27" Zoll Monitor für 250? Gaming nutzbar?

dennes

Lt. Junior Grade
Du kannst eigentlich jeden Monitor fürs Gaming benutzen.
Gibt es denn Monitore die fürs Gaming nicht geeignet sind?

Es gibt nun mal Monitore, die "besser" zum Gamen sind. Darunter versteht man minimalen Input-Lag, schnelle Reaktionszeiten und wichtigstes Gamer-Feature, wenn man schnelle Spiele (Egoshooter z.B.) spielt, 120Hz@2D.

Bei 250€ ist jedoch kein guter 27" Monitor drin - zumindest keiner, den ich jetzt empfehlen könnte.

Persönlich würde ich mir keinen 27" mit nur 1920*1080 und dann auch noch mit einem TN-Panel holen.

Lieber einen 23" oder 24" mit gleicher Auflösung und besserem Panel zu dem Preis.

MfG

welchen würdet ihr mir denn empfehlen, ich will auf jedem fall einen ausm laden kaufen...dieser k&m is recht günstig... bwz ist dagegen etwas teurer finde ich, oder wo könnte ich sonst einen in hamburg bekommen? und welchen vorallem? :-)

Für den Preis wirst du etwas sehr anständiges bekommen, ob nun 24 oder 27 Zoll spielt eigentlich keine rolle..

Oder sehen BluRays auf selbst 55 Zoll schlecht aus mit ihren (nur) 1080p? ;)

Ich würde auf die Reaktionszeit achten, den Betrachtungswinkel, die Farbechtheit, das Design usw.

2ct

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@aemaeth: Klar sehen Bluerays auf nem Fernseher gut aus, da sitzt man auch nen paar Meter weg, zu einem Monitor sinds vllt. 60cm oder 70cm, da sehe ich einzelne Pixel auf 27".
Zudem zeigt mir ein 27" Monitor genau so viel vom Spiel an wie ein 23" Monitor, wenn sie die gleiche Auflösung haben.

Für mich geht Qualität klar vor Quantität, für 250€ bekommt man (meiner Meinung nach) einfach keinen guten 27", das liegt primär einfach daran dass es sich in diesem Preisrahmen nur um TN-Panels handelt und wenn du einmal was anderes als TN gesehen hast (egal ob IPS, PLS, PVA) wirst du dir keinen TN mehr holen.

MfG

Dell Ultrasharp wie schon empfohlen wurde, oder einen syncmaster wie auch schon hier erwähnt wurde.

ich habe einen 22" philips mit tn panal aber der macht kein full hd und ist halt schon alt :P
ich wollt jetzt ein größeres bild...

ab und an spiel ich auch direkt über das retina 15" display :) xD
und das is ja ein ips und hat 2880x1800px :) wenn ich da aber max. auflösung mache habe ich unter render.drawfps 1 nur noch 30-40 fps...
in normal full hd kann ich auf mittel mit 40-60fps spielen...
aber wenn ich ehrlich bin merkt man im spiel kaum noch unterschiede ob es tn oder ips ist, sobald man verteift im game ist, gewöhnt man sich sehr schnell an das aktuelle display...

wenn ich allerdings über den tv spiele, der im vergleich riesig ist, merke ich schon das ich auf größere bildschirme stehe :D
nur die couch ist unpraktisch für bf3 xD

welchen kann ich mir denn morgen in dem laden kaufen? sagen wir bis 400? gibts dafür ein anständigen?
bitte auf der http://www.kmcomputer.de/ seite da dieser shop gleich gleich um die ecke is xD

Ich würde online kaufen, weil du den problemlos zurückschicken kannst. Findest du einen nervigen Pixelfehler in der Mitte, muss K&M ihn nicht zurücknehmen. Falls er dir nicht gefällt - auch einfach zurück. Amazon liefert ja ruckzuck.

joa danke für die bestelltips, aber ich hab schonmal einen laptop für meine freundin online bestellt und der lieferant hat das packet eine haustür weiter abgeliefert weil da im eingang auch eine familie mit dem selben familiennamen wohnt -.- glücklicherweise sind das ehrliche menschen und haben auf dem packet gelesen das es eigentlich an einer anderen hausnummer gehen soll... -.-

ein anderes mal vor ein paar jahren hab ich mein laptop zur raparatur geschickt,
hab 500euro selbstbeteiligung zahlen müssen und das laptop kam kaputt bei mir an, man sah auch am karton das dort mit dem packet geworfen wurde oder es öfters gestürzt ist, auf jedem fall lief das laptop nichtmehr obwohl es frisch repariert sein sollte... -.-
ob das nun lieferantenschuld oder reparaturfusch war werde ich nie rausfinden weil ich danach auf dieses teil geschissen hab und verkaufte es in ebay als defekt...

auch meine adobe mastercollection wurde mir per ups geschickt, ging recht schnell, ich hab mir urlaub genomm, gewartet gewartet... dann seh ich online das es schon da sein sollte, schau auf blöd in den briefkasten und da is eine karte drin, hm, dann bescheid gegeben, die sagten es wird kostenfrei nächsten tag nochmal gesendet.. und 3mal könnt ihr raten, wieder nicht geliefert, dann musste ich nach einer woche quer durch die stadt fahren um es vom lager abzuholen... :-/

diese erfahrungen reichen mir das ich vom lieferdienst abgeturnt bin, zumal ich in hamburg wohne und es hier eh an jeder ecke ein fachgeschäft gibt xD

Jetzt hab ich nur eine frage;
lohnt es sich ein 120herz zu holen? also spürt man das beim spielen echt sehr?
ich dachte 120 is nur für diese 3d-brille...

Zuletzt bearbeitet:
120Hz werden auch für 3D "missbraucht" ;)
Die Wiederholrate ist nun mal doppelt so hoch - d.h. Bilder werden häufiger "aktualisiert". Dadurch wird das Bild flüssiger, was man bereits beim Desktop merkt, da Fenster sich sehr smooth verschieben lassen. In Spielen, vorallem schnelle Egoshooter, ist der Vorteil natürlich nicht zu übersehen, da Schwenks einfach flüssiger ablaufen. Falls man nur "lahme" Spiele wie Civ, Anno oder Solitär hat, dann ist es zu vernachlässigen. U.a. umgeht man damit auch Probleme wie Tearing ohne Vsync, was mich persönlich ziemlich nervt.

Wer viel zockt, der ist mit 120Hz gut beraten. Nachteil dieser Technik ist, dass sie momentan nur mit TN Panels funktioniert.

Also so wie ich das sehe hast du ein MacBook Pro Retina? Du gibst also 2,3k € für ein Laptop aus willst nun aber nur max. 250 € für ein Monitor ausgeben obwohl du damit jeden Tag Arbeiten/Spielen willst? Verstehe ich nicht wirklich.

Wenn man 27" Kauf macht es richtig und kauf 2560x1440 oder man steigt gleich in 30" ein und kauft 2560x1600.

Geh mal in den Preisvergleich und wähle 27", IPS/PVA Panel und 2560x1440 aus so einen kannst du kaufen :) Wenn man schon ein MBP hat warum nicht das Cinema Display passt sogar zum MacBook Pro :)

@aemaeth "Also bei meinem 24" muss ich schon auf 10cm aufrücken um überhaupt Pixel zu erkennen, scheinbar liegt das im Auge des Betrachters."

Du kannst einen 24" @1920x1080p nicht mit einem 27" @1920x1080p vergleichen.
Der 27" ist dort klar schlechter weil einfach die Pixel viel zu groß sind ;)

@dennes

Man sollte vll auch bei online Bestellungen drauf achten wie serious der Händler ist.
Was spricht gegen Amazon z.B. ?

Vor allem hattest du nicht erst letztens einen Thread wo du einen Monitor mit möglichst hoher Auflösung haben wolltest ?

Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben