Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
250EUR Grafikkarte gesucht
- Ersteller astefan
- Erstellt am
reiskocher83
Commander
Ich danke Dir und kaufe Dir diese Antwort auch ab 
___
Jan
___
Jan
Neikon
Commander
reiskocher83 schrieb:Ich danke Dir und kaufe Dir diese Antwort auch ab
___
Jan
das hoffe ich doch...
Hallo,
danke für eure Antworten!
Ihr habt mir schon richtig verstanden, ich möchte 250EUR für die GraKa ausgeben. Von den Benchmarks scheint ja die oben verlinkte ATI besser zu sein, bzgl. Lautstärke, Energie und Hitze die Nvidia...
Was würdet ihr nehmen, was passt besser z.B. zum o.g. Board?
Die 10EUR machen es nicht aus. Ist die ATI hörbar lauter als die Nvidia? Wer hat die stabileren Treiber?
Danke,
Stefan
danke für eure Antworten!
Ihr habt mir schon richtig verstanden, ich möchte 250EUR für die GraKa ausgeben. Von den Benchmarks scheint ja die oben verlinkte ATI besser zu sein, bzgl. Lautstärke, Energie und Hitze die Nvidia...
Was würdet ihr nehmen, was passt besser z.B. zum o.g. Board?
Die 10EUR machen es nicht aus. Ist die ATI hörbar lauter als die Nvidia? Wer hat die stabileren Treiber?
Danke,
Stefan
e-ding
Commander
Die Preis/Leistung ist für 250 € bei der 7900GTO sehr gut. Laut Performancerating liegt sie knapp vor der 1900xt.
Würde sie auf jeden Fall der 1900XT vorziehen. Wie oben schon geschrieben, ist der Lüfter, Stromverbrauch und die Hitze nicht optimal.
MFG
Würde sie auf jeden Fall der 1900XT vorziehen. Wie oben schon geschrieben, ist der Lüfter, Stromverbrauch und die Hitze nicht optimal.
MFG
reiskocher83
Commander
Oh nein, kann es sein, dass die1900er alle mit 'nem Pci-expressslot ausgestattet sind? Das war es dann wohl, und ich wollte gerade los, und mir eine kaufen... 
___
Jan
___
Jan
directNix
Lieutenant
reiskocher83 schrieb:Frecher weise stelle ich hier kurz meine Frage, weil es zum Titel passt.
Meine MEdiamarkt KOmplettsystemgurke:
P4 ohne HT, 2,66 Ghz
1GB Ram
6600GT von XFX
Wollte wissen, ob die Sapphir, die ich bei Mediamarkt gesehen habe, eine 256 und eine 512 MB Version sich lohnen würden? Es geht um die 1900er...Oder ob ich es gleich lassen soll. 200€ kostet die 256 MB Version.
___
jan
Edit1: Ich bin mir nicht gerade sicher, ob es sich um ein AGB oder hoffentlich nicht, um ein Pci-Sockel handelt.
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein AGP system handelt. Ausserdem wird deine cpu (2.66ghz fsb 533) niemals ne x1900xt auslasten können. Das einzige was du machen könntest, wär evtl bisschen übertakten, aber bei nem komplettsystem vom mediamarkt, sind diese optionen leider im bios nicht vorhanden. Spar dir lieber die 200 euro und lass dir später ein neues system zusammenstellen.
mfg nb
Neikon
Commander
reiskocher83 schrieb:Oh nein, kann es sein, dass die1900er alle mit 'nem Pci-expressslot ausgestattet sind? Das war es dann wohl, und ich wollte gerade los, und mir eine kaufen...
___
Jan
kann ich daraus schließen das du eine AGP karte brauchst?
wenn ja schau dir diese hier an! leider ohne bild...
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1
reiskocher83
Commander
nObody007 schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein AGP system handelt. Ausserdem wird deine cpu (2.66ghz fsb 533) niemals ne x1900xt auslasten können. Das einzige was du machen könntest, wär evtl bisschen übertakten, aber bei nem komplettsystem vom mediamarkt, sind diese optionen leider im bios nicht vorhanden. Spar dir lieber die 200 euro und lass dir später ein neues system zusammenstellen.
mfg nb
Kann man ungeduldig sein, irgend wie abtrainieren?
Naja, und Du hast recht, im Bios, lässt sich nichts relevantes verändern, ist ein ekelhaftens, billiger Sisboard...ah Mensch...Aber danke Euch dennoch
___
Jan
Hallo,
die GTO steht leider nicht zur Debatte, oben wurde aber eine andere Nivida verlinkt.
Was haltet ihr denn von dieser Karte?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXWO1&showTechData=true
Gruß,
Stefan
die GTO steht leider nicht zur Debatte, oben wurde aber eine andere Nivida verlinkt.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXWO1&showTechData=true
Gruß,
Stefan
ObServer88
Commander
astefan schrieb:Hallo,
Naja an ne GTO kommt sie nich ran, aber auch ne gescheite Karte !
X
X1800er
Gast
UTM schrieb:Unglaublich! In jedem Thread schreibt er erstmal schrott ohne begründung!
ICh bin auch für AMD, Intel ist vielleicht zur Zeite besser, aber dafür wird AM2 bis 2008 abwärtskompatibel sein! Außerdem ist der Intel Core Blödsinn arschteuer....!
AMD ist zur Zeit ne richtig Gute und dabei auch günstige alternative geworden.
Ist das Begründung genug? immer dieses Intel achsotoll und klasse un super..., ich kanns net mehr hören, nur weil intel besser ist, heißt es nicht, das AMD schlechter wird, sonder es ist genauso wie vorher! AMD 65nm CPUS rules. Noch am Ende diesen jahres werden AMD CPUS wieder vorne sein, zusammen mit RD600!
UTM
Lt. Commander
X1800er schrieb:ICh bin auch für AMD, Intel ist vielleicht zur Zeite besser, aber dafür wird AM2 bis 2008 abwärtskompatibel sein! Außerdem ist der Intel Core Blödsinn arschteuer....!
AMD ist zur Zeit ne richtig Gute und dabei auch günstige alternative geworden.
Ist das Begründung genug? immer dieses Intel achsotoll und klasse un super..., ich kanns net mehr hören, nur weil intel besser ist, heißt es nicht, das AMD schlechter wird, sonder es ist genauso wie vorher! AMD 65nm CPUS rules. Noch am Ende diesen jahres werden AMD CPUS wieder vorne sein, zusammen mit RD600!![]()
![]()
Hab ich was gegen AMD gesagt?
Nö - hab mir nur bei meinem System das aktuell bessere gekauft. Mir is des doch scheißegal ob des von ati oder nvidia oder von intel oder AMD is - gekauft wird das bessere.
Hab zwar momentan in beiden Rechnern Intel + Nvidia, aber das kann sich ja bis zum r600 leicht ändern.
Habs nur geschrieben, weil der 1. Post nur einfach so in den Raum geworfen wurde.
UTM
Lt. Commander
82EE schrieb:lass dich nicht von den diehard fanboys abschrecken
c2d ist zur zeit klar die beste wahl dazu die 7900GTO wenne das geld hast (und sie verfügbar ist)
Ich war leider ne woche zu früh für die 7900gto - gabs noch ned :-(
Naja - man warte auf G80 und r600
Eisly
Lieutenant
C2D ist zwar etwas teuer aber zur Zeit das Maß der Dinge. Wer das nicht einsieht ist sehr egoistisch eingestellt. Ich kann nur sagen warte ein paar Tage und kauf dir ne DX10 Karte. Wenns doch gleich heute sein soll dann nimm die 7950GT . 
Zuletzt bearbeitet: