27" Zoll Monitor für 250? Gaming nutzbar?

Meolo schrieb:
Du kannst eigentlich jeden Monitor fürs Gaming benutzen.
Gibt es denn Monitore die fürs Gaming nicht geeignet sind?

Es kommt auf den Spieler an.
Je besser man ist oder je sensibler man auf Reaktionszeiten reagiert, desto mehr kommt es auf den Monitor an.
Gute Ego-Shooter-Spieler werden beispielsweise auf keinem PVA oder sogar IPS Panel Monitor spielen, da ein TN-Monitor deutlich schneller ist.

Am liebsten vergleiche ich es mit Quake Spielern, denn Quake ist ein schnelles Spiel!
Wenn man aber etwas sehr Langsames und Träges wie Battlefield spielt, ist es total egal, welchen Monitor man benutzt.

@Cool Master
klar hab ich für mein mac knapp 3k bezahlt, aber meist arbeite über das interne retina bild, das größere bild soll lediglich für spiele dienen oder maaaaal zum bearbeiten von websites per hdmi übern mac...

@BigWorm48
du hast recht, ich wollte erst soein bild, aber jetzt warte ich erstmal auf das retina 27" thunderbolt und ein 27" mit (nur) 1080p reicht mir auch, denn grad wenn ich mal einfach webgrafiken erstelle ist ein dichtes ranzoomen der klassiker...
also ist ein großes bild mit einer relativ kleinen auflösung praktisch da ich dann nicht so stark ranzoomen muss ;) (auch bei printarbeiten so xD)

@Highspeed Opi
ich spiele schon recht gut, bin zur cs zeit 1998 sehr aktiv gewesen, habe es nie verlernt :)
jetzt bin ich in dem bereich ja auch ein opi aber spiele auch nichtmehr so oft, doch möchte ich schon gut spielen... spiele zzt nur online und dies dann; cdgo bf3 c&c3 und dead island xD
aber wie gesagt, super selten... jetzt kommt der winter da werde ich es evtl schonma öfter hinbekomm...
ich spiel mal garnicht, mal recht viel(40std/mon.), jenachdem xD

wie gesagt, den bildschirm will ich zzt 90% nur zum spielen, da ich in der agentur wo ich aber auch relativ selten bin ein 24" dell ips habe, aber zuhaus ist es halt was anderes...
arbeite auch gern auf der couch xD da passt keiiin externes bild ;)

und nochmal zur allgemeinheit, den bildschirm brauch ich zunächst nur zum spielen und das mache ich eh nur max. mit der bekannten 1080p auflösung :) und das recht selten xD und der bildschirm füllt den raum xD hehe
von daher passt doch erstmal der 259.- euro samsung der auch tv funktion hat, also könnt ich den nachm ablösen in die küche stellen xD zudem recht selten :)

meine frage ist halt, ob ich ein extremen unterschied von der herz zahl merke...
weil dann achte ich doch lieber drauf wenn der zb nur 50% mehr kostet :)

PS: bei meinem retina nutze ich auch keine vorgegebene optimale 1440px um mit den 220dpi zu abreiten, nein, ich nutze gezielt die 1920px auflösung und alle programme sowie die darstelle sieht super geil aus, keine verpixelung, selbt bei unangepassten programmen nicht! ;)
ausserdem findei ch 1080p schon echt standart und grad bei screendesigns muss ich dadrauf achten...
mir gefällt aber diese sehr scharfe und schöne darstellung, das ist keineswegs mit einem standartbildschirm zu vergleichen, daher denke ich bzw weiss ich xD das alle anderen eh nachziehen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben weil es eben nicht nur zum Spielen ist sollte es was gutes sein und wenn du extra das Retina Display gekauft hast willst du nun 1920x1080/1200 auf 27"? Das ist einfach nur lächerlich. Ich denke mal wenn man knapp 3k für ein Laptop ausgibt machen die 1k für ein guten 27"/30" den Kuchen nicht mehr fett.

Wie gesagt Appple Cinema Display per Thunderbolt mein Tipp.

ja aber wie gesagt, ich kauf erstma ein einfaches ^^ und warte bis das retina 27" da ist...
ich arbeite auch wie gesagt sehr selten am monitor, evtl würd sich das auf dauer ändern, aber mit dem internen retinabild im mbp komm ich zum arbeiten sehr gut klar...
beim spielen is es schon was anderes...
Ergänzung ()

ich werde mir am montag nach der arbeit den hier direkt bei mediemarkt holen xD
is der gleiche, und mm is in sachen umtauschen super kulant...
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-SyncMaster-T27B300EW-LED,48353,286844,275669.html

so kann ich ihn eine woche testen und falls ich damit nich klar komme hole ich mir gleich ein anständigen eizo und gut is :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir lieber gleich einen anständigen Eizo.
Was willste vom Samsung TN Panel erwarten ?

Und warum willst du unbedingt auf ein Thunderbold Retina warten ?

Es gibt auch jetz Monitore mit Paneln die in Punkte Qualität Apple in nix nachstehen ;)
Momentan kommen die ganzen Panel eh alle von LG bei den IPS Modellen ja auch die Apple Geräte.

Also wozu warten ?

mir gehts schon darum das es erstens zusammen passt von omptischen, und natürlich hauptsächlich darum das die auflösung 1:1 gleich ist als 2880x1800px

erwarten will ich vom samsung nichts dolles...
normal hasse ich samsung haha aber der scheint recht ok zu sein und optisch auch ganz schick...

am ende wird der eh in der küche landen sobald das neue thunderbolt kommt ;)
daher achte ich halt jetzt drauf der er dvbt hat ;)
und relativ günstig is xD

oder kennt ihr ein display das unter 1500€ liegt und eine auflösung von mindestens 2880x1800pc hat?
dann würd ich es mir evtl echt überlegen, aber ich habe keins gefunden :S

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es wird in naher Zukunft kein 27" Retina geben das ist Fakt. Für Retia wäre das eine Auflösung von 5120x2880 Pixel. Solche Displays sind noch Jahre weg von dem Preis mal ganz zu schweigen, weil für 1,5k € wird da nichts kommen solche Displays werden an der 2k € kratzen.

Wie gesagt 27" mit 2560x1440 das langt locker und da du das Display eh gut einen Meter von dir weg hast siehst du dort auch kein Unterschied zum Retina Display.

@dennes, "meine frage ist halt, ob ich ein extremen unterschied von der herz zahl merke"

Ja sicher. Machste einen direkten Vergleich und du merkst sicher was. Als 98er CS Spieler hattest du bestimmt eine Röhre und hast von der höheren Hertzzahl profitiert. :)

Dann müsste man halt eben mehr blechen: http://geizhals.at/de/654979
Es geht auch damit ganz gut: http://geizhals.at/de/766344
Weiter runter gehts mit dem Preis schonmal nicht. Doch, etwas schon, nur obs auch gut ist, ist ne andere Sache.

ich denke schon bzw hoffe das ein retina 27" kommt xD
naja aber direkt warten will ich auch nicht bis es soweit ist, stimmt irgendwie auch... hmm...

das mit herz kannte ich damals bei den röhren ja auch schon, also ab 100hz zum beispiel war das bild wirklich flimmerfrei... damals hat man auch immer drauf geachtet, jetzt bei den lcd ist das wie ich finde voll in vergessenheit geraten...

ich werde mir dann ein 27" in 2500px mit 120hz holen, oder sind die jetzt wieder zuuuteuer?
lieb wäre mir schon wenns unter hm, 500-700euro gehen würde :)
denn bei 1000 würd ich über alles hinwegsehen und aus stilgründen schon ein cinema nehmen da er einfach besser zum mbp passt...
ausserdem finde ich das bild nicht schlecht, leider nur 1080p aber das wäre mir dann egal...

meint ihr ich bekomme ein 27" +ca2500px mit 120hz für unter 500 oder max 700 euro? :)

ich werde mir dann ein 27" in 2500px mit 120hz holen, oder sind die jetzt wieder zuuuteuer?
lieb wäre mir schon wenns unter hm, 500-700euro gehen würde

Gibt's nicht. ;)

Wenn Du soviel Schotter hast, warum nicht gleich 30'' und 1600p? Der Paneltyp im Cinemadisplay des 27ers kommt auch beim Dell 2711 und anderen 27ern mit IPS-Panel zum Einsatz. Wenn Dir das Spiegeln nix ausmacht, wäre auch der (ziemlich stylische^^) Samsung S27B970D eine Überlegung wert (PLS-Panel), keine Antispiegelungsfolie, stattdessen eine Glasscheibe wie beim Apple: http://geizhals.at/eu/799692. PRAD hat das Teil getestet ('sehr gut'), leider ist der Text noch nicht offen zugänglich, aber vom 850er ist der Test online (gleicher Paneltyp).

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche den bildschirm normal nur zum spielen...
das mbp-retina-bild brauch ich normal nur zu arbeiten...

spiele sehr seltend, evtl gelegentlich mal am wochenende abends...
hab mir nur gedacht das ich evtl mit nem besseren bildschirm auch arbeiten kann obwohl ich ein überzeugter retina-nutzer bin xD
aber das kleine bild is schwarf wie eine rasierklinge hehe... aber leider auch so klein ^^
hatte zuvor immer den 17" aber in retina gabs den nicht ausserdem wollte ich auf einen kompakteres mbp umsteigen, das mit mit dem 15" ja gelungen ist aber auf dauer wäre eine 120hz in 2500px evtl echt die beste wahl...
ich werde evtl später mal mediamarkt besuchen und schauen wie stark der unterschied im vergleich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
ich mein für bis 700euro bei soein teil...

hab mir jetzt den 27" von samsung für 269 bei mm gekauft...
zwar muss ich mir das hässliche samsung logo anschauen ^^ aber das is mir langsam egal hehe...
blinkwinkel und farben sind nicht wie beim retina, bei weiten noch nicht, aber es reicht mir :)
und diese dvb funktionen sind ja auch nicht ohne xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Thread natürlich, bei dem (einen?) betreffenden Modell wird die Platine jedoch 'übertaktet'. Ob das a) lange gut läuft und b) überhaupt richtig klappt, steht auf einem anderen Blatt und c) im Falle des Nichtfunktionierens kann man sich mit der Rücksendung nach Korea schon mal freuen.

Von mir aus, das ist ein Modell, aber das ist ganz sicher nichts für 'jedermann', da kein 'ich-kaufs-und-weiß-was-ich-habe'-Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben