• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

280X max Preis bei ebay

Wird als defekt verkauft. Hat Darstellungfehler. Also keinen einzigen Cent!

Vor allem warum sollte er sie als defekt verkaufen, wenn die Karte doch in anderen PC's läuft? Er hatte sie in mindestens einem anderen PC verbaut, wobei hier keine Probleme auftraten. Gigabyte hat auch keinen Fehler festgestellt - also WARUM als DEFEKT verkaufen?!

Vielleicht will er sein 100% positiv rating nicht gefährden? Gibt so Leute.

Warum verkauft er die Graka als defekt, wenn sie bei Gigabyte bei der Überprüfung einwandfrei funktioniert und bei seinem Bruder lief sie wohl auch über 2 Wochen einwandfrei?

Ich kennzeichne etwas absichtlich als defekt und nehme einen schlechteren/ geringeren Erlös dafür in kauf obwohl die Ware einwandfrei funktioniert(e)?

Da passt doch was nicht, zumindest rein von der Logik her nicht.

Ich persönlich würde da die Finger von lassen wollen.

Denn sollte die Graka wirklich defekt sein, er hat sie in der Auktion korrekt gekennzeichnet.
Sollte sie nicht defekt sein, darf er sich nicht wundern wenn es nur ein paar Eurofünfzig für die Karte gibt und der Käufer freut sich ggfs. darüber eine als defekt deklarierte Karte für ein paar Euro erstanden zu haben die dennoch funktioniert.

Nach meiner Erfahrung werden bei Gigabyte defekte Geräte möglicherweise nicht sehr intensiv getestet.
Ich würde nicht bieten.

Würde da auch vorsichtig sein, wobei ein Kumpel von mir seine R9 auch eingeschickt hat wegen "Darstellungsfehlern" und zurück bekommen hat, da sie einwandfrei funktioniert hat und zu doof war mich kurz vorher zu fragen. Bei ihm war einfach das Monitorkabel murks und hat die Bildfehler verursacht, der hatte grünen Punktebrei.

Frag doch mal per PN nach, was genau für Darstellungsfehler aufgetreten sind, ein zu schwaches Netzteil oder die Belüftung ist eher unwahrscheinlich, da die Karte mit den Custom Lüftern ja genug Luft bekommt. Wenn er dir von grünen Pixel erzählt war er einfach zu doof mal sein Kabel zu überprüfen und du hast Glück und bekommst ne funktionierende Karte für wenig Geld. Wenn es am Netzteil liegen würde, würde entweder der Rechner einfach ausgehen oder das Spiel stürzt inkl. Treibern meistens einfach ab.

Ansonsten lass die Finger davon.

Gruß

"Sollte eigentlich funktionieren, aber weil es mal kleinere Probleme gab vorsichtshalber als defekt eingestellt."

Das ist Ebay-Sprachcode für "Die Grafikkarte ist kaputt."

Biete also genau soviel wie du bereit bist für eine defekte Grafikkarte zu bezahlen.

so verklausuliert wie der die karte an den mann bringt wird er nicht mehr lange 100% bewertungen haben.

nicht kaufen

Nur als Tipp:

Ich habe heute eine gebrauchte Gigabyte 280X OC Rev 2.0 mit Restgarantie bis April 2016 für
125€ über ebay Kleinanzeigen erstanden.

Wohne allerdings auch im Ballungsraum Ruhrgebiet, da werden täglich 280X Karten inseriert.
Evtl lohnt es sich bei dir ja auch da zu schauen. Die Preise, für die die Karten momentan bei ebay rausgehen finde ich jedenfalls ziemlich überzogen.

Man muss ein wenig Geduld haben, die Karte surrt jetzt jedefalls schön in meinem Rechner und ich bin froh, keine 220€ für eine 380 ausgegeben zu haben.

Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben