250EUR Grafikkarte gesucht

astefan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir eine Grafikkarte und dazu ein neues Mainboard+CPU (wahrscheinlich Gigabyte DS3 mit C2D E6400, sprich die neue Grafikkarte sollte damit harmonieren) kaufen. Maximal möchte ich 250 EUR ausgeben und die Karte sollte bei Alternate verfügbar sein. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Stefan

Hab das auf die Nvidia Graka von HereticNovalis bezogen.

Du warst n bissle schneller als ich :)

ähm, eins mal vorneweg. Du bist ja im Grunde dabei dir ein komplett neues system zu kaufen. Somit würd ich dir auf jeden Fall schonmal 'n AMD-Prozessor empfehlen. Intel ist schrott. Überleg dir das lieber noch mal mit dem dual-core.
Hier noch so ein paar gedanken von mir:
graka: geforce 6600gt ca.110€
board: asrock K7NF2-Raid ca.40€
cpu: naja, für 100 € kriegt man schon was nettes

Alles in allem sind die vorschläge natürlich etwas veraltet, aber für 250€ ne graka, board und auch noch ne cpu finden is nicht ganz so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
*+~Potter~+* schrieb:
ähm, eins mal vorneweg. Intel ist schrott. Überleg dir das lieber noch mal mit dem dual-core.
.

Man fragt sich manchmal, wo diese Leute, diese Informationen her haben....
Der C2D ist wohl der beste Prozessor den du derzeit bekommen kannst, lass Dir also nichts einreden....

*+~Potter~+* schrieb:
ähm, eins mal vorneweg. Du bist ja im Grunde dabei dir ein komplett neues system zu kaufen. Somit würd ich dir auf jeden Fall schonmal 'n AMD-Prozessor empfehlen. Intel ist schrott.

dürfte ich mal eine begründung erfahrung warum intel "schrott" sein soll und amd super...

amd war schon immer weiter vorne, was die technologie angeht. Ich muss gestehn, momentan ist der c2d ziemlich gut und intel steht damit auch vorne im Kampf AMD vs. Intel Aber es wird nicht lange dauern da wird AMD Intel (mal wieder) überholen. Und dann aber richtig einen Schuss nach vorne machen. Dann ist erstmal Ruhe.

Würde mich auch mal blendend interessieren was jetzt diese Aussage soll? Bist du von AMD eingestellt oda wat?

wasdenn schrieb:
Würde mich auch mal blendend interessieren was jetzt diese Aussage soll? Bist du von AMD eingestellt oda wat?

Nicht eingestellt aber vollstens von AMD überzeugt

:rolleyes: Müßt ihr den imma Trolle füttern? Bin zwar auch Pro-AMD aber zum derzeitigen Zeitpunkt sind die Aussagen von Trollen wie z.B. Potter einfach zu überlesen. C2D ist z.Z. das beste was man kriegen kann *Punkt*

zum Thema:
Er will nur ne Graka, der Rest ist ja schon "fest" eingeplant.

Für 250€ wirds wohl ne 7900GTO von nV werden, müßte ab ca 225€ excl lieferbar sein.

Ansonsten, hier mal lesen:

https://www.computerbase.de/artikel...test.609/seite-22#abschnitt_performancerating

Zuerstmal sagte ich doch das Intel momentan vorne liegt und zum zweitem möchte er max. 250€ ausgeben, braucht aber Graka, Board und cpu.

Aber du hast schon recht. Man will hier ja eigentlich helfen und sich nicht zoffen.

astefan schrieb:
... eine Grafikkarte und dazu ein neues Mainboard+CPU (wahrscheinlich Gigabyte DS3 mit C2D E6400, sprich die neue Grafikkarte sollte damit harmonieren) kaufen. Maximal möchte ich 250 EUR ausgeben und die Karte sollte bei Alternate verfügbar sein. Was würdet ihr mir empfehlen?

sagt das nicht alles? Er hat sich für die C2D-Kombo entschieden und sucht nur noch ne passende Graka ;)

@potter
eben, zoffen bringts nicht. Man kann "Niederlagen" seines Favoriten ruhig eingestehen ^^ werden ja nicht für Werbung bezahlt :lol: Aktuell muss man zwangsläufig zum C2D raten, wer langfristig plant, dem KÖNNTE man noch den AM2 empfehlen wg. K8L. Aber da ja das Sys JETZT gekauft werden soll und wohl JETZT sehr gut sein soll, da nimmt man eindeutig den C2D

Frecher weise stelle ich hier kurz meine Frage, weil es zum Titel passt.

Meine MEdiamarkt KOmplettsystemgurke:

P4 ohne HT, 2,66 Ghz
1GB Ram
6600GT von XFX

Wollte wissen, ob die Sapphir, die ich bei Mediamarkt gesehen habe, eine 256 und eine 512 MB Version sich lohnen würden? Es geht um die 1900er...Oder ob ich es gleich lassen soll. 200€ kostet die 256 MB Version.

___
jan

Edit1: Ich bin mir nicht gerade sicher, ob es sich um ein AGB oder hoffentlich nicht, um ein Pci-Sockel handelt.

*+~Potter~+* schrieb:
amd war schon immer weiter vorne, was die technologie angeht. Ich muss gestehn, momentan ist der c2d ziemlich gut und intel steht damit auch vorne im Kampf AMD vs. Intel Aber es wird nicht lange dauern da wird AMD Intel (mal wieder) überholen. Und dann aber richtig einen Schuss nach vorne machen. Dann ist erstmal Ruhe.

Unglaublich! In jedem Thread schreibt er erstmal schrott ohne begründung!

KÖnnte nicht mal, irgend jemand ratzfatz auf meine Post antworten? ;) *lieb guck ^^

NE, wirklich mal, dass es vllt einen Pci-Slot hat vergrault mir gerade ziemlich die Laune, wenn es denn so ist.

___
Jan

Zurück
Oben