250EUR Grafikkarte gesucht

naja wenn dann würde ihc dir zur 256mb version raten! die reicht dicke für dein system aus!

Es könnte sein das die Leistung der GK ein wenig von der CPU gebremst wird! JEdoch wäre ein

leistunganstieg garantiert!

Hallo,

danke für eure Antworten!

Ihr habt mir schon richtig verstanden, ich möchte 250EUR für die GraKa ausgeben. Von den Benchmarks scheint ja die oben verlinkte ATI besser zu sein, bzgl. Lautstärke, Energie und Hitze die Nvidia...

Was würdet ihr nehmen, was passt besser z.B. zum o.g. Board?

Die 10EUR machen es nicht aus. Ist die ATI hörbar lauter als die Nvidia? Wer hat die stabileren Treiber?

Danke,
Stefan

Die Preis/Leistung ist für 250 € bei der 7900GTO sehr gut. Laut Performancerating liegt sie knapp vor der 1900xt.

Würde sie auf jeden Fall der 1900XT vorziehen. Wie oben schon geschrieben, ist der Lüfter, Stromverbrauch und die Hitze nicht optimal.

MFG

Zusätzlich gibt es jetzt noch die X1950XT - kostet auch 250 € und ist vielleicht einen Blick wert. Aber die 7900GTO ist für ihren Preis auch sehr gut.

also wenn ich nach lautstärke und wärmeentwicklung schaue liegt die 7900GTO vorne!

Ebenso vom Preis...

bei der leistung ist sie ein wenig meist 1fps hinterher aber ich glaube kaum das sich das sonderlich bemerkbar macht...

Oh nein, kann es sein, dass die1900er alle mit 'nem Pci-expressslot ausgestattet sind? Das war es dann wohl, und ich wollte gerade los, und mir eine kaufen... :(

___
Jan

reiskocher83 schrieb:
Frecher weise stelle ich hier kurz meine Frage, weil es zum Titel passt.

Meine MEdiamarkt KOmplettsystemgurke:

P4 ohne HT, 2,66 Ghz
1GB Ram
6600GT von XFX

Wollte wissen, ob die Sapphir, die ich bei Mediamarkt gesehen habe, eine 256 und eine 512 MB Version sich lohnen würden? Es geht um die 1900er...Oder ob ich es gleich lassen soll. 200€ kostet die 256 MB Version.

___
jan

Edit1: Ich bin mir nicht gerade sicher, ob es sich um ein AGB oder hoffentlich nicht, um ein Pci-Sockel handelt.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein AGP system handelt. Ausserdem wird deine cpu (2.66ghz fsb 533) niemals ne x1900xt auslasten können. Das einzige was du machen könntest, wär evtl bisschen übertakten, aber bei nem komplettsystem vom mediamarkt, sind diese optionen leider im bios nicht vorhanden. Spar dir lieber die 200 euro und lass dir später ein neues system zusammenstellen.
mfg nb

nObody007 schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein AGP system handelt. Ausserdem wird deine cpu (2.66ghz fsb 533) niemals ne x1900xt auslasten können. Das einzige was du machen könntest, wär evtl bisschen übertakten, aber bei nem komplettsystem vom mediamarkt, sind diese optionen leider im bios nicht vorhanden. Spar dir lieber die 200 euro und lass dir später ein neues system zusammenstellen.
mfg nb

Kann man ungeduldig sein, irgend wie abtrainieren? :(

Naja, und Du hast recht, im Bios, lässt sich nichts relevantes verändern, ist ein ekelhaftens, billiger Sisboard...ah Mensch...Aber danke Euch dennoch :)

___
Jan

UTM schrieb:
Unglaublich! In jedem Thread schreibt er erstmal schrott ohne begründung!

ICh bin auch für AMD, Intel ist vielleicht zur Zeite besser, aber dafür wird AM2 bis 2008 abwärtskompatibel sein! Außerdem ist der Intel Core Blödsinn arschteuer....!
AMD ist zur Zeit ne richtig Gute und dabei auch günstige alternative geworden.
Ist das Begründung genug? immer dieses Intel achsotoll und klasse un super..., ich kanns net mehr hören, nur weil intel besser ist, heißt es nicht, das AMD schlechter wird, sonder es ist genauso wie vorher! AMD 65nm CPUS rules. Noch am Ende diesen jahres werden AMD CPUS wieder vorne sein, zusammen mit RD600!:rolleyes: :mad:

X1800er schrieb:
ICh bin auch für AMD, Intel ist vielleicht zur Zeite besser, aber dafür wird AM2 bis 2008 abwärtskompatibel sein! Außerdem ist der Intel Core Blödsinn arschteuer....!
AMD ist zur Zeit ne richtig Gute und dabei auch günstige alternative geworden.
Ist das Begründung genug? immer dieses Intel achsotoll und klasse un super..., ich kanns net mehr hören, nur weil intel besser ist, heißt es nicht, das AMD schlechter wird, sonder es ist genauso wie vorher! AMD 65nm CPUS rules. Noch am Ende diesen jahres werden AMD CPUS wieder vorne sein, zusammen mit RD600!:rolleyes: :mad:

Hab ich was gegen AMD gesagt?
Nö - hab mir nur bei meinem System das aktuell bessere gekauft. Mir is des doch scheißegal ob des von ati oder nvidia oder von intel oder AMD is - gekauft wird das bessere.
Hab zwar momentan in beiden Rechnern Intel + Nvidia, aber das kann sich ja bis zum r600 leicht ändern.
Habs nur geschrieben, weil der 1. Post nur einfach so in den Raum geworfen wurde.

lass dich nicht von den diehard fanboys abschrecken
c2d ist zur zeit klar die beste wahl dazu die 7900GTO wenne das geld hast (und sie verfügbar ist)

82EE schrieb:
lass dich nicht von den diehard fanboys abschrecken
c2d ist zur zeit klar die beste wahl dazu die 7900GTO wenne das geld hast (und sie verfügbar ist)

Ich war leider ne woche zu früh für die 7900gto - gabs noch ned :-(

Naja - man warte auf G80 und r600

C2D ist zwar etwas teuer aber zur Zeit das Maß der Dinge. Wer das nicht einsieht ist sehr egoistisch eingestellt. Ich kann nur sagen warte ein paar Tage und kauf dir ne DX10 Karte. Wenns doch gleich heute sein soll dann nimm die 7950GT . ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eisly

Wenn Du mir ne DX10-Karte für 230 Euro zeigst, bestell ich 5! ;)

Es werden auch abgespeckte Versionen kommen die so um die 250€ kosten werden. :lol:

Zurück
Oben