir vor 2 Tagen mal einen Blueray-Player ausgeborgt und mir "300" auf meinem Panasonic TX-32LX70F angeschaut, der 24p unterstützt, wenn auch nur als Eingangssignal. Meiner Freundin und mir sind keinerlei Ruckler aufgefallen. Entweder wird das Thema überdramatisiert oder wir sind beide nicht so empfindlich für diese "Ruckler". Abgesehen davon, dass wir beide den Film nicht soooo besonders fanden: das Bild war absolut genial (Zuspielung eines 1080p-Signals), obwohl es sich beim Panasonic "nur" um einen HDReady-TV handelt. Aber wie gesagt: wenn dich die Ruckler auf der Kinoleinwand nicht stören, brauchst du auch keinen TV mit 24p.

Da geb ich dir recht .. wahrscheinlich wird das total übertrieben damit die konsumenten
mehr geld ausgeben und immer wieder neues kaufen !
Hab mir nämlich 24p material auf ein unterstütztes gerät und nicht u. gerät angesehen !
und mir fällt da so gut wie kein unterschied auf !
Das wird vermutlich so sein wie beim High end Shooter zocken !
35fps sind scheiße ... da muß man eine 8800 ultra haben das man das alles mit 300fps spielen kann ...:freak:
Mag sein das es vieleicht ein ganz wenig ruhiger/flüßiger wirkt .. aber die 400€ mehrpreis
sind mir die 24p nicht wert ! für das geld bekomm ich einen HTPC !!!
und den unterschied wirt man sowieso nur merken wenn man 2 Geräte vor sich hat wo einer es kann und einer nicht !
So nebenbei .. hab mir heute denn 46zoll von Philips geholt um "nur" 1480€ :D ohne 24p ...
Totaler hammer !!:schaf:
Hab mir dazu noch eine Wlan Multi. Festplatte geholt .. wiedergiebt FullHD material fast perfekt !! :eek:
Mag sein das es bessere gibt .. aber für meine bedürfnisse bin ich mehr als zufrieden !
Auserdem sind die panels sowieso bei den meisten gleich ...
3 Panelhersteller gibts Weltweit .. oder warens 4 ...??
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen der Wahrnehmung dieser Ruckler zieht sich durch alle Foren.
Es gibt Typen, die keinen Unterschied sehen.
Ich gehöre leider nicht zu diesen.
Bei sehr langsamen Kamerschwenks sehe ich in einer unvollständigen 24p Kette fast immer dieses Bildhaken, als ob einzelne Bilder fehlen.
Mich stört das enorm.
Wer es nicht sieht: gut so.
Da kann man Geld sparen.

Zurück
Oben