2900 Pro unbedingt 8 pin anschluss?

***XXX***

Banned
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst den 8pin nur fürs Overdrive im CCC. Hab meine Karte auch nahezu nur mit nem 6pin betrieben.

Greetings

edit :

hab auf meiner n modbios drauf mit niedriger 2d taktung und weniger spannung, sowie höheren taktraten in 3d. auch das funzt 1a mit nem 6pin ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier AC S1 Rev 2 soll ich den or. mit diesem austauschen?

Der passt m.W. nicht, weil um die GPU ein kleiner Alurahmen angebracht ist. ;)

Der Standardkühler ist abgesehen von einer Wakü die beste Möglichkeit, die Karte inkl. Spannungswandler temperaturmäßig zu bändigen.

Ob ein 8- oder 6-Pin-Stecker angebracht ist, ändert nichts an der Übertaktbarkeit. Über das CCC lässt sich die KArte aufgrund recht enger Grenzen sowieso kaum übertakten. ATi Tray Tools oder Riva Tuner gehen da problemlos.

atiyi0.jpg

also bei mir ist da was faul oder?

Versuche die ATi Tool 0.27 Beta 4, die funzte mit meinen 2900pro-Karten.

Bei den ATT nimm auch eine aktuelle Beta!

OMG, meine Karte hat kein t° sensor, everst zeigt GPU t° nicht an!
0.27 Beta 4 funkt

Dann ist Deine Everest-Version zu alt, oder der Sensor ist defekt, meine Karten lieferten auch die VRM-Temps. Versuche GPU-Z und/oder Riva Tuner.

gpuph9.jpg

hast recht

Wie soll ich jetzt vorgehn? also wenn ich auf scan for artifacts klicke passiert nichts. sonst würde der Grafikkartenlüfer deutlich aufdrehen oder?.

Was heißt "passiert nichts"? Taktet die Karte nicht hoch? Beginnt das Ati Tool nicht mit der Suche (bzw. der Zeitangabe im Fenster links unten?

genau die karte taktet sich nicht hoch, der Idel takt bleibt bestehen (510/510)
das gleiche bei find max core und max mem
wenn ich bei ati tray tools den core auf 750 mhz einstelle, friert das system sofort ein
mano

Ist der ATi Hotkey Poller-Dienst deaktiviert? Wenn ja, aktiviere ihn wieder in den ATiTool-Settings. Dann müsste die Karte umschalten.

ne der dienst ist aktiviert, im games taktet sich die karte schon hoch
asagh4.jpg

wenn ich bei ati tray tools den core auf 750 mhz einstelle, friert das system sofort ein

Stelle den Takt doch bitte in Schritten ein, evtl. zunächst 650Mhz, das sollte drin sein ... außerdem wäre es gut zu wissen, bei welcher Spannung die 750Mhz stabil laufen sollen, bei Standardspannung (auszulesen über Riva Tuner oder ATT)?

sicher das er bei den oc tests auch ins 3d profil springt? sonst fehlen dir 0.1-0.2 V ^^

den accelero kannste benutzen wenn du den kleinen alu rahmen um die gpu entfernst. habsch bei meiner auch gemacht. das ding ist geklebt. zwar n bissl arbeit, aber machbar.

hmm womit kann man am besten GK übertakten? Ich stehe mom aufm schlacuh ATT und Ati tray tool will irgendwie niht richtig

also ich übertakte meine grakas hauptsächlich nur mit dem ccc, für die 2900xt hatte ich aber auch den 8pin stecker, für die 4850 benötige ich das auch nicht, allerdings habe ich auch den rivatuner zu testzwecken verwendet, da das ccc bei der 4850 schon bei 735/1050 schluss macht, habs aber dabei belassen!

hmm ich checke das nicht, attool springt immer in urspungswerte zurück wenn ich die regler verschiebe,
das ist bei allen Programmen so der fall
was soll ich tun?

Zurück
Oben