260 GTX 216 3dmark06

maista

Lieutenant
moin,
habe seit eineigen tagen, wie aus der sig hervorgeht ne gtx 260 und die performance in games ist schon sehr geil.

der 3dmark06 wert der mir an sich ja schnuppe ist denn ch jedoch u.a. ranziehe um die stabilität des sys zu checken scheint mir sehr niedrig zu sein.
ich komme auf 13500 punkte mit dem sys aus der sieg.
demnach würde es mich interessieren was ihr fmit einem vergleichbarem system für werte in 3dmark06 habt.
mein cpuscore liegt bei etwa 4000 punkten.
mich würden also eigentlich die grafikwerte interessieren.

Ich komme mit meinem System auf sehr ähnliche Ergebnisse.

du hast jedoch einen dualcore und demnach einiges an cpuscore weniger.
so das deine graka eigentlich mehr an punkten holen müsste um auf ähnliche ergebnisse zu kommen.

wie sind den die grafikscores genau bei dir?

man ich depp.:freak:
ich denke ich weiss voran es liegt.
per treiber sind die qualitätseinstellungen auf max.
werd's nachher mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem System (unten stehend) unter Verwendung einer 8800GTX @ Referenzeinstellungen an die 12500 Punkte. Bin gespannt, wie viele Punkte du hast, wenn du die Qualitätseinstellungen runterdrehst :).

hi,

mal schauen ja.
mit meiner 8800 gtx hatte ich genausoviel wie jetzt mit der 260 gtx.

Allso ich finde du müsstet mehr punkte bekommen mit der Hardware

Ich bekomme 15.188 und bin auch zufrieden damit

Ist es nicht völlig egal wie viel Schwanzmark Punkte du mit dem System machst solange
alle Spiele flüssig laufen ;)

Ausserdem gibt es für:Ich habe zu wenig 3D Mark Punkte meines Erachtens auch einen Sammler:)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nochmal den Benchmark durchlaufen lassen.

So sieht es aus: 13.284 Punkt insgesamt

SM2.0 Score : 6067

HDR/SM3.0 Score: 6898

CPU Score: 2628

Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. Es läuft zumindest alles flüssig.

ok.

bei mir
13922

SM2.0 Score : 5783

HDR/SM3.0 Score: 5963

CPU Score: 4303

ich würd mal behaupten da stimmt bei mir was net.
ob das was mit pcix 1 zu tuen hat?

hallo,

ca 14000 sind ok für einen 4 kerner @ 3GHz mit einer gtx260. im cb-test mit einem qx9770@4GHz und einer gtx260 sind es ca 16000.

mfg stefan66

ja das dachte ich mir schon nur überlege ich wo das problem liegt.
ich werde zunächts mal den treiber sauber ptzen und dann wieder frisch installieren.
bios einstellungen habe ich schon gecheckt.
ich frage mich ob das nun wirklich an pci-xpress 1 liegt.

devebero schrieb:
So, ich habe nochmal den Benchmark durchlaufen lassen.

So sieht es aus: 13.284 Punkt insgesamt

SM2.0 Score : 6067

HDR/SM3.0 Score: 6898

CPU Score: 2628

Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. Es läuft zumindest alles flüssig.

Du hast ein ähnliches System wie ich. Bist du mit der Leistung zufrieden? COD4&5, Fallout3?? =) Ich möchte eventuell meine GraKa auch ersetzen und denke die GTX260°2 ist sicher etwas vom Besten (Preis-Leistung), vor allem wenn man Ati nicht besonders mag. :cool_alt:

Also ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Habe COD4 und COD5 damit mal angespielt. Läuft in sehr hohen Einstellungen alles butterweich.

Ich persönlich finde, dass sich der Wechel von der HD3870 zur GTX260² gelohnt hat.

@maista

Was meinst du mit PCI-express 1? Die Karte muss doch in einen PCIe 16xSteckplatz...

die 260 gtx hat pcie 2 mein board jedoch nur pcix 1.
sollte aber kein thema sein genauso wie damals von agp 4 auf agp 8.
ich habe mittlerweile herausgefunden das wohl der 3dmark06 nicht vernünftig läuft.
bei der installation gibt es ja schon das problem mit der openal.dll.

meine 3dmark vantage werte sind ok und far cry 2 benches passen auch.
habe 3dmark06 geputzt und wieder installiert aber keine änderung.

naja 3dmark06:kotz: kann mir gestohlen bleiben.
hauptsache die performance stimmt und vantage passt ja von den werten.
wäre mal interessant wie das ganze unter xp aussähe

Zuletzt bearbeitet:
... wobei die CPU Punkte in 3Dmark06: "CPU Score: 4303" von dir recht ordentlich sind. Irgendwie vielleicht nur die flaschen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung beim 3Dmark06 Profil.

alles schon gechecked.
bin mit meinem latein am ende.

Jo der 3DMark06 ist einfach nicht auf die aktuelle Hardware ausgelegt. Hab bei Vantage nur 3k Punkte weniger als bei 06 ;)
Außerdem, um ein oft genutztes Zitat mal wieder auszupacken: "Spielst Du Benchmarks?" So lange die Spiele laufen und Du die erwarteten Werte hast ist doch alles 1A im Lot!

*Ark'Shell recht geb*

3DMark ist nen tolles Tool für (übertaktete) Quad core und in hohen Settings dual GPU Systeme mehr nicht. So lange alles "richtige" läuft kann man sich 3dmark sonst wo hinstecken.

Nicht umsonst hat CB den 3D Mark 06 aus aktuellen Tests raus genommen.

Ich kann dich beruhigen. Hatte mit mein Q6600 @ 3Ghz mit GTX260^2 knapp 14k Punkte im 3DMark06.

Zurück
Oben