Hallo zusammen,
ich möchte aktuell meinen PC upgraden und wollte passend auf meine Ausgangssituation und den aktuellen Markt hier ein paar Ratschläge als Laie abholen. (PC-Setup siehe Formular)
Was bzw. wo kann man mit meinem Budget hier noch an Leistung hochschrauben? Budget liegt im Bereich zwischen 1000-1200€, da ich die ausgetauschten Teile dann noch weiterverkaufen würde um noch paar Euros mitzunehmen (als Student kann man das mal machen lol).
Falls ich irgendwas vergessen habe, bin ich hier sofort erreichbar.
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte aktuell meinen PC upgraden und wollte passend auf meine Ausgangssituation und den aktuellen Markt hier ein paar Ratschläge als Laie abholen. (PC-Setup siehe Formular)
Was bzw. wo kann man mit meinem Budget hier noch an Leistung hochschrauben? Budget liegt im Bereich zwischen 1000-1200€, da ich die ausgetauschten Teile dann noch weiterverkaufen würde um noch paar Euros mitzunehmen (als Student kann man das mal machen lol).
Falls ich irgendwas vergessen habe, bin ich hier sofort erreichbar.
Vielen Dank im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- einfach alles, alt, neu, egal. oft lol,cs,wow, gerne aber auch neuere aufwendigere titel.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch/ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- monitor soll nicht weniger als 144 hz und 25 zoll.
eine weitere festplatte zu meiner vorhandenen 1x ssd und 1x hdd wäre nicht verkehrt, da beide fast voll sind.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- benutze eine low hz c32r50x als zweitmonitor für multimedia etc, die kann so bleiben.
mein AOC Gaming G2590PX - 25 Zoll FHD Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium ist aktuell Hauptmonitor und soll nun ersetzt werden.
auflösung offen für alles, nicht <144 hz, nicht <25 zoll, modell beliebig.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Tower: Sharkoon VG4-W
Mainboard: MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 5 2600
CPU-Kühler: ALPENFÖHN BROCKEN ECO CPU-KÜHLER 120MM
Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI (Retail)
RAM: 2x8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
HDD: 1 TB Western Digital WD10EZEX-21WN4A0
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.