2500K Defekt oder Fehler?

Sry aber bevor du taktest, solltest du dir schon was dazu durchlesen.

Dann wüsstest du jetzt, dass du einfach nur runtertakten, oder der CPU mehr Strom geben musst.

Und was heißt bitte "kein gutes Zeichen"?
Natürlich ist das schlecht, aber seine CPU wird jetzt nicht kaputt sein.

Für 4,5GHz ist evtl. die Spannung zu niedrig.
Ich hätte bei meinem i5-2500k deutlich über 1,3 V benötigt.
War mir aber zuviel. mir reichen auch 4x4GHz bei -0,110V.

Gruß Uwe

hauptsache schoen fett an der taktschraube gedreht ohne auch nur 1% ahnung von der materie zu haben.... sehr schoen

Okay das sind schon mal gute einwände =)

ja hab die zahlen von mein alten 2500k im kopf und der war recht gut in OC naja werde mal spannung hoch machen und denn mal sehen

richard90 schrieb:

Dann wüsstest du jetzt, dass du einfach nur runtertakten, oder der CPU mehr Strom geben musst.

Und was heißt bitte "kein gutes Zeichen"?
Natürlich ist das schlecht, aber seine CPU wird jetzt nicht kaputt sein.

Was bitte heißt "der CPU mehr Strom geben?"
Der Strom wird von den Spannungswandlern selbstständig geregelt, damit die Spannung nicht einbricht. Sprich, man kann nur die Spannung anheben/senken, der Strom der fließt ändert sich nur dann.

Und änder mal dein Sysprofile ;)
schließlich läuft er ja nicht mit 4,5

Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Die Sandy Bridges verleiten anscheinend jeden zum hemmungslosen OC. Man sollte sich langsam ans Ziel rantasten und sich vorher informieren was Prime eigentlich macht.

Wahrscheinlich macht dein 2500K den Takt einfach nicht bei Standardspannung mit. Ich hoffe inständig dass du vor dem OC wenigstens die VCore gefixt hast...

Ja klar habe ich das gemacht ganz blöd bin ich ja nun nicht ;)

aber danke schon mal das wenigstens paar von euch gute antworten geben

@werner2210 das ist mir schon klar.
Wenn ich sowas wie hier aber lese, dann schreibe ich lieber banal, bevor ich wieder rum erklären muss, für jemanden, der seine CPU einfach übertaktet, ohne auf diese zu achten, geschweige denn sich damit aus zu kennen.

die kritik am te ist schon richtig.

allein die aussage "der läuft mit 4,5 das werde ich mal so einstellen das es geht" sagt schon alles. am besten gehst du auf 1,5 vcore - dann läuft er bestimmt auf 4,5. vllt auch auf 4,7. für etwa 2 wochen.

lies dir erstmal einen vernünftigen artikel durch - so leicht mit multi und vcore isses dann auch nich wenn man so hoch hinaus will.

Bei meinem 2500k ist's nicht anderst bei 4,5 Ghz. Auf 4,2 Ghz läuft er ohne Probleme und das undervolted.

nun läuft er hab denn vcore auf 1,300 und er läuft also
macht nicht so eine welle wenn er kaputt geht habe ich ja pech und hab es selber verhauen

Hi Bias, den kriegst Du bestimmt auch auf 4,7 Ghz.

Gruß

richard90 schrieb:

Hahaha. :D

richard90 schrieb:
@werner2210 das ist mir schon klar.
Wenn ich sowas wie hier aber lese, dann schreibe ich lieber banal, bevor ich wieder rum erklären muss, für jemanden, der seine CPU einfach übertaktet, ohne auf diese zu achten, geschweige denn sich damit aus zu kennen.

Soso. Und wenn er nun "mehr Strom" geben will und nicht weiss, wie das geht? Richtig, er googelt. Suchanfrage: "CPU mehr Strom geben"
Nicht immer ist das einfache das bessere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben