News 25 Jahre Arctic Cooling: Welche Erfahrungen habt ihr mit Arctic-Produkten gemacht?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, the_IT_Guy, MichaG und 2 andere
Als ich das erste Mal einen Arctic CPU-Kuehler verbaut habe war ich baff, dass die Brüllkiste plötzlich so leise sein konnte. Haben dann in weiteren Builds viel auf Arctic gesetzt, besonders bei den GPU Kühlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l und snowpanter
Immer für Wärmeleitpaste 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, snowpanter, evilhunter und eine weitere Person
Persönlich finde ich das Gehäuse von denen sehr interessant. Oben haben sie scheinbar genug Platz gelassen, daß die eigenen dicken Radiatoren inkl. Lüfter gut reinpassen und nicht mit Mainboards kollidieren.

Derzeit nutze ich einen Arctic Freezer 36 und bin sehr zufrieden.

Ich weiß nicht mehr, was mein erstes Arctic-Produkt war. Es ist jedenfalls sehr lange her. Mich hat seit jeher hauptsächlich Stock-Performance bei sehr geringer Lautstärke interessiert, und da war Arctic zuverlässig. Und das meist zu sehr attraktiven Preisen. Ich würde fast behaupten, dass in jedem PC meiner Computerzeit (habe mit Jill of the Jungle und Commander Keen) seit Bestehen der Marke ein Produkt von Arctic in meinem PC gearbeitet hat.

Die GPU-Lüfter haben mir auch hervorragend gefallen. Habe viele Arctic-Kühler bei Freunden verbaut, zuletzt den Freezer 36 auf einem 9800x3d. Einzig dass bei den aktuellen Budgetmodellen für AMD Haltenasen aus Kunststoff verwendet werden, missfällt mir etwas. Der einzige Gehäuselüfter in meinem Asus-Mesh-Case ist aber wieder von Arctic. :)

Wärmeleitpaste mx4 👍
Gehäuselüfter/CPU Kühler-Lüfter Ersatz P12 👍
Gehäuselüfter P14 Max 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Black Phoenix
Durchwegs positiv! Egal ob Lüfter, All-in-One Wasserkühkung(en), die ich sogar mal gebraucht gekauft, verwendet und weiterverkauft habe aber auch aktuell mit der Arctic Liquid Freezer III 420mm bin ich vollkommen zufrieden und verwende selbstverständlich die "neue" MX-7 WLP, mit der ich auch extrem zufrieden bin. Zuvor hatte ich auch die MX-4 verwendet, mit der ich auch zufrieden war. Also all in one war ich bisher immer mega zufrieden mit den Arctic Produkten, würde ich immer wieder kaufen!:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l
Kühler, Lüfter, Wärmeleitpaste. War/ist bisher das Beste Preis/Leistungsverhältnis.

Doch am meisten überzeugt hat mich bei Arctic, der Support!
Freundlich und immer sehr zufriedenstellend, bei den Jungs dort. :daumen:
Vor allem bei Gewährleistungsansprüchen.

Erstes Produkt:
  • unzählige Lüfter seit der Arctic Cooling
  • Arctic Freezer PRO CO 13 (der Erste 120mm Luftkühler mit VRM-Zusatzlüfter am CPU-Sockel)
(Kam "leider" erst wieder mit der Liquid Freezer zurück)
Hatte ich x Mal als Verbesserung und Feedback gegeben, bei Ansprüchen.

Arctic Freezer PRO CO 13.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l
WLP, Lüfter und aktuell WaKü.
Mit allem bisher immer zufrieden gewesen. Klar geht's leiser und besser, aber dann halt auch immer teuerer :D

Wärmeleitpaste und Lüfter. Immer zufrieden.

Oh ja und Liquid Freezer !

Kann ich nur empfehlen.

Hab seit eh und je immer mal wieder lüfter und wärmeleitpasten.Kann nie meckern.Super Preis Leistung.

Accelero Xtreme IV auf meiner guten alten 1080Ti. War ein regelrechter Monsterkühler, glaube 4,5 Slots hat der gebraucht. Hat aber natürlich richtig gut und v.a. richtig leiste gekühlt.
IMG_20210125_220338.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Mein erstes Arctic-Produkt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber mein absolutes Lieblingsprodukt war der Arctic Mediacenter MC001-BD-T.
Ein komplett passiver Mini-PC mit DVB-T-Tuner, Blu-ray-Laufwerk und Fernbedienung.
Ich habe das Gerät, glaube ich, um 2012 gekauft und jahrelang als Media Center am Fernseher genutzt. Wirklich ein geniales Teil für die Zeit!

LiquidFreezer II 120 war mega und es ist sehr schade, dass Arctic noch keine 120er-Variante vom aktuellen rausgebracht hat.

Der Kühler der 2080ti iChill Black war auch mega. (AIO und Lüfter stammen auch dort von Arctic)

Hatte in meiner Ausbildungszeit (2008 bis 2011) immer mal wieder mit Produkten zu tun, da wirkten die Geräte immer ein wenig billig. Sehr viel Plastik, Kühler und Lüfter wirkten nicht wirklich stabil, gerade die VGA-Kühler. Die Wärmeleitpaste war immer super!

Egal ob Lüfter, Kühler oder Wärmeleitpaste, ich war mit den Produkten bis jetzt immer zufrieden.
Gerade Preis Leistung sind die Produkte meist unschlagbar.
Was ich ein wenig vermisse sind die dicken GPU Kühler von damals. Schade das da nichts mehr neues kommt.

Arctic verwende ich seit der Gründung der Firma

Ich habe eigentlich alles durch von Wärmeleistpaste, CPU- & GPU-Kühler, Lüfter...

aktuell verwende ich ein Arctic Xtender VG als Gehäuse mit einer Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB

Mein erstes Produkt war eine Wärmeleitpaste und hab auch grad die MX 4 auf dem Prozessor. Dazu im Nas einen P12 Pro und einen P14 Pro und im PC 4 mal P12 und 1 mal P12 Max RGB. Laufen alle leise ohne Probleme.

Passiver GPU-Kühler (?) vor vielen Jahren, CPU-Kühler ab und zu, Wärmeleitpaste immer nur Arctic und seit Jahren auch Gehäuse-Lüfter. Die Monitorhalterung ist gut, der USB-Anschluss daran zum Vergessen.

Zurück
Oben