2900 Pro unbedingt 8 pin anschluss?

davon habe ich keine ahnung :(

Hi ich kriege den Kühler einfach nicht ab wie habt ihr alle hinbekommen?

den kühler ?

- alle schrauben auf der rückseite entfernen

- die 2 schrauben an der slotblende entfernen

- lüfterkabel entfernen falls noch nicht getan

- kühler abnehmen

dann bei bedarf den plastikdeckel durch lösen der schrauben unten entfernen. es kann sein das der kühler relativ fest sitzt da so hässliche klebe kaugummi ähnliche pads zwischen grundplatte und vram chips liegen.

aber mit kontrollierter kraft geht das

alles klar die 2 kleinen schrauben habe ich übersehen

ich wollte den kühler wechseln habe aber wieder sein lassen :(
ich muss wohl n 8 pin kabel besorgen, es hilft nichts

ja ich finde im CCC nicht mehr den Button für Übertakten!!! :(

Ähm, wenn Du nur einem 6-Pin-Stecker die Karte versorgst, kannst Du überhaupt nicht per CCC übertakten, da der Overdrive-Reiter nicht verfügbar ist.

eben
das komische ist: wenn ich bei scan artefakt mache, passiert nichts mit der karte! der Idle takt bleibt bestehen

Dann sprichts Du vom ATi Tool und nicht vom CCC ... :confused_alt:

Nutz' doch bitte versuchsweise den Riva Tuner.

ja CCC hat die funktion sowieso am anfang deaktiviert
gibt RT auf deutsch?

also ich hab die HD 2900 Pro ebenfalls und sie läuft bombe.

hab den AC Accelero Xtreme drauf gehauen und damit hat die karte super temperaturen.

GPU: 850 Mhz
RAM: 970 Mhz

Temps:

GPU: max.60°C
RAM: max.50°C
Spannungswandler: max.105°C

Ich hab noch nen V-Mod auf die Karte gespielt. Dadurch auch die etwas höheren Temps der Spannungswandler. Das is das kleine Problem, des Accelero Xtreme, dass er die S.wandler nicht richtig unter Kontrolle bekommt, da er da nur son kleinen Kühlblock drauf hat.

Zusätzlich hab ich noch nen Kupferkühlblock auf die Rückseite der Karte aufgebaut. Dadurch hat die die Temperatur der RAM-Chips um ca. 3-5°C verbessert.

Mit Riva-Tuner lässt sich das alles am besten übertakten. Oder AMD GPU Clock Tool lief auch ohne Probleme.

Am Besten man testet das dann mit Furmark oder Crysis Benchmark auf Stabilität.

Anhänge

• heX45374.jpg
    heX45374.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 247
eh du hast ja auch die 512 version oder?

ja^^ darauf hatte ich damals geachtet, dass ich die mit 512 bit kaufe.

da gibt es aber viele gerüchte. hin und her ging es damals in den threads immer.

die einen meinten die 256er lässt sich besser beim RAM übertakten und die 512 mehr beim Core und andere meinten wieder, dass das egal sei. der Unterschied ist nicht so groß aber allgemein sagt man immer, dass die 512er nen bisschen besseres overlocking Potenzial hat.

Zuletzt bearbeitet:
werd die tage mal meine pro wieder einbauen und gucken ob sie noch läuft....

hat nicht irgendwer mal lust auf nen nachtest HD2900 vs 8800 mit aktuellen treibern ?

Glaube da hat sich schon einiges auf der roten seite getan.

p.s. meine is ne 256bit, 750/950 im bios drin, maximal mit 800/1000 getestet bisher.

Zurück
Oben