Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine spiele CSS xDDD und Cod:BO sind auch eher CPU lastig klar gings mit meinem alten noch aber wollte was schnelles und hab dann die gute gelegenheit zum verkauf genutzt^^
wie schon gesagt der 2500k hat KEIN HT (bringt in Spielen auch nichts) aber dafür den freien Multi (P67 Board)
der 2600k hat 2mb mehr l3 cache (bringt in Spielen nichts) und HT (s.o.) und 100Mhz mehr takt(merkt kein Mensch). Kostet 100 Euro mehr (liegt am namen Core i7).
Wirklich lohnen tut sich in diesem Vergleich nur der Core i5 2500k.
@Freezer
schau dir mein System an (bekommst ja nix mehr für) xD
Ausbildung sei dank ist das mit dem Geld nicht das Problem!
naja gut teuer muss ja nicht besser sein, aber wenn er das geld dazu hat und ein bischen leistung möchte kann er ja die kaufen. am ende muss er ja entscheiden.
Der Preisunterschied ist aktuell knapp 80€.
Überlege mir auch gerade ob 2500k oder 2600k.
Die Grafikeinheit in beiden ist ja die Selbe.
Und die 0,1 Ghz bekommt man ja bestimmt mit der Ein Klick Übertaktung im "Asus Bios" gut hin, glaube ich.
Spricht sonnst noch etwas für den teureren 2600k?
Ich werde den CPU vermutlich nicht gegen einen Neuen ersetzen, bis der ganze PC ausgedient hat. Deshalb möchte ich nicht schon zu beginn unnötig schwach einkaufen.
Genutzt wird er für aktuelle und zukünftige Games und HD-Filme zusammen mit einer GTX570.
Beide CPUs lassen sich gleich takten.
Der 2500 teilweise marginal mehr.
Da er weniger verbraucht und die Spannung stabiler halten kann.
Beide laufen aber relativ nah an die 5,2Ghz ran.
Fürs Zocken lohnt sich nur der 2500k und nicht der 2600k. Egal ob man das Geld hat oder nicht, da spendet man es lieber als es in den Wind zu werfen, oder kauft dafür eine bessere Graka !
Was hier einige User von sich geben...
@RaZeR86: Wie willst du das denn beurteilen wie weit sie sich takten lassen. Jeder Porzessor ist ein Einzelstück und nicht lange alle gehen bis 5 Ghz.
ich hab mich damals auch gegen den i7 entschieden. Eine Woche später hat sich mein Bruder den 2600k geholt und bis auf "8" Kerne im Taskmanager sehe ich keinen Unterschied.
natürlich ist jede CPU ein Einzelstück.
Die Wahrscheinlichkeit ist beim 2500k aber höher.
Was man aber so auch wieder nicht sagen kann, da beide echt gut weit kommen.
5Ghz sollten aber fast alle Ks schaffen es sei denn du hast ein extrem schlechtes Modell erwischt.
Kommt natürlich auch immer aufs Board an welches man hat, ob es stabile Spannungen liefert.