2500K oder 2600K?

Also ich habe sehr wohl gelesen,dass der i7 sich besser übertakten lassen soll.
In wie fern das so ist,weiss ich nicht.

ich denke, wenn man das HT beim i7 ausschaltet, kommt man sicher höher als mit dem 2500K...

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung hier im Thread an. Eigentlich brauchst du den i7 nur, wenn du damit prahlen oder Benchrekorde aufstellen willst. Und was das Übertakten angeht - ich denke, dass kein Mensch 5 GHz braucht und du warscheinlich sowieso schon mit dem Standardtakt zufrieden bist.

Mit Prahlen hat das nix zu tun.

Hat man das Geld----> i7

Will man sparen----> i5

So einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beide CPUs lassen sich durchschnittlich ähnlich weit übertakten. Falls die Kühlung nicht gerade üppig dimensioniert ist, wird man mit dem 2500K wahrscheinlich ein bisschen weiter übertakten können, sodass der 2500K somit bei vielen Anwendungen mindestens gleich schnell ist.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich in einen 2600K investieren, ansonsten bin ich der Ansicht, dass man die 80€ anderweitig besser investieren kann. (z.B. guter Montor, hochwertiges Case oder leise Kühlung)

mfg dorndi

Ich stehe gerade vor der selben Frage: i5-2500k oder i7-2600k?

Meine Einsatzgebiete sind:
- Zocken / 80%
- Photoshop, Premiere Pro, After Effects, Vegas Pro etc. / 10%
- Windows, Office usw. / 10%

Ich möchte die CPU rund 2 Jahre behalten. Danke ;)

Eigentlich kann man doch auch sparen, wenn man anstatt dem K einen ohne K nimmt. also einen 2500 oder 2600. Da hat man halt die HD2000 drin aber das ist doch eh egal, da man ja sowieso eine "richtige" Grafikkarte nimmt oder?
Oder ist da noch was anderes dahinter?

Ah jetzt wird mir einiges klar :)
Danke! ;)

Also zu den anderen Posts hier, wenn ichs Geld hätte würde ich mir en i7 extrem holn, und warum? weil ichs kann!! :D
aber warum en intel holn? lieber en AMD sind meist billiger und liefern eine genauso gute leistung ab wie die Intels, außer man is en Prof. Dr. super genial der alles ganz genau nimmt. für den normal verbraucher langt en AMD!!!!!!

Ich kann mir das nur so erklären, dass wie bei den 1366 CPU´s, dass Hyperthreading oder SMT ca 0,1V benötigt!
Demnach müsste man den 2600K mit deaktiviertem SMT, höher takten können. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil ich einen 2600K gekauft habe, wegen den virtuellen Kernen!!

ich würde den 2500k nehmen, der i7 2600k hat kaum mehr leistung bei spielen. (mehr threads bringen nich wirklich was)

Ich hab die selbe Wahl gehabt. 80 € Unterschied und hab den i7 genommen.

Wobei der i5 net wirklich schlechter ist :)

Ich würd sagen lass das Budget entscheiden oder nen Würfel ^^

Genauso denke ich auch AstraAlex :)

@Yinj: Der AMD Fanboy Thread ist woanders,hast dich wohl geirrt ;)

@Obsidian:

Dir würde ich einen i7 2600K empfehlen wegen den Photoshop und Vegas Pro Sachen :)

Und was ist mit Vegas Pro?

Naja wenn man das Geld hat wieso nicht? :D

Hab mir damals auch den i7 2600K geholt und das obwohl ich im Moment nur spiele,Filme gucke und surfe.
Hatte genug Geld und so viel teurer war der i7 auch nicht.Und wer weiss was die mehr MB Cache und HT in Zukunft bringen :D

Wenn man jedoch sparen will dann reicht auch der i5 aus,wenn es um Multimedia Anwendungen und Spiele geht :)

Zurück
Oben