Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Upgrade
- Ersteller xan3939
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
kann man nehmen.xan3939 schrieb:kingston fury beast 2x16gb 3200 cl16
kleiner hinweis: ein nachträgliches editieren des beitrags, auch wenn es der aktuellste im thread ist, löst keine benachrichtung bei leuten die den thread beobachten oder im edit markiert werden aus. nächstes mal nen neuen beitrag dafür schreiben, dann wird es auch gesehen.
ja bezüglich hersteller war eher meine frage weil manche ja zu vermeiden sind. war aber nicht legit hat sich erledigt danke.djducky schrieb:Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht wenn die in Ordnung sind.
jo hab ich mir schon gedacht lol hatts eben jz ausversehen komplett rausgelöschtDeathangel008 schrieb:kleiner hinweis: ein nachträgliches editieren des beitrags, auch wenn es der aktuellste im thread ist, löst keine benachrichtung bei leuten die den thread beobachten oder im edit markiert werden aus. nächstes mal nen neuen beitrag dafür schreiben, dann wird es auch gesehen.
weiß ich fürs nächste mal dankeDeathangel008 schrieb:kann man nehmen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@xan3939:
"hersteller" ist bei RAM eh ein großes wort; die speicherchips kommen von Samsung, Micron oder SK Hynix.
und grundsätzlich gilt: es gibt keine guten marken/hersteller, es gibt nur gute modelle. hier im thread wurde dir ja u.a. von mir von G.Skill Aegis abgeraten, andere RAM-kits von G.Skill sind dagegen verdammt gut (und entsprechend teuer).
"hersteller" ist bei RAM eh ein großes wort; die speicherchips kommen von Samsung, Micron oder SK Hynix.
und grundsätzlich gilt: es gibt keine guten marken/hersteller, es gibt nur gute modelle. hier im thread wurde dir ja u.a. von mir von G.Skill Aegis abgeraten, andere RAM-kits von G.Skill sind dagegen verdammt gut (und entsprechend teuer).
danke nochmal für eure hilfe, bios update aufs neueste (mp4) ist erledigt, undervolting und resizable sind noch vermerkt.
ich habe meinen pc soweit umgerüstet, hat alles soweit geklappt… nur habe ich das problem dass ich bei meiner biwin nv7400 ssd vermutlich die pins von oben eingedrückt habe, was ich absolut nicht verstehe wie das zustande kam weil ich echt vorsichtig hier überall rangehe
also zumindest sagen mir die fotos im web und meine verpackung dass da kein solcher abdruck ist 🤣🤣🤣 ich habe mal ein foto angefügt im eingebauten zustand falls das was bringt …. wird wohl zerschossen sein lol
testen kann ich es nicht weil ein weiteres 6+2 pin kabel fehlt vom NT zur graka und ich die verpackung vom NT nicht wieder finde 🤣 wurde mithilfe von @djducky dann auch bestellt 👍
würdet ihr bestimmte software empfehlen wenn ich dann win 11 pro raufspiele, wenn ja welche ?
ich habe bisher ccleaner und den normalen windows defender benutzt, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob mittlerweile schon outdated (?) und mir wurde auch mal gesagt dass zwei cleaner/antivirenprogramme gleichzeitig aufm pc sich nicht vertragen, ka.
benutze ich bei meinem lg 27gx704a-b dann lieber den mitgelieferten hdmi oder dp ? hab gelesen dass in dem fall hdmi bevorzugt ist (?)
https://geizhals.de/wishlists/5118192
ich habe meinen pc soweit umgerüstet, hat alles soweit geklappt… nur habe ich das problem dass ich bei meiner biwin nv7400 ssd vermutlich die pins von oben eingedrückt habe, was ich absolut nicht verstehe wie das zustande kam weil ich echt vorsichtig hier überall rangehe
also zumindest sagen mir die fotos im web und meine verpackung dass da kein solcher abdruck ist 🤣🤣🤣 ich habe mal ein foto angefügt im eingebauten zustand falls das was bringt …. wird wohl zerschossen sein lol
testen kann ich es nicht weil ein weiteres 6+2 pin kabel fehlt vom NT zur graka und ich die verpackung vom NT nicht wieder finde 🤣 wurde mithilfe von @djducky dann auch bestellt 👍
würdet ihr bestimmte software empfehlen wenn ich dann win 11 pro raufspiele, wenn ja welche ?
ich habe bisher ccleaner und den normalen windows defender benutzt, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob mittlerweile schon outdated (?) und mir wurde auch mal gesagt dass zwei cleaner/antivirenprogramme gleichzeitig aufm pc sich nicht vertragen, ka.
benutze ich bei meinem lg 27gx704a-b dann lieber den mitgelieferten hdmi oder dp ? hab gelesen dass in dem fall hdmi bevorzugt ist (?)
https://geizhals.de/wishlists/5118192
Anhänge
IdR kommt das einfach nur durch den Höhenunterschied zwischen dem Controller und den Speicherchips zustande. Siehe auch hier: klick
Das Schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass der Controller oder sonstige Chips nicht komplett bedeckt werden vom Wärmeleitpad, das man dann drauftut. In dem Fall hilft ein Klecks Wärmeleitpaste zusätzlich.
Edit: Die 1TB Version hat weniger Chips drauf als die 2TB, von der viel mehr Fotos kursieren. Klar sackt das da etwas ein, ist ja auch nix drunter.
CCleaner kannst du vergessen, ansonsten ganz normal Win11 installieren...
Das Schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass der Controller oder sonstige Chips nicht komplett bedeckt werden vom Wärmeleitpad, das man dann drauftut. In dem Fall hilft ein Klecks Wärmeleitpaste zusätzlich.
Edit: Die 1TB Version hat weniger Chips drauf als die 2TB, von der viel mehr Fotos kursieren. Klar sackt das da etwas ein, ist ja auch nix drunter.
CCleaner kannst du vergessen, ansonsten ganz normal Win11 installieren...
Verak Drezzt
Fleet Admiral Pro
brauchsde net un Windows Defender reicht vollkommen und bei der SSD meinsde die goldenen Ringe neben der Schraube ? würde sagen das ist vom Board so und alles ok, die SSD wird im Bios erkannt ?xan3939 schrieb:ich habe bisher ccleaner
diesen abdruck auf der oberfläche des ssd hier meinte ich, genau in der selben form wie das reingezeichnete rot, rechteckig.
der höhenunterschied wäre in dem fall aber dann auf der anderen seite
@Verak Drezzt das kann ich leider nicht testen weil der andere 6+2 pin kabel auf dem weg ist lol
djducky schrieb:Siehe auch hier: klick
der höhenunterschied wäre in dem fall aber dann auf der anderen seite
@Verak Drezzt das kann ich leider nicht testen weil der andere 6+2 pin kabel auf dem weg ist lol
Anhänge
Verak Drezzt
Fleet Admiral Pro
hasde weggeworfen un neues bestellt ?^^xan3939 schrieb:@Verak Drezzt das kann ich leider nicht testen weil der andere 6+2 pin kabel auf dem weg ist lol
Verak Drezzt schrieb:hasde weggeworfen un neues bestellt ?^^
hatte den zweiten net mehr gefunden lol
djducky schrieb:Er hat das zweite nicht mehr gefunden, kommt vor bei modularen NT.
@xan3939
Du hast halt auch die 1TB Version, da sind nicht überall Speicherchips drauf. Solange das Ding tut, sollte alles okay sein.
das hört sich erstmal beruhigend an, ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß danke euch!
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... vielleicht erst mal prüfen, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Ansonsten kenne ich ein solches Verhalten, wenn die CPU nicht vom Mainboard (bzw. vom derzeit installierten BIOS) unterstützt wird. Hattest du vor dem Upgrade ein BIOS-Update gemacht? Hat das Board LEDs zur Diagnose? Falls ja, wie verhalten die sich?
@CasualP alle kabel drin, bios update und mainboard stimmt auch so.
hab aber eine led auf dem mainboard jetzt bemerkt siehe foto, neben dem ram.
slots 2 und 4 sind ja korrekt oder für ram ?
edit: meine schlechten augen haben jetzt das „cpu“ auf dem mainboard gesehen…
hab aber eine led auf dem mainboard jetzt bemerkt siehe foto, neben dem ram.
slots 2 und 4 sind ja korrekt oder für ram ?
edit: meine schlechten augen haben jetzt das „cpu“ auf dem mainboard gesehen…
Anhänge
jepp, das ist die CPU LED, siehe Anleitung, Seite 37.
Bevor du CPU-Kühler und CPU nochmal ausbaust (und auf korrekten Sitz prüfst), nochmal die Frage: Hast du das BIOS-Update gemacht, bevor die die neue CPU installiert hast? Es kann gut sein, dass das ursprüngliche BIOS die neue CPU noch nicht unterstützt, da die CPU dann neuer ist als das BIOS.
Ergänzung - -- Sorry, eben überlesen: Du sagst, du hast das BIOS-Update gemacht. Weißt du, welche BIOS-Version du installiert hast?
Bevor du CPU-Kühler und CPU nochmal ausbaust (und auf korrekten Sitz prüfst), nochmal die Frage: Hast du das BIOS-Update gemacht, bevor die die neue CPU installiert hast? Es kann gut sein, dass das ursprüngliche BIOS die neue CPU noch nicht unterstützt, da die CPU dann neuer ist als das BIOS.
Ergänzung - -- Sorry, eben überlesen: Du sagst, du hast das BIOS-Update gemacht. Weißt du, welche BIOS-Version du installiert hast?
Würde zunächst mal ein BIOS Reset machen: