@Cool Master
klar hab ich für mein mac knapp 3k bezahlt, aber meist arbeite über das interne retina bild, das größere bild soll lediglich für spiele dienen oder maaaaal zum bearbeiten von websites per hdmi übern mac...
@BigWorm48
du hast recht, ich wollte erst soein bild, aber jetzt warte ich erstmal auf das retina 27" thunderbolt und ein 27" mit (nur) 1080p reicht mir auch, denn grad wenn ich mal einfach webgrafiken erstelle ist ein dichtes ranzoomen der klassiker...
also ist ein großes bild mit einer relativ kleinen auflösung praktisch da ich dann nicht so stark ranzoomen muss

(auch bei printarbeiten so xD)
@Highspeed Opi
ich spiele schon recht gut, bin zur cs zeit 1998 sehr aktiv gewesen, habe es nie verlernt

jetzt bin ich in dem bereich ja auch ein opi aber spiele auch nichtmehr so oft, doch möchte ich schon gut spielen... spiele zzt nur online und dies dann; cdgo bf3 c&c3 und dead island xD
aber wie gesagt, super selten... jetzt kommt der winter da werde ich es evtl schonma öfter hinbekomm...
ich spiel mal garnicht, mal recht viel(40std/mon.), jenachdem xD
wie gesagt, den bildschirm will ich zzt 90% nur zum spielen, da ich in der agentur wo ich aber auch relativ selten bin ein 24" dell ips habe, aber zuhaus ist es halt was anderes...
arbeite auch gern auf der couch xD da passt keiiin externes bild
und nochmal zur allgemeinheit, den bildschirm brauch ich zunächst nur zum spielen und das mache ich eh nur max. mit der bekannten 1080p auflösung

und das recht selten xD und der bildschirm füllt den raum xD hehe
von daher passt doch erstmal der 259.- euro samsung der auch tv funktion hat, also könnt ich den nachm ablösen in die küche stellen xD zudem recht selten
meine frage ist halt, ob ich ein extremen unterschied von der herz zahl merke...
weil dann achte ich doch lieber drauf wenn der zb nur 50% mehr kostet
PS: bei meinem retina nutze ich auch keine vorgegebene optimale 1440px um mit den 220dpi zu abreiten, nein, ich nutze gezielt die 1920px auflösung und alle programme sowie die darstelle sieht super geil aus, keine verpixelung, selbt bei unangepassten programmen nicht!

ausserdem findei ch 1080p schon echt standart und grad bei screendesigns muss ich dadrauf achten...
mir gefällt aber diese sehr scharfe und schöne darstellung, das ist keineswegs mit einem standartbildschirm zu vergleichen, daher denke ich bzw weiss ich xD das alle anderen eh nachziehen werden