27 Zoll, IPS, 1440p

Raiizo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
56
Hi, suche einen
27 Zoll, IPS, 1440p Monitor + 144hz, Höhenverstellbar, 1-4ms, DP 1.4, 10Bit Farbtiefe (8bit+frc reicht auch), Flat,
gsync oder gsync compatible, freesync
(Budget: ca. 500€, mehr ungern, 600+ aufjedenfall nicht)

Einsatzgebiet: Zocken hauptsächlich (sonst videos, filme, Office arbeiten usw.)

(Werde mir irgendwann eine RTX 3070 dazu holen)

(Ich weiß es gibt den Kaufberatungsthread allerdings habe ich da nix eindeutiges für mich rausziehen können)

Hab mir schon zich Monitore angesehen und reviews ohne ende gesehen, aber den Perfekten Monitor scheint es einfach nicht zu geben und mit dem Panel ist es wohl einfach ne lotterie, deswegen hoffe ich hier auf eine gewisse langzeiterfahrung mit bestimmten Monitoren, und Retourerfahrungen von bestimmten Modellen bei denen sich Macken häufen die ich mir dann nicht kaufen muss, da die Auswahl so groß ist konnte ich mich bisher einfach nicht entscheiden

Momentan habe ich:
GTX 980ti (leicht OC´d)
Asus VG248QE, 24 (fullhd/Tn,144hz)
[Am meisten stören mich momentan die Farben, jedes spiel sieht einfach nur Grau/gräulich aus, nvidia Panel die Farbsättigung und leicht den Kontrast erhöhen bringt minimal was, aber reicht mir nicht mehr, und wollte eh irgendwann auf ne Höhere Auflösung umsteigen]

Ich spiele:
Read Dead Redemption 2, StarWars Jedi Fallen Order, Skyrim SE modded, Tomb Raider Reihe, Far Cry Reihe, Kingdom Come Deliverance, Assassins Creed Reihe

Suche also momentan eher nen Atmosphärisch schönen monitor als was für esl shooter, dafür hab ich ja noch den TN
HDR ist bei der Preisklasse eh ein gimmick, deshalb nicht unbedingt nötig

Welche ich mir schon angesehen habe:
LG UltraGear 27GL850-B
(Habe ich wohl am längsten ein Auge drauf: allerdings wegen dem wohl madigen Kontrast nicht geholt (760 laut Review), klar kann je nach Panel variieren und der Monitor wäre für den Preis schon echt nice, allerdings wird der wohl auch noch oft umgetauscht wegen IPS glow und BLB)
Gigabyte Aorus FI27Q-P, Viewsonic VX2758-2KP-MHD, Acer Predator XB273UGS, XB271HU, Asus TUF Gaming VG27AQL1A, Benq EX2780Q

Der eine ist nicht Höhenverstellbar, der andere hat nur DP 1.2, overshoot hier, BLB da,
zum verzweifeln....

kaufen würde ich eher nicht bei Amazon, aber jenachdem mindfactory, alternate, caseking haben irgendwie auch relativ begrenzte/ unterschiedliche auswahl, vllt kann mir jemand noch nen anderen marketplace empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Viewsonic VX2758-2KP-MHD vor ein paar Tagen geschossen und bin sehr zufrieden - bei dem Preis kannst dir ja noch ne Halterung dazukaufen, weshalb hast ihn aussortiert ?
 
Schau dir mal den Dell S2721DGF an.

Hier findest du eine Menge Kommentare dazu. Zusammen mit dem Farbprofil ("Treiber") auf der Dell Homepage in meinen Augen ein super Monitor mit Top P/L Verhältnis. Vorallem mit Studentenrabatt.
 
Ich bin mit meinen zwei Dell U2715H äußerst zufrieden.
Vielleicht hat der mittlerweile Nachfolger, schau Dich mal um.
 
Die U Serie ist jetzt nicht gerade auf Gaming ausgerichtet - Ohne nachzusehen: Die haben alle kein 144hz, sind allerdings absolut excellent. Der nachfolger des U2715H ebenso :)
 
Napst3r schrieb:
Schau dir mal den Dell S2721DGF an.
Der eigentliche (positive) Witz an dem Dell Schirm ist der Fuß, besser gesagt, die Füße der anderen Teile, wenn man denn auf Pivot wert legt. Die anderen im Thread Opener genannten Monitore kommen alle mit gewölbten Standfüßen oder "Fuß Stangen" daher, anstelle einer flachen Platte wie bei dem Dell s2721dgf, was die Ablagefläche unter dem Monitor einschränkt. Alternativ bräuchte es bei den anderen eine zusätzliche Vesa Halterung
 
Den Viewsonic VX2758-2KP-MHD hatte ich wegen der nicht Höhenverstellbarkeit ausgeschlossen und weil der LG 850 laut hardware unboxed dann doch noch besser sein soll,
Der Dell S2721DGF klingt ganz interessant, allerdings soll der das gleiche Panel wie der LG haben und bei einigen Kopfschmerzen verrusachen und manche haben wohl ein problem mit g-sync (immer wieder schwarz werdendes Bild
 
Eben, an die Vesa nen Display Arm dran und gut ist.
 
Zurück
Oben