280X vs. GTX 770

Wenn du das Spiele Bundle bei AMD haben möchtest, dann musst du eine HD 7970 Ghz kaufen, das ist im Grund die gleiche Karte wie die 280X nur mit anderem Bios. Die Ghz ist sogar noch etwas schneller..

Die Spiele, die mich beim Never Settle Reloaded Bundle interessieren, habe ich bereits gezockt.
Ich würde lieber zur 280X greifen.

Nur weiß ich jetzt nicht, welche ich nehmen soll :D

Die HIS fällt schon mal raus, da mein Netzteil nur 1x 6Pin und 1x 8Pin PCIe Stromversorgung hat.
Die Gigabyte soll bei der 280X nicht sehr gut sein, da nur sehr günstige und qualitativ schlechte Teile eingesetzt wurden.
Bleibt nur noch die ASUS 280X DirectCU II TOP, die in Frage kommen würde, nur steht bei diesem der Liefertermin nicht fest.

Die Powercolor fällt auch schon mal raus, da ich zu dieser schon sehr sehr viele negative Berichte gelesen habe.

Ansonsten wäre da noch die Sapphire 280X Dual-X, welche sehr günstig ist. Diese ist jedoch nicht werkseitig übertaktet. Kann ich mit dieser bzw. mit dem verbauten Lüfter auch einen hohen Takt erreichen, ohne dass die Karte zu heiß oder zu laut wird?

MfG

@yasin hol dir einfach die nontop von asus wie ich , da sie wahrscheinlich morgen da sein soll , die paar mhz kannste ja dann selber übertakten.

Habe jetzt erstmal zu Testzwecken die Club3D 280X RoyalKing bestellt. Die kostet ca. 13€ günstiger als die ASUS 280X non-TOP und hat einen schnelleren Takt als die ASUS Karte. Falls mir die Karte gefällt, werde ich sie behalten, ansonsten wird sie zurückgeschickt.
Eventuell werden ja die Preise innerhalb der nächsten 2 Wochen günstiger, das wäre dann auch ganz gut, würde mir dann wahrscheinlich die ASUS TOP holen...

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben