27 Zoll WQHD Gaming Monitor

BraiN0

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
41
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

300€ - Gerne weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
WQHD
120-144Hz reichen mir
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Damit kenne ich mit nicht aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Ich habe ein AMD System, also wäre FreeSync super
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
2 HDMI Anschlüsse wären praktisch

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, aber vielleicht irgendwann Mal einen zweiten

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

AMD Radeon RX 7900 GRE - 16GB - XFX

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

PiP falls ich doch mal einen zweiten Monitor besorge

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am liebsten sofort


Der Monitor wird für Gaming benutzt und zum surfen im Internet.
 
Ich habe neulich einen Gigabyte GS27Q gewonnen und kann ihn nur empfehlen. Ist natürlich total subjektiv.
Er hat was du möchtest, auch PiP. Einziger Nachteil ist, dass er nicht höhenverstellbar ist.

https://www.gigabyte.com/de/Monitor/GS27Q#kf
 
Danke schonmal für die Antworten, gibt es da auch gute Curved Geräte, die man in Erwägung ziehen könnte? Hatte nie einen aber höre nur gutes :D
 
Curved Monitore schauen besser bei 32 Zoll oder Ultra breite Monitore aus. 27 Zoll ist zu klein.
 
Zurück
Oben