2500+ will net 1.675,1.7vcore :|

EngiN

Banned
hi habn problem um die stabilität meines systemes zu erhöhen wollte ich meine 2300mhz mit 1.7v betreiben aber der rechner bootet mit den einstellungen net bei 1.65 is alles im grünen bereich

NT:Codegen :300W
Kühler:51° vollast bei 1.65v

Bios einstellungen:6/6 synk.
cpu interface :Enabled
Cpu Trhottling:12.5
11-3-2-2
cpu-und agp spec. disabled
Vdimm:2.6v
ChipDimm:1.7v
der rest std ...

Ich würd einfach mal sagen, dass dein Netzteil ein wenig schwach auf der Brust ist. Hab selber eins von Codegen mit 350W und das fliegt bei mir auch bald wieder raus.

jupp...

kann mich da nur anschliessen...am CPU wirds AUF KEINEN FALL liegen, am Mainboard auch nicht...

Schau dich lieber mal nach nem ORDENTLICHEN NETZTEIL um....entweder

- Be Quiet!
- TSP <-- hab ich und 0 Probleme bisher
- Zalman
- Antec

Wenns nicht anders geht, halt nen Enermax...ich persönlich halte nach studieren verschiedener Tests nicht wirklich viel :rolleyes:

Hauptsache MINDESTENS 350w....auch wenn die oben bissl teurer sind als CODEGEN usw.... mit so einer Investition schonst du vor allem deine viel wertvollere Hardware!

Jute Angebote gibts wie immer ==> hier! <==

OK aber bei 1.85v kommt der rechner bis zum bootvorgang dann bleibt alles stehen oder nen reboot

Das Codegen Netzteil ist dafür ein bisschen schwach. Ich empfehle dir da ein 350Watt Enermax. Es kann aber auch an deinen Bios Einstellungen liegen.

das mit dem nt is doch nur gewäsch....
warum sollte das nt net ausreichen?
ausserdem eine erhöhung um 0,35 V .... die spannug erreichst ja schon wenn du ein felllappen am nem plastkstück reibst....

ich sag mal das net am nt liegt....

Denke auch das liegt am Netzteil. Die TSP Netzteile sind echt nicht schlecht. Das 420 Watt Netzteil bringt im Tests fast 500 W. Und ist auch ziehmlich leise und die Drehzahl lässt sich dazu auch noch regeln. Wogegen die Enermax Netzteile gar nicht mal so gut abscheiden. Die werden wohl auch nur schöngeredet. :D

Zurück
Oben