News 25 Jahre Arctic Cooling: Welche Erfahrungen habt ihr mit Arctic-Produkten gemacht?

Alle Produkte (Luftkühler, WLP, Lüfter, AIO) waren bisher top und die meisten auch immer noch im Einsatz.
Auch die B-Ware ist immer super und zu sehr guten Preisen zu haben. Gepaart mit kostenlosen Versand... Mega

Ich habe den accelero S1 mit einer custom pressure plate so passend gemacht, dass er meine Radeon HD 5770 zum flüstern gebracht hat. Einen top Blow CPU Kühler war auch auf einem alten Athlon Xp.
Waren gut und günstig die Arctic Produkte.

Ich hatte schon durchschnittliche, gute und exzellente Produkte von Arctic.
Zu den Besten überhaupt, gehörte imho definitiv der Accelero S2 für GPUs!
Preis/Leistung einfach ungeschlagen.

Ansich bin ich großer arctic fan, aber die letzten 2 AiOs in weiss mit den PRO ARGB Lüftern habe ich in beiden Fällen defekte Lüfter erhalten, weil Sie nicht leuchten.

Bei der 360 PRO AiO sind 2 Lüfter defekt, bei der 420er sogar alle 3, die nicht Leuchten. Ist schon ärgerlich, wenn man alles ordentlich verbaut, sich extrem viel Mühe mit Kabelmangement macht, und dann alles wieder rausrupfen muss.

Als Ersatz bekommt man dann die Lüfter schon zugeschickt von arctic, aber eben nicht die, die auf den AiOs drauf sind mit stark verkürzten Kabeln, sondern eben Standardlüfter. Da darf man dann selbst schauen, wie man das alles ordentlich verkabelt bekommt und wieder Ordnung im System ist.

Grundsätzlich schon "cool" aber mit defekten (nicht leuchtenden) ARGB Lüftern "ab Werk" dann auch eher madig ...

Just my 2ct,
bux

Leider wurden die P12/14 Lüfter nur verschlimmbessert.

Daher kaufe ich in dem Bereich keine Arctic mehr.

Allererstes Produkt war gebraucht ein Copper TC (genauer Name ka?) für Sockel A.
Dann TC 80mm Lüfter.

Erstes neues Arctic Produkt war ein Nachrüst GPU Kühler für eine 9800XT

Habe meist nur gute Erfahrungen mit Arctic gemacht. Nutzte die MX4 WLP schon seit mehr als 10 Jahren.
Auch die CPU Kühler nutzte ich schon lange. Mein erster war damals ein Freezer 64 Pro für den Athlon64.
Aktuell ist ein Freezer 36 im Einsatz.
Und meine Gehäuselüfter sind fast ausschließlich von Arctic und OHNE RGB Bling-Bling, wie es sich gehört!

Im Laufe der Zeit habe ich fast alle Modelle der Arctic GPU Luftkühler vom Accelero Mono bis zum Accelero Xtreme IV verbaut ( WLP + Pads incl. ) :D
Später Gehäuselüfter und den CPU Liquid Freezer II 120 ( 2021 ) dazu.

Wie gerne würde ich einen Arctic GPU Kühler auf der INTEL Arc B580 verbauen 🫠

Erstes Produkt war der Accelero S1, verbaut auf einer GTX 250. Den hab ich noch. Dann noch einen Freezer 36, der werkelt jetzt bei seinem neuen Besitzer. In meine Case habe ich 4x P14 PWM Lüfter von AC eingebaut. Die Produkte waren immer P/L Sieger für mich.

P.S. Und natürlich die ganzen Pasten, angefangen mit der MX-2.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gleich ob früher™ mit den verschiedensten Accelero Xtreme, als auch in den letzten Jahren mit der Liquid Freezer II 420 und Liquid Freezer III 420 sowie den P14 PWM, meine Erfahrungen mit Arctic waren schon immer ausgezeichnet.

Immer wieder gern und von mir immer eine Empfehlung. Dazu ein ungeschlagenes Preisleistungsverhältnis.

Liebe Grüße
Sven

Ein Arctic Topblow Luftkühler, auf meinem Sockel A Retro System, werkelt heute noch zuverlässig. Benutze ansonsten immer gerne die WLP von Arctic, war immer zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und the_IT_Guy
Ich habe seit jeher Wärmeleitpasten von Arctic benutzt.
Aktuell ist die AiO Liquid Freezer 2 im Einsatz, alle Gehäuselüfter sind ebenfalls aus deren Hause.
Bin super zufrieden und habe noch nie Probleme mit den Produkten gehabt.

Der Liquid Freezer ist schon saustark, P/L ist top. Gibt in letzterer Hinsicht eig keinen besseren AiO.

Meine ersten Arctic Kühler :daumen:
WP_20190511_01_53_28_Raw.jpg
IMG_0212.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, drake23 und thornhill
Sehr schöne Produkte und gute P\L

Greife mitlerweile immer gerne zu Artic.
WLP schon immer und Gehäuselüfter auch schon länger.
Nur bei den CPU Lüftern habe ich bis auf bei so mini PCs mit Top Blowern noch nicht zugeschlagen, da ich seit 10 Jahren noch keinen Towerlüfter mehr gekauft habe.

Waren die legendären HIS IceQ Lüfter nicht auch von Artic?

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Natürlich der VGA Silencer, damals auf einer GeForce 3ti200@500 Taktraten.

Später auch mal das Silentium 1 Gehäuse sowie einen Accelero S1 auf diversen GeForce-Karten.

Aktuell "produktiv" nur deren Monitorhalterung im Einsatz, aber im Retro PC einen ATI Silencer auf einer X800XT PE verbaut:)

Hatte einen Arctic Accelero Twin Turbo II auf ner GTX 670 Jetstream gebastelt. Das Teil war mega. Man konnte nichts mehr hören.
Früher hab ich auch MX4 Wärmeleitpaste benutzt. Heute ist ja oft schon welche bei den CPU Kühlern dabei.

Wie viele hier fast immer die Wärmeleitpaste, hin und wieder mal die von Noctua, wenn ein "alter" CPU Kühler verbaut wurde.
Habe seit 1/2 Jahr das Arctic Gehäuse, 420mm Aio RGB + 140er Arctic pro Lüfter laufen.
Ja, gute Qualität, super Preis und 6 Jahre Garantie, haben nicht viele.

Kabel der Lüfter sind meist etwas kurz, vor allem bei großen Gehäusen.

Ich hatte zwei Produkte von Arctic:

1. ein GPU-Kühler
2. 120mm Lüfter

1. war super glaube das war auf meiner X1900XT und 2. war schrecklich. Lager Geräusche an jedem Lüfter. Andere schreiben die Lüfter sein super denke da kommt es wirklich voll auf das Glück an.

Zurück
Oben