2600x PC Upgrade

Das wäre mein Budget für Am4, weil ich da eigentlich noch das letzte rausholen will, aber wenn der Sprung sich auf Am5 lohnt könnte man da schon was drauflegen. Da ich aber in online Benchmarks gesehen habe, dass der 5800x3d so performt wie ein 7600 und 7700, sieht das ja eher gut für mich aus, weil man ja dann eben neues Mainboard holen muss.

@zLe0w61
Genau das ist der Punkt, wenn jetzt nichts vorhanden wäre, würde ich auch eher Richtung AM5 tendieren, da bei dir aber noch eine upgradebare Plattform da ist würde ich das auch ausnutzen, um aktuell wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil von AM5 zu haben müsstest du dann schon gleich auf den 7800X3D gehen.

Ok danke, genau das wollte ich hören. Am Ende würde doch trotzdem bei eimem Am5 Upgrade meine Grafikkarte limitieren oder?

@zLe0w61
Irgend etwas wird so oder so immer limitieren, was es am Ende ist kann man pauschal nicht immer sagen, da dies dann auch einfach vom Spiel, der Auflösung in den konkreten Einstellungen abhängt.

@zLe0w61
Auch das hängt wieder stark von den eigenen Ansprüchen ab.
Ich sag mal so, wenn man alle Regler bei allen Titeln immer auf Anschlag haben will kann man auch eine 4090 in die Knie bekommen, ich denke aber bei WQHD und vernünftigen Einstellungen sollten 5 Jahre durchaus machbar sein.

Cyberpunk61 schrieb:
Danke dir, ich schaue erstmal wie die CPU sich in meinem PC verhält und dann schauen wir mal weiter. Habe ich aber schonmal im Hinterkopf
Ergänzung ()

@Mork-von-Ork Ja ich gehe eigentlich nicht aufs Maximum, aber solange ich über 60 FPs komme passt das schon. Ich würde auf jeden Fall das neue From Software und Bethesda game damit spielen.

Ich sehe jetzt mit dem vorhandenen kein Problem, Wärmeleitpaste beim Wechsel halt erneuern von der Leistung passt es aber, wie gesagt der 5800X3D hat in Gaming einen Verbrauch von 60-70W.
Das die relativ warm werden ist konstruktionsbedingt ist aber kein Problem, da hilft ein anderer Kühler auch nur bedingt da das Problem der Wärmeabfuhr eher zwischen Die und Heatspreader besteht.

Zurück
Oben