250 Mbit - hab nur 188

Schmusiiii

Cadet 3rd Year
lt fritzbox synced er anständig
1765492448770.png

Hab aber nur 188 mbit im download
1765492465279.png

Jemand ideen?

Hör mir bitte auf mit 1&1.... die behaupten sie hätten mich limitiert, haben sie aber nicht,(sonst würd ich ja nicht mit 260 mbit syncen oder? jetzt hab ich schlechte dämpfungswerte aber kaum ein Unterschied im Download. Wo sollte ich die Meldung kriegen? in der Fritzbox?

204 mbit Profil kann nicht sein sonst würde er nicht mit 260 mbit syncen da würde dann 204 stehen.

1765493036294.png

Frag mich halt warum ich dann so wenig Leistung habm, sollte da nicht locker dann 250 mbit ankommen?

Lass dich nicht einschüchtern von diesen Tests. Lad mal ein Spiel in Steam runter, Ich bin sicher da wird die volle Bandbreite genutzt.

Oki mach ich, danke dir. Ist halt echt alles merkwürdig, die kriegen die fixxierung nicht hin wollen mir ständig techniker schicken und dann hab ich teils echt nur Probleme mit dem offenen profil aber dennoch nur 10 mbit mehr zu dem 175er profil... Klar seit 4 Tagen stabil ohne abbrüche, aber das ist halt noch nicht aussagekräftig, hatte schon so einige Nächte wo die abstandsmarge auf -1 rutscht und ich 400.000 DTU Fehler hatte... Das alles für 10 mbit mehr macht halt keinen Sinn. Die sagen mir am Telefon übrigens alle was anderes, der eine behauptet es sei geschaltet worden (am 04.12 hatte ich den neustart nachts) synchronierte aber immer noch mit den 260 mbit.. der andere sagt sowas dauert 1-4 Wochen.... der andere sagt wiederum es gibt aktuell keinen Grund die Fixierung in Kraft zu setzen... absoluter Karnevalsverrein!
Ergänzung ()

leider nein
1765493494908.png

Oha, dann liegt tatsächlich ein Problem vor.

Du hast genau die Bilder aus der Fritzbox gepostet, die das nicht herheben.

Bitte mal bei Online-Monitor und die System-Meldungen hochladen.

Ich vermute 1und1 begrenzt bei der PPPoE Einwahl. Ist dann deren Problem und Ursache.

Mit der DSL-Sync hat das nichts zutun.

Weiß nicht was genau ich da hochladen soll, ich lad jetzt alles hoch^^

1765494435946.png

1765494450454.png

Ergänzung ()

1765494619647.png

Hab die Fritzbox gerade mal neugestartet brachte aber keinen Unterschied

1&1 sagt halt sie hätten am 04.12 das Profil bzw die bandbreite fixiert, ja was bringt mir das wenn sie die bandbreite von sich aus fixxieren aber die Werte die selben bleiben (abstandsmarge bleibt wie für das offene profil) Somit hab ich keinen Vorteil vom offenen Profil sondern nur Nachteile. Dann kann ich auch komplett im offenen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, steht da nicht wirklich.
Die haben nicht deine Sync begrenz (das können die verm. gar nicht, weil Telekom ist Netzbetreiber).
Die haben deine Einwahl begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80 und Schmusiiii
Das dacht ich mir... vor 1 1/2 jahren hatte ich das 175er profil (204 mbit) da kam ich auch auf den Wert, da hatte ich aber traumwerte... (störabstandsmarge wenig fehler usw) Jetzt hab ich beschissene Werte und dennoch nur 5-10 mbit mehr, diese limitierung bringt halt nix wenn das nicht die Telekom macht (und bis dahin dauerts immer Wochen/Monate bis die bei 1&1 das mal raffen.. gut also wieder bei 1&1 anrufen morgen.. krieg die krise

Also ich frag mich warum der aufwand...meine hat früher mit 140 gesynced, jetzt nur noch 119. Ich lade mit 12mb. Also rechnerisch 96. Gebucht hab ich Bis zu 100 mbit.

Ich glaube es ist normal, sync ist schneller als realität.
Ich glaub auch, scheiß drauf. Mir Störabstand, Dämpfung etc ist halt Physik

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Nönö das ist nicht normal, die selbe downloadrate hatte ich schon mit dem 175er profil aber da hatte ich ne abstandsmarge von 15, was zu weniger Problemen fü hrte. Werde ggf Sonderkündigung im Auge behalten

Zurück
Oben