280x und Triple-Screen per DVI

audioph1le

Commodore
Hallo,
ich werde trotz googeln nicht schlau.

Was ich will: 3x TFT per DVI an meine 280x anschließen. Mein Haupt-TFT hat 144Hz, deswegen wird der per DVI angeschlossen. Die zwei anderen, die ich mir kaufen will, haben kein HDMI.
Meine 280x hat 1x DVI, 1x HDMI und 2x Mini-DP.

Brauche ich jetzt zwei aktive Mini-DP > DVI-Adapter? Oder 1x aktiv Mini-DP > DVI Adapter und einmal HDMI > DVI Adapter? :freak:

Wie jetzt? Ich brauche nur ein Bild über 3 Monitore, für iRacing usw.

sdwaroc schrieb:
Mit Eyefinity nicht, dann ist es aber ein großes, virtuelles Display.

Die Aussage macht absolut 0 Sinn....

Du kannst di Monitore wie folgt anschließen:

1. Monitor per DVI

2. Monitor mit Adapter(kabel) von HDMI auf DVI

3. Monitor mit einem aktiven mini Displayport Adapter

Ich würde keinen billigramsch kaufen, meiner ist von Sapphire und funktioniert tadellos, je nach Karte hat man damit dummerweise tearing :freak:

Aha interessant, danke! Mit meinen zwei Mini-DP > HDMI Adaptern kann ich nichts anfangen oder?ml"]der aktive Adapter[/URL] auf Single-Link DVI? Muss es Dual-Link bei 60Hz sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nicht aktiv sind, dann kannst du damit tatsächlich nichts anfangen oder zumindest nicht mit beiden. Zumal es technisch reine HDMI-Kabel sind, da DP++ die DVI/HDMI-Spezifikation enthält und umschalten kann... entsprechend wird der RAMDAC verwendet und die AMD-Karten haben nun einmal nur 2.
Ich habe auch den Sapphire aktiv DP-DVI-Adapter und kann in keinster Weise darüber klagen

Kurz mal erklärt, die 280X hat nur 2 Taktgeber fpr HDMI/DVI und kann somit nur 2 Monitore so ansteuern. DIe monitore könnte man auch mit einfachen Kabeladaptern über Displayport anschließen, aber dann eben auch nur 2.

Möglich wäre noch:

1. Monitor DVI

2. Monitor per passivem DP Adapter

3. Monitor per aktivem DP Adapter

das sollte so auch gehen.

Nur Karten von Sapphire mit dem zusatz "Flex" und die auf den neuen AMD Chips basierenden Karten wie die 290 können auch direkt 3 Monitore mit HDMI/DVI versorgen.

Danke^^ Morgen hol ich alles ab, muss aber noch vorher einen HDMI > DVI-Adapter finden und zwei DVI-Kabel finden. Bei den neuen TFT's sind nur VGA-Kabel dabei :D
Ich berichte dann ob es geklappt hat ^^

Habe eine neue Frage zu diesem Thema. Meine neue 290x ist unterwegs und sie hat nur einen großen DP-Anschluss. Wird der Sapphire-DP-Adapter noch seinen Zweck erfüllen, wenn ich einen weiteren Adapter dazwischen stecke?
So einen bräuchte ich für die 290x.

Ja... ist halt nur ne kleinere variante von DP... ist aber das gleiche.

Ok danke :)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben